[RP] An die Kafas der einzelnen Gemeinschaften

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Ahmad Fadlan Azeezah

[RP] An die Kafas der einzelnen Gemeinschaften

Beitrag von Ahmad Fadlan Azeezah »

*Sauber verfasste Schreiben finden sich in den späten Stunden des Tages an den Gemeinschaftshäusern ein. Auf dem Briefumschlag steht jeweils "An den Kafa", auf dass die einzelnen Mitglieder es weiterleiten mögen, sollten die entsprechenden Adressaten nicht ohnehin die Entdecker des Schreibens sein.*

Salam Aleykum dem Kafa der Gemeinschaft der [entsprechender Gemeinschaftsname],

vor einiger Zeit bat der Hajinedar um einige Auskünfte der einstigen Familien Menek'Urs, den Handel betreffend. Auch nach den, durch unseren geliebten Emir verkündeten, Änderungen bleibt der Bedarf an jenen Informationen bestehen und drängt allmählich. So bittet der Hajinedar ausdrücklichst darum, dieser Aufgabe bis zum 30. Tage dieses Mondlaufes Wechselwind nachzukommen. Anbei findet sich noch einmal die Liste der angeforderten Angaben:
*Am Anfang eines jeden Mondlaufes soll der zum Verkauf stehende Salzvorrat der Gemeinschaft in einem Schreib an den Hajinedar offenbart werden.
*Es ist gewünscht, zu erfahren, ob sich nicht noch ein paar Tuchweberinnen, Salzschürfer oder gar andere Anaan's und Abla's der Gemeinschaft finden, die dem Basar der edlen Künste unterstützend beitreten möchten. Sollte daran kein Interesse bestehen oder Hindernisse einen Beitritt erschweren, sind hudad etwaige Gründe zu nennen, sodass man sich gegebenenfalls gemeinsam diesen Hindernissen annehmen kann.
*Der Hajinedar hatte gebeten, im Zuge einer Anfrage der Thyren, über die genaue Versorgungslage der Gemeinschaft unterrichtet zu werden.

Möge die Mara euch Wasser und Schatten spenden!

Im Auftrag des Hajinedars, durch die Schreibfeder von Ahmad Fadlan Azeezah.
Hadir Yazir
Hajinedar des Reiches Menek'Ur
Zuletzt geändert von Ahmad Fadlan Azeezah am Mittwoch 26. April 2017, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hamza Mutalib Ifrey

Beitrag von Hamza Mutalib Ifrey »

Als Hamza die Nachricht erreicht liest er diese sorgfältig durch. Viele Fragen gehen ihm durch den Kopf und so schickt er sich an ein Schreiben aufzusetzen.

Salam Aleikum Hadir, Hajinedar!

Ich Hamza Mutalib Ryzan, Kafa des Stammes der Fenneks sende dir meine Grüße und wünsche dir den Segen der Mara.
So du es möglich machen kannst und Eluive es will bitte ich um ein Treffen am morgigen Abend, zur siebten Abendstunde.
Ich will dir gerne die Auskünfte geben die du verlangst, doch habe ich noch einige Fragen.

Möge die Mara unser Volk weiterhin mit Reichtum segnen.
Möge die goldene Stadt für dahin in Frieden und Wohlstand leben.

Hamza Mutalib Ryzan,
Kafa des Stammes der Wüstenfüchse
Ahmad Fadlan Azeezah

Salam Aleykum Hamza Mutalib aus dem Hause Ryzan, Kafa des Stammes des Fenneks,

der Hajinedar kann dich am morgigen Abend empfangen. Wenn es sich aber einrichten lässt, komme hudad bereits zur 18. Tagesstunde oder der 20. und einer halben Stunde. Dann wird man sich deinen Fragen gerne annehmen.

Wasser und Schatten mit Dir und den Deinen!

Im Auftrag des Hajinedars, durch die Schreibfeder von Ahmad Fadlan Azeezah.

Hadir Yazir
Chalid Zekir Bashir

Beitrag von Chalid Zekir Bashir »

* als er den Brief in den Händen hält, runzelt er leicht die Stirn als er den Abschnitt über den Basar liest, kopfschüttelnd nimmt er eine Feder zur Hand um einige Zeilen zu verfassen*

A Salam Aleikum,

ich Chalid Zekir, als Kafa des Hauses der Schlange, gebe dir bekannt, dass wir einen Vorrat haben an ca. 2 vollen Kisten mit Salz.

Jedoch bin ich über die Zeilen die du über den Basar schreibst neda erfreut. Für uns ist der Basar edler Künste Herz und Seele und nimmt auch in MenekUr eine solche stützende Rolle ein. Jedoch ist es eine eigenständige Gemeinschaft, mit einer eigenen Struktur. Der Hajinedar ist uns als Wesir des Emirs immer willkommen in unseren Räumen und wir sehen einer Zusammenarbeit zur Stärkung von Reich und Handel erfreut entgegen. Wir verfolgen das gleiche Ziel. Jedoch bedarf dies des unbedingt des Respektes sich mit der Leitung des Basar edler Künste über solche Umfragen, wie Ihr sie tätigt, zuvor auszutauschen. Denn es obliegt ihr und dem Mitgliedern des Basars allein, welche Kinder der Wüste sie in ihre Reihen aufnehmen möchten. Wir schaffen gerne mit Euch Ambitionen, aber lehnen den Eindruck des Zwanges wehement ab. Diesen Schritt auf den Basar zu kann ich dir nur anraten, denn nur dann kann er dir auch den Rücken stärken.

Chalid Zekir Bashir
Hamza Mutalib Ifrey

Ein Bote wird zum Hajinedar eilen und ihm den Dank des Khaliqs übermitteln. Ebenso wird er den Termin für die sechste Abendstunde bestätigen.
Hadir Yazir

Beitrag von Hadir Yazir »

*ein junger Menekaner kaum dem Kindesalter entwachsen bringt mit Stolzgeschwellter Brust ein Schreiben zu Chalid, welches mit dem Siegel des Hajinedar versehen ist. Der Junge ist angewiesen, dieses Schreiben an Chalid persönlich auszuhändigen und wird sich sobald der Auftrag erfüllt ist wieder zurückziehen, offenbar keine weitere Antwort erwartend. Bricht man das Siegel, entfaltet sich folgender Inhalt.*

Salam Aleikum Chalid Zekir Bashir, Kafa des Hauses der Schlange.

Zuforderst seien Dir auf diesem Wege meine Glückwünsche zur Ernennung zum Kafa überbracht.
Ich bin mir sicher, dass die Geschicke des Hauses der Schlange in guten und fähigen Händen
gelandet sind und Du dieser Aufgabe mehr als gewachsen bist.

Mit Verwunderung jedoch lese ich, dass Du in dem von meiner Assistenz verfassten Schreiben
und trotz unseres - dem Schreiben vorausgegangenen - Gesprächs den Eindruck hast, das
Handelsministerium würde sich über die Gebühr in die Angelegenheiten des Basar's einzumischen
versuchen. Ich kann Dir versichern, dass es nicht mein Bestreben ist, Menekaner gegen ihren
und gegen den Willen der Leitung des Basars zu einer Mitgliedschaft zu bewegen. Die in dem
Schreiben erwähnte Bereitschaft, um die es sich dort auch explezit dreht, ist rein hypothetischer
Natur und entspringt noch immer den mir eigenen - und Dir mitgeteilten Wunsch - Gründe zu
erfahren, welche gegen einen Beitritt sprechen.

Selbst wenn sich auf diesem Schreiben hin, menekanische Handwerksleute melden, würde ich diese
Namen allenfalls als Empfehlung an den Basar weiterreichen und dann dessen Führung alles
weitere überlassen. Wie ich Dir bereits in unserem Gespräch mitzuteilen versuchte, begreife
ich die vom Erhabenen an mich übertragenen Rechte und Pflichten, stehts zum Wohle des
menekanischen Volkes und insbesondere seiner Handwerker einzusetzen und helfende Hände
dort zu reichen, wo sie gebraucht werden. Mit Nichten ist es mein Bestreben den
den Stolz jener Personen zu verletzen, die von dem Erhabenen gewährte Freiheit in diesem
Bereich einzuschränken oder respektlos gegenüber den Männern und Frauen
zu sein, welche in ihrem unermüdlichen Einsatz den Wohlstand Menek'urs sichern.

Abschließend seist Du in deiner Funktion als Kafa deines Hauses für die Auskunft über
den vorhanden Salzvorrat bedankt und gleichzeitig noch einmal an die zur Zeit sogar noch
wichtigere Auskunft, über die mögliche Unterstützung der von den Thyren angefragten Waren,
erinnert. Möge Eluive geben, dass ich deine Sorgen beschwichtigen und Dir mit diesem Schreiben
eine Last von den Schultern nehmen konnte.

In respektvollem Gruß
Hadir Yazir - Hajinedar Menek'urs
Zuletzt geändert von Hadir Yazir am Donnerstag 27. April 2017, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Saman Yazir

Beitrag von Saman Yazir »

Salam Aleikum Hadir, Hajinedar.

Ich Saman Yazir, Kafa der Gemeinschaft der Klingen des roten Skorpions gebe bekannt das wir einen Vorrat von knapp unter 2 Kisten der wertvollen Tränen besitzen.

Zu der Frage warum die Handwerker unserer Gemeinschaft sich dem Basar nicht anschließen, lässt sich folgendes berichten:

Zum einen sehen fast alle keinen Bedarf sich dem Basar anzuschließen, da es keinen Mehrwert für sie oder die Stadt bringt. Der Basar wird schlichtweg als überflüssig angesehen.

Zum anderen weigern sich einige der Handwerker dem Basar beizutreten solange die Leitung von einer Person besetzt ist die versucht hat meinem Ansehen und somit auch dem Ansehen der damaligen Familie Yazir, erheblichen schaden zuzufügen. In dem sie Lügen und und falsche Tatsachen verbreitet hat und sogar zur Anklage brachte.

Auch wenn ich, in meiner Gültigkeit, dieses Verbrechen verziehen habe, so werde ich dennoch niemandem nahelegen sich dem Basar unter der aktuellen Leitung anzuschließen.

Der Einen einzigen Segen.

Saman Yazir
Kafa der Gemeinschaft der Klingen des roten Skorpions
Kaliq des Tempels der Mara
Hüter des Glaubens

Zuletzt geändert von Saman Yazir am Sonntag 7. Mai 2017, 11:53, insgesamt 3-mal geändert.
Ahmad Fadlan Azeezah

*Ein Schreiben wird an Saman adressiert. Handschrift und Aufmache sind säuberlich sowie auch ansehnlich gehalten.*

Salam Aleykum Saman Yazir, Kafa der Gemeinscahft der Klingen des roten Skorpions,

der Hajinedar bedankt sich für die von dir getätigte Auskunft. Er bittet jedoch darum, auch noch über die von den Thyren gewünschten Waren Auskunft zu erhalten.

Möge die Allmara dir stets Wasser und Schatten spenden!

Im Auftrag des Hajinedars, durch die Schreibfeder Ahmad Fadlan Azeezahs.

Hadir Yazir
Zuletzt geändert von Ahmad Fadlan Azeezah am Freitag 28. April 2017, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hamza Mutalib Ifrey

Eilig werden Boten ausgesendet die Hadir eine Nachricht übermitteln sollen.
Öfnet er den Brief, so wird er feststellen, dass eine Liste darin zu finden sein wird.
Aufgeführt sind folgende Dinge:

-500 Sandsteine
-500 Stämme Holz
-1.000 Barren Eisen
- Diverste Waffen wie Äxte, Schwerter und Schwerter
-2.500 Pfeile
1.500 Bandagen

In feiner und säuberlicher Handschrift werden noch einige Zeilen zu lesen sein

Anbei ist eine Liste mit dem Kontingent welches der Stamm des Fenneks bereitstellen würde, sollte dies der Befehl des Erhabenen sein.
Hudad lass es mich wissen, sollte es noch an etwas mangel, so werde ich es augenblicklich ordern.

Hamza Mutalib Ryzan,
Kafa der Wüstenfüchse
Saman Yazir

Beitrag von Saman Yazir »

Ich Saman Yazir, Kafa der Gemeinschaft der Klingen des roten Skorpions gebe bekannt das wir keine Vorräte an die Thyren abgeben können.

Zum einen ist unsere Gemeinschaft sehr groß und so benötigen wir eine enorme Menge an Ressourcen um unsere eigenen Kämpfer und Handwerker auszurüsten, zum anderen behalten wir gerne einen angemessenen Vorrat an allem, sollte Menek'Ur in Bedrängnis geraten.

Wird der Emir jedoch in seiner unendlichen Weisheit entscheiden dass wir zusammen mit den Thyren, auf die neuere Aggression durch Rahal, reagieren. So wird die Gemeinschaft der Klingen des roten Skorpions ausreichend gerüstet und bereit sein die Thyren im Kampf zu unterstützen.

Der Einen einzigen Segen.

Saman Yazir
Kafa der Gemeinschaft der Klingen des roten Skorpions
Kaliq des Tempels der Mara
Hüter des Glaubens
Ahmad Fadlan Azeezah

*An das Haus der Schlange wird noch einmal ein Schreiben mit dem Wachssiegel des Hajinedars gesandt. Das Schriftbild ist gewohnt sauber und gut leserlich, aber ohne große Verschnörkelungen.*

Salam Aleikum Chalid aus dem Hause Bashir, Kafa des Hauses der Schlange,

erneut geht es um das Thema der verfügbaren Vorräte zwecks der Anfrage des Thyrenvolkes. Der Hajinedar befindet, er habe in dieser Sache bereits mehr als genug Geduld bewiesen und Zeit für die Bearbeitung jenes Anliegens geschenkt. Es mangelt ihm nicht an Verständnis für das, in Folge solch umwälzender Veränderungen, entstehende Chaos innerhalb der sich neu gebildeten Gemeinschaften. Dennoch haben es bereits alle anderen Häuser, trotz ihrer anderen Verpflichtungen, vollbringen können, die gewünschen Informationen innerhalb der zuvor gesetzten Frist zu liefern.
Hiermit gibt der Hajinedar Euch diesbezüglich noch ein letztes Mal bis zum Ende der laufenden Woche Zeit, Auskunft an das Handelsministerium zu senden. Sollte diese Frist erneut fruchtlos verstreichen, wird er dies so auffassen, als weigere sich das Haus der Schlange in diesem Punkt mit dem Handelsministerium zusammenzuarbeiten. So verbleibt der Hajinedarf hoffnungsvoll, dass es nun klappen möge.

Möge die Mara dem Haus der Schlange stets Wasser und Schatten spenden!

Im Auftrag des Hajinedar, durch die Schreibfeder von Ahamd Fadlan Azeezah.

Hadir Yazir
Hajinedar des Reiches der Sonne
Chalid Zekir Bashir

Beitrag von Chalid Zekir Bashir »

Aleikum va Salam Hajinedar,

wie ich bereits bei unserem Gespräch erwähnte, stecke ich in einem sehr großen Bauauftrag fest, der meine ganze Aufmerksamkeit benötigt und ich deshalb neda oft in Menekur verweile. Auch habe ich dir mitgeteilt dass, das Haus der Schlange erst kürzlich eine Lieferung an das Volk der Thyren gesendet hat, in Höhe von 8 Kisten Kohle sowie 6 Kisten Eisenerz.
Aufgrund meiner guten Handelsbeziehungen zu dem Volk der Thyren, steht bald erneut eine Lieferung aus. Jedoch kann ich derzeit neda Angaben machen über die bevorstehende Menge. Das Haus der Schlange ist dennoch jederzeit in der Lage, Holz und Waffen in großen Mengen zu liefern sofern es gewünscht wird.

*Fein säuberlich unterzeichnet mit dem Wappen des Hauses der Schlange*

Chalid Zekir Bashir
Antworten