Ein Eilbrief erreicht Suraya Ayana Yazir

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Anna Gruenwald

Ein Eilbrief erreicht Suraya Ayana Yazir

Beitrag von Anna Gruenwald »

Werte Blüte Yazir

Ich ersuche euch mit einer mir großen Bitte
Da ich bald heirate ,brauche ich ein weisses Menekanisches Kleid bestickt ohne Siegel von euch, passend habe ich ein Umhang einen Schleier diesen würde ich zur Ansicht für euch mitbringen das ihr euch orientieren könnt an den Bestickungen.
Ich war früher einmal bei einem Schneider aus eurem Reich, leider ist mir an diesem Kleid was die Dame stickte ein Fehler aufgefallen ,und die Dame die dies Kleid schneiderte ist seit längerem nicht mehr da gewesen .

Ich hoffe ihr könnt mir diese grosse Bitte erfüllen

Es grüßt euch herzlichst

Anna Waldentau
Eniola Shakila Yazir

Beitrag von Eniola Shakila Yazir »

*Ein Bote wird Fräulein Waldentau berichten, dass die Blüte Suraya am Haus nicht anzutreffen war, jedoch hat eine andere Menekanerin den Brief angenommen und hat gesagt, dass Suraya erst Mitte bis Ende des nächsten Wochenlaufes wieder anzutreffen ist, sie wird ihr den Brief übergeben.*
Anna Gruenwald

Ein Bote läßt ausrichten das es doch sehr wichtig sei da sie sonst kein Kleid für die Hochzeit habe und bittet darum das sich eine Schneiderin dringend bei ihr melden möge um einen Termin zu vereinbaren , der Bote läßt noch liebe grüße da und ein kleinen Korb mit Früchten
Suraya Ayana Yazir

Beitrag von Suraya Ayana Yazir »

"Husch, eil Dich!"

*Sie drückte dem Knaben ne Banane in die Hand und n Klaps auf den Hintern*

Salam Fräulein Waldentau,

Ich bin spät in der Nacht von meiner Reise zurückgekehrt. Schon am Eingang zum Hause wurde mir aufgeregt von Eurem Anliegen erzählt. Ich bin nun jederzeit in Menekur erreichbar. Teilt mir am besten vorrab Euren Wunsch mit, das ich euch die Kleider schon vorfertige um jegliche weitere zeitlichen Verzögerungen so gering wie möglich zu halten.

Suraya
Anna Gruenwald

Werte Blüte Suraya
wir danken uns herzlichst für die schnelle Antwort
Ich benötige das Menekanische Kleid was mit einem Goldfaden am Finger zu tragen ist ..ich hoffe das ihr wißt welches ich genau meine .

Die Bestickung sollte meinem Schleier und meinem Umhang angepaßt werden

Anna malt ihr die Bestickung auf ein Blatt Papier auf und legt es dem Brief bei

Schleierbestickuung ist :

Schleier aus feinster menekanischer Seide
Feine Goldfaeden zieren den Schleier, der mit filigranen silbernen Spangen
im Haar gehalten wird

Umhangsbestickung ist :
Geraffter Ueberwurf
ein aus Gold gefertigter Baerenkopf dient als Spange die den Ueberwurf haelt

ich verlasse mich ganz auf euere feine Arbeit das ihr das kleid auf die beiden Bestickungen anpasst .

So laßt mir doch eine Nachricht zukommen wann ich nach Menekur reisen kann um euch zu besuchen , bleibt gesund

Es grüßt herzlichst

Anna Waldentau und Ohtis Gruenwald
Zuletzt geändert von Anna Gruenwald am Donnerstag 30. März 2017, 12:52, insgesamt 3-mal geändert.
Suraya Ayana Yazir

Beitrag von Suraya Ayana Yazir »

"Richt ihr aus ihr Kleid ist bereits fast fertig. Sie soll mir einfach sagen wann sie ankommt."
Anna Gruenwald

Ein Bote wird ausrichten ob es recht wäre wenn sie zur 14 und 15 Minuten kommen könnte so es ihr recht sei
Zuletzt geändert von Anna Gruenwald am Donnerstag 30. März 2017, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten