- Des All-Einen Segen, Statthalter!
Da ich nicht weiß, ob dich die Nachrichten über den Zustand der Brücke im Süden von Rahal, die über den Fluss nach Osten führt, bereits erreichten. Lieber zwei Zettel, als gar keinen.
Die Brücke wurde von mir heute morgen in einem unpassierbaren Zustand vorgefunden. Nicht nur scheinen Steine aus dem Geländer und den Dach gebrochen zu sein, es gibt auch noch schwelende Brandherde und merkwürdige Fußabdrücke, die von Osten nach Westen führen und rot-orange hervorstechen. Oftmals liegen sie so auffällig zwischen dem Trümmern, dass ich ihre Entstehungszeit vor dem Absturz der Steine einschätze. Nach einer natürlichen Zerstörung der Brücke sieht es mir nicht aus. Ich habe Hauptmann Bruchsteig einen ausführlichen Bericht zukommen lassen.
Die Pranke deines Vaters stets über dir,
- Ausbilder der Schützen der Legion -
- Scharfschütze des heiligen alatarischen Reiches -
Ein Brief für den Statthalter Xen´draxol
Moderator: Rahal [Mod]
- Fann Wolfseiche
Ein Brief für den Statthalter Xen´draxol
-
Xen'draxol
...eine Weile später wird ein Schreiben Fann erreichen...
Meines Vaters Zorn leite dich Scharfschützin Fann,
wie ich sehe ist dir dein scharfes Auge trotz Nachwuchswurf nicht verloren gegangen.
Persönlich konnte ich den Schaden noch nicht in Augenschein nehmen, aufgrund aktueller Verpflichtungen.
Allerdings ist mir schon während des Arena-Wettstreits seiner Heiligkeit etwas zu Ohren gekommen.
Soweit ich es richtig aufgeschnappt habe, sind die Schäden durch eines der Unwesen verursacht worden.
Ich bin mir sicher der Verursacher wird sich nicht mehr heranziehen lassen zur Reperatur.
Allerdings wird die Stadtverwaltung den "Fänger" belangen sobald er ausfindig gemacht wurde.
Halte stets deine Augen offen, es dient dem Reich!
Für die Stadtverwaltung

Statthalter der heiligen Stadt Rahal
[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/siegel3qufb2mog1v.png[/img]
...eine Abschrift beider Schreiben erreicht wohl auch den Hauptmann der Garde Korlay Bruchsteig
nur eine persönliche handschriftliche Notiz des Statthalters steht darauf...
Korlay ich brauche einen Namen,
für die Vorladung ins Rathaus.
Hast du einen für mich?

Meines Vaters Zorn leite dich Scharfschützin Fann,
wie ich sehe ist dir dein scharfes Auge trotz Nachwuchswurf nicht verloren gegangen.
Persönlich konnte ich den Schaden noch nicht in Augenschein nehmen, aufgrund aktueller Verpflichtungen.
Allerdings ist mir schon während des Arena-Wettstreits seiner Heiligkeit etwas zu Ohren gekommen.
Soweit ich es richtig aufgeschnappt habe, sind die Schäden durch eines der Unwesen verursacht worden.
Ich bin mir sicher der Verursacher wird sich nicht mehr heranziehen lassen zur Reperatur.
Allerdings wird die Stadtverwaltung den "Fänger" belangen sobald er ausfindig gemacht wurde.
Halte stets deine Augen offen, es dient dem Reich!
Für die Stadtverwaltung
...eine Abschrift beider Schreiben erreicht wohl auch den Hauptmann der Garde Korlay Bruchsteig
nur eine persönliche handschriftliche Notiz des Statthalters steht darauf...
Korlay ich brauche einen Namen,
für die Vorladung ins Rathaus.
Hast du einen für mich?
- Alister Theiryn
*in den Abendstunden wird ein Bote der Garde einen Bericht für den Statthalter abgeben. So er das Siegel der Garde bricht, offenbaren sich ihm folgende Zeilen.*
Offizieller Bericht zur Beschädigung der Brücke
Datum:
27. Lenzing 260
Anwesende Garde:
Hauptmann Bruchsteig
Scharfschützin Wolfseiche
Trabant Theiryn
Trabant Rabenstein
Trabant Bruchsteig
Trabant Holzer
Befragte Personen:
Herr Hans Gruber
Frau Marta Gruber
Macht und Stärke Herr Statthalter,
Nach Befragungen und Begutachtung der Brücke und umliegenden
Umgebung ergab sich für die Reichsgarde folgender Sachverhalt.
Eine Wesenheit, Beschreibung nachfolgend, wurde von Osten her
von 3 gerüsteten Personen über die Brücke geführt und im
Anschluss auf der anderen Seite gen Süden, den Spuren nach zur
Arena.
Alleine ob seiner schieren Größe wurde die Brücke dabei beschädigt.
Das Wesen wurde scheinbar kontrolliert geführt und dabei fern gehalten
von Wäldern und den Höfen.
Die Arena wurde ebenso von den 3 Personen, während die sie Brücke
überquerten, genannt.
Die 3 Personen wurden als gerüsteter Recke, eine Frau und ein Mann
beschrieben.
Leider wies keine Person eindeutige Zeichen oder besondere Markmale
für die Identifizierung auf.
- Beschreibung der Wesenheit:
- mehrere Personen groß
- scheinbar aus heißem Eisen und Gestein
- Hinterlies geschmolzene Fußabdrücke und Glut auf dem Stein
Der Beschreibung nach, aufgrund der vorhandenen Indizien und bezogen
auf die letzten Ereignisse im Reich geht die Reichsgarde davon aus, dass
es sich bei dem Wesen um den Lavalord handelt, der für den
Arenakampf seiner Heiligkeit von der Vereinigung Aeternum
gefangen wurde.
Ob der bekannten Mitglieder der Vereinigung vermutet man, dass es
sich bei dem Recken um Knappe Aschengardt handelt. Bei der Frau
um Fräulein Behrstedt oder Nerlaht. Der Mann könnte ein Herr
Varcuvius sein. Weitere Mitglieder sind soweit nicht bekannt. Hierbei
handelt es sich jedoch nur um Mutmaßungen und Schlussfolgerungen,
da noch keine Befragung der Vereinigung möglich war.
Befragt wurden zu dem Vorfall Herr und Frau Gruber, zwei Tagelöhner,
die anwesend waren, als der vermutliche Lavalord über die Brücke
geführt wurde. Beide erlitten dabei keine schweren Verletzungen,
lediglich im Anschluss, als man versuchte sich einen Weg durch die
Trümmer zu bahnen.
Außerdem wurde die Reichsgarde bei den Ermittlungen von
Scharfschützin Wolfseiche unterstützt, welche mit ihrem Fachwissen
half die Spuren und Hinweise zu deuten und den Weg der Bestie
nachzuvollziehen.
Für die Reichsgarde
[img]http://fs1.directupload.net/images/141202/zukhcx5p.png[/img]
Zuletzt geändert von Alister Theiryn am Dienstag 28. März 2017, 18:20, insgesamt 4-mal geändert.
-
Xen'draxol
...kurz nachdem der Bote das Rathaus verlassen haben mag, wird man aus den Amtsräumen noch bis auf den Marktplatz einen Wutschrei hören können...
LIIIIIIIIIIIIIVVVVVVVVYYYYYYAAAAAAATTTTTTHHHHHHAAAAAAAAAAANNNNNNNNNN
...und wenig später scheinen selbst die eingefleischten Wachen im Rathaus "mal früher Feierabend" zu machen...
LIIIIIIIIIIIIIVVVVVVVVYYYYYYAAAAAAATTTTTTHHHHHHAAAAAAAAAAANNNNNNNNNN
...und wenig später scheinen selbst die eingefleischten Wachen im Rathaus "mal früher Feierabend" zu machen...
-
Xen'draxol
...ein Bote der Stadtverwaltung wird der Garde ein Schreiben überbringen, eine Abschrift wird bei Fann abgegeben...
Meiens Vaters Segen mit euch,
wir kommen zurück auf die Ermittlungen zur Beschädigung der Brücke im Süden Rahals.
Der Gemeinschaft Aeternum vertreten durch ihren Komtur Riah Nelarth, hat zugesichert die Brücke wieder begehbar zu machen. Tatsächlich wird die Gemeisnchaft die Brücke in einen noch besseren Zustand versetzen, dem Streben nach Perfektion meines Vaters folgend.
Obgleich zugesichert wurde, dass die Gemeinschaft die Arbeiten ohne Probleme stemmen können und auch für Auslagen aufkommen würde. Wird die Stadtverwaltung, sollten die Kosten und die nötige Arbeitskraft über die Möglichkeiten der Gemeinschaft hinaus gehen, Mittel und Arbeitskraft bereitstellen.
Dabei würden wir natürlich auch auf die Garde zurückgreifen wollen.
Die Aeternum wird in Kürze einen Zeitplan für die Arbeiten vorlegen,
den die Garde zur Information natürlich erhalten wird.
Möge sein Zorn uns leiten.
Für die Stadtverwaltung

Meiens Vaters Segen mit euch,
wir kommen zurück auf die Ermittlungen zur Beschädigung der Brücke im Süden Rahals.
Der Gemeinschaft Aeternum vertreten durch ihren Komtur Riah Nelarth, hat zugesichert die Brücke wieder begehbar zu machen. Tatsächlich wird die Gemeisnchaft die Brücke in einen noch besseren Zustand versetzen, dem Streben nach Perfektion meines Vaters folgend.
Obgleich zugesichert wurde, dass die Gemeinschaft die Arbeiten ohne Probleme stemmen können und auch für Auslagen aufkommen würde. Wird die Stadtverwaltung, sollten die Kosten und die nötige Arbeitskraft über die Möglichkeiten der Gemeinschaft hinaus gehen, Mittel und Arbeitskraft bereitstellen.
Dabei würden wir natürlich auch auf die Garde zurückgreifen wollen.
Die Aeternum wird in Kürze einen Zeitplan für die Arbeiten vorlegen,
den die Garde zur Information natürlich erhalten wird.
Möge sein Zorn uns leiten.
Für die Stadtverwaltung
-
Riah Nelarth
...ein Bote wird beim Statthalter ein Schreiben abgeben...
Des Panthers Zorn, ehrenwerter Statthalter,
ein paar Tage sind bereits vergangen, in denen interne Abstimmungen erfolgten. Wie mit Euch besprochen, werden wir alsbald einen Termin festsetzen. Die Instandsetzung und Verbesserung der Brücke sollte nach unseren Planungen nicht mehr als 2 Tage intensiver Arbeit in Anspruch nehmen. Ich werde Euch im kommenden Wochenlauf über die genauere zeitliche Planung in Kenntnis setzen und dann entsprechende Aushänge fertigen.
Möge Er stets über Euch wachen.

Komtur der Aeternum
Des Panthers Zorn, ehrenwerter Statthalter,
ein paar Tage sind bereits vergangen, in denen interne Abstimmungen erfolgten. Wie mit Euch besprochen, werden wir alsbald einen Termin festsetzen. Die Instandsetzung und Verbesserung der Brücke sollte nach unseren Planungen nicht mehr als 2 Tage intensiver Arbeit in Anspruch nehmen. Ich werde Euch im kommenden Wochenlauf über die genauere zeitliche Planung in Kenntnis setzen und dann entsprechende Aushänge fertigen.
Möge Er stets über Euch wachen.
Komtur der Aeternum
-
Xen'draxol
-
Riah Nelarth
-
Riah Nelarth
Ein kurzer Bericht wird noch am Abend beim Statthalter abgegeben:
Ehrenwerter Statthalter,
einige fleißige Helfer haben sich am heutigen Abend eingefunden, um die Schäden an der Brücke zu reparieren. So waren neben mir folgende Personen anwesend:
Herr Cadan Sargava
Fräulein Lagara Arzhela
Herr Nectan Axtate
Lethar Qel'ryn
Lethra Si'nue
Hauptmann Bruchsteig
Gardist Alister Theiryn
Gardist Keldaron Rabenstein
Fräulein Linejra
Die Brücke ist soweit wieder instand, dass man sie betreten kann, jedoch haben wir uns erlaubt, Hinweisschilder aufzustellen, dass das Betreten mit Pferden verboten ist. Außerdem sind an den Stellen, die noch ausgebessert werden müssen, rote Markierungen angebracht.
Desweiteren hat Herr Sargava geraten, die Brücke bei Gelegenheit komplett zu erneuern.
Möge der Eine Euch schützen,

Ehrenwerter Statthalter,
einige fleißige Helfer haben sich am heutigen Abend eingefunden, um die Schäden an der Brücke zu reparieren. So waren neben mir folgende Personen anwesend:
Herr Cadan Sargava
Fräulein Lagara Arzhela
Herr Nectan Axtate
Lethar Qel'ryn
Lethra Si'nue
Hauptmann Bruchsteig
Gardist Alister Theiryn
Gardist Keldaron Rabenstein
Fräulein Linejra
Die Brücke ist soweit wieder instand, dass man sie betreten kann, jedoch haben wir uns erlaubt, Hinweisschilder aufzustellen, dass das Betreten mit Pferden verboten ist. Außerdem sind an den Stellen, die noch ausgebessert werden müssen, rote Markierungen angebracht.
Desweiteren hat Herr Sargava geraten, die Brücke bei Gelegenheit komplett zu erneuern.
Möge der Eine Euch schützen,