Öffentlicher Aushang im Reich und Gerüchte dazu

Forum der Stadt Adoran & umliegende Lehen

Moderator: Adoran [Mod]

Antworten
Helisande von Alsted

Öffentlicher Aushang im Reich und Gerüchte dazu

Beitrag von Helisande von Alsted »

Aushänge im gesamten Herzogtum Lichtenthal verkünden von der bevorstehenden Hochzeit.
Zwei Wege führen zu einander und bilden fort an eine gemeinsame Straße.

Sir Thelor von Gipfelsturm und Lady Helisande von Senheit geben sich am 25.Lenzing 260 das Eheversprechen vor der Herrin Temora.

Zu diesem Festtag sei jeder Bürger geladen sich bei Speis und Trank zu erfreuen und die Festgemeinschaft durch seine Anwesenheit zu bereichern. Ebenso wird herzlichst zum Tanz geladen.
Die Zeremonie beginnt zur 20. Stunde am Kloster zu Schwingenstein und wird sich im Anschluss gen Berchgard verlagern.

Damit die Feier stimmungsvoll wird und allen gleichermaßen zur Freude gereicht, bittet das Brautpaar von übermäßigen Gratulationen oder Geschenken an diesem Abend Abstand zu nehmen. Für all jene denen es neben ihrer Teilnahme am Feste noch ein Bedürfnis ist ihre Glückwünsche persönlich zu übermitteln, wird das Brautpaar in den Tagen nach der Hochzeit zur Verfügung stehen.

Hochachtungsvoll

Sir  Thelor von Gipfelsturm

&
Lady  Helisande von Senheit
Helisande von Alsted

In den Gassen und auf den Märkten vernimmt man summende Gespräche über die Hochzeit. Es soll wohl wieder einen 'Hau den Alatari' geben, damit die Burschen sich beweisen können.

Die Schneider vernageln schon ihre Läden, denn es heißt zum Tanzvergnügen dürfe jeder kommen. Somit kann der Ansturm der tanzwilligen Weiber auf die neuste Ballmode nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Helisande von Alsted

Es wird gemunkelt, dass die Braut am heutigen Tage, dem 19. Lenzing einen Schleierabend im Tanzenden Drachen veranstaltet.
Nur für Frauen!

Man soll wohl Symbole als Wünsche für die Braut in den Schleier einsticken und dann kostenlos essen und trinken können.

• "Ob sich da auch ein Kerl für die Braut auszieht, damit die weiß was sie erwartet?"

"Nur wenn er mit seinem Leben abgeschlosen hat. Die Lady ist prüde!"

"Drachen legen eh Eier!"

"Der Drache wird jedenfalls schnell rot."

"Der Kronritter wird schon wissen...."

"Wieso tun eigentlich einige Regimentler so geheimnisvoll?"

"Frag doch, wenn du dich traust!"
Helisande von Alsted

Getratsche und Gemunkel an allen Ecken.

"Der Festplatz ist rieeesig! Habe ihn heute auf meinem Weg zum Holzmachen gesehen."

"Wachtmeister Alsted läuft herum als hätte man ihm die Liebste geraubt oder das Bier."

"Mit dieser unbewegten Steinfresse? So läuft der immer herum!"

"Er hat gestern seine Ritterin ins Kloster gebracht für die Brautnacht."

"Warum müssen da eigentlich nur die Weiber hin und und nicht auch die Kerle?"

"Damit die Kerle vor dem Ehejoch noch mal ordentlich saufen können!"

"Ich bleibe Jungeselle."

"Eher wohl Geselle!"

"Vertragt euch, die Soldaten sind heute alle in Hektik. Man munkelt was von Hochadel. Hab ich gehört."

"Adelshochzeit kommt auch nicht alle drei Tage vor. Wir werden feste feiern."

"Ich zeig euch allen nachher wie stark ich bin. Wette zwei Bier druff."
Antworten