Ein Schreiben an Helisande von Senheit

Forum der Stadt Adoran & umliegende Lehen

Moderator: Adoran [Mod]

Antworten
Ailidia Wintereich

Ein Schreiben an Helisande von Senheit

Beitrag von Ailidia Wintereich »

Ein mit weißem Wachs gesiegeltes Schreiben aus Bajard.

"Ich entbiete Euch meine Grüße, Lady Helisande.

Wie ich bereits in meinen früheren Briefen an Euch und die Vögtin festgestellt habe, war es ein Fehler, für Ritter Wolfseiche und Knappe Theiryn eine Nachricht ins Herzogtum zu tragen. Da ich weiterhin von Eurer Gnade abhängig bin, möchte ich Euch folgendes Angebot vorschlagen.

Ich wäre bereit, eine größere Summe für die Wohlfahrt in Lichtental zu spenden, wenn Ihr meinen Fall noch einmal einer Überprüfung zuführen könntet. Ich dachte hierbei an fünfhundert Kronen, die ich gerne einer dem Gemeinwohl dienenden Einrichtung wie dem Königlichen Lehrhospital zukommen lassen würde. Meine Spende ließe sich natürlich auch für ein anderes, der Bürgerschaft zum Nutzen gereichendes Vorhaben verwenden, wie etwa eine neue Brunnenanlage. Oder gar als Grundlage für ein größeres Unterfangen wie die Stiftung eines Waisenhauses.

Ich würde diese Spende in der Hoffnung tätigen, Euch und die Organe des Herzogtums von meinem grundsätzlichen Wohlwollen überzeugen zu können. Selbstverständlich würde ich sie unverzüglich der von Euch designierten Einrichtung oder Person zukommen lassen.

Es verbleibt
Ailidia Wintereich."
Helisande von Alsted

Beitrag von Helisande von Alsted »

Sehr nachdenklich wird das Schreiben der Schneiderin studiert. Noch mit dem Schreiben in der Hand wandert sie auf das Dach der Kommandatur und lehnt sich für einige Momente an das Katapult an.
Nach einer frischen Tasse Kaffee und einer Zigarre findet sich ein Schreiben verfasst und von einem Gardisten in voller Montur nach Bajard gebracht.

• Kron und Reich zur Ehr, Fräulein Wintereich!

Es beruhigt mich sehr, dass es Euch offenbar gut geht und Ihr Eure Scheu und Sorge überwunden habt um Euch nun zu melden.
    Ihr müsst jedoch keine Auslöse zahlen um ein Gespräch mit mir zu erhalten. Ihr müsst nur erscheinen. Für Euren Besuch in der Kommandatur in Adoran sichere ich Euch freies Geleit zu. Teilt mir bitte mit, welchen Termin Ihr wahrnehmen könnt.

20. Lenzing 260, 20.15 Stunde
    21. Lenzing 260, 20.15 Stunde
    27. Lenzing 260, 20.15 Stunde

Sollte keiner der Termine für Euch haltbar sein, so erwarte ich drei Ausweichtermine als Vorschlag von Euch. Selbstredend dürft Ihr Euch eine Vertrauensperson mitbringen, ich würde Euch jedoch aus offensichtlichem Anlass davon abraten ausgerechtnet Frau Enomis Crain hinzuzuziehen.

Ich denke die missliche Angelegenheit wird sich in diesem Gespräch schnell und unproblematisch klären lassen.

Temora beschützt!

v. Senheit
    Oberst des Lichtenthaler Regimentes
Ein Siegel verschließt das Schreiben, ebenso ist eine Banderole in Regimentsfarben angebracht.
Ailidia Wintereich

Ein Schreiben mit demselben schlichten Wachssiegel.

"Meine Grüße, Lady Helisande,

so Ihr mir freies Geleit zusichert, werde ich die Kommandantur am zwanzigsten Tag des Monds aufsuchen.

Ich verbleibe
Ailidia Wintereich."
Helisande von Alsted

Beitrag von Helisande von Alsted »

Ein Gardist in Farben des Regimentes überreicht Fräulein Wintreich ein Schreiben in Bajard.

Adoran Regimentskastell, 19. Lenzing 260

Kron und Reich zur Ehr, Fräulein Wintereich!

Aus dienstlichen Gründen muss ich den mit Euch vereinbarten Termin am 20. Lenzing 260 verschieben. Ich kann Euch als Ausweichtermine (jeweils ab der achten Abenstunde) die folgenden anbieten:

28. Lenzing 260
29. Lenzing 260
31. Lenzing 260

Ich bedauere die Umstände und versichere Euch, dass die Verschiebung nicht an Eurer Person oder der Sache selbst liegt. Insbesondere das Fräulein Morgenstern und ein Herr Melodias haben sich bereits für Euch verwendet.

Seid beruhigt, die Angelegenheit wird ganz sicher zu einem ruhigen und für alle Seiten erträglichen Abschluss finden.

Temora beschützt!

v. Senheit
Oberst des Lichtenthaler Regimentes

Ailidia Wintereich

In einem Antwortschreiben wird der 29. Lenzing bestätigt.
Antworten