Der Basar der edlen Künste ist seit langer Zeit im stolzen Besitz eines Außenpostens, an dessen Aufbau unzählige
fleißige Hände mitgeholfen haben.
Und auch bis heute hin fließen Ideen und Vorschläge ein, welche die Tiergatter im Grünen noch hilfreicher gestalten.
Nach einer dieser Ideen bietet der Basar der edlen Künste nun Lagertruhen an, die von jedem Menekaner kostenlos gemietet werden können.
So ist es möglich kurzzeitig Jagderzeugnisse, geschlagenes Holz, kriegswichtige Tränke oder Waffen oder ähnliches am Außenposten zwischenzulagern und sich so einige weite Wege zu sparen.
Wer gerne eine solche Kiste für sich nutzen möchte möge sich beim Basar der edlen Künste melden und bekommt dann einen Schlüssel ausgehändigt.
Der Basar edler Künste bietet nun nicht nur den Handel mit den kostbarsten Handwerksstücken aus den Händen der für ihre Arbeiten berühmten Tuchweberinnen und Salzschürfer der Durrah an, den Verkauf von liebevoll und nach Stammbaum gezüchteten Lamas, traditionellen Speisen und Getränken und die heiligen weißen Tränen der Mara, sondern bietet nun auch...
Bognerwaren
und Schreinerwaren
zum Verkauf an.
Ma'Salema,
[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nahlahhibahryvar0m4k1o7.png[/img] - Meisterschneiderin und Leiterin des Basar edler Künste -
Zu den edlen Künsten unseres Volkes gehört auch in langer Tradition das Festhalten und Weitertragen der wunderbarsten Düfte. So freut es uns umso mehr durch die Hände unser Natifahs geschaffene
Parfüme, Seifen, Düfte und Salben
und vieles mehr zum Handel anbieten zu dürfen. Stets ist eine kleine Auswahl dieser kostbaren Waren mit dem Duft der blühenden Durrah im Basar vorhanden.
Ma'Salema,
[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nahlahhibahryvar0m4k1o7.png[/img] - Meisterschneiderin und Leiterin des Basar edler Künste -
Schon seit langer Zeit nutzt der Basar edler Künste seine Stallungen dazu um sich der Zucht unserer treuen Lamas zu widmen, die bereits seit Generationen unser Volk begleiten und die Schiffe unserer Wüste sind. Sie tragen uns und unser Hab und Gut. Doch dafür müssen sie stark, gesund und von guter Erziehung sein, die wir ihnen bei vielen Übungen angedeihen ließen.
So kann der Basar zum beginnenden Frühjahr junge, kräftige Tiere aus den gezielten Mischlingszuchten anbieten, welche die
Lamas
besonders tragfähig machen.
So bieten wir nun ein Lama, das mehr als drei Kisten Gewicht sicher durch gerades wie unebenes Gelände tragen kann, für nur 15 Kronen an - in der Hoffnung, sie kommen in gute Hände.
Wer sich für einen Kauf von einem oder mehreren Tieren interessiert möge sich an den Basar edler Künste wenden.
Ma'Salema,
[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nahlahhibahryvar0m4k1o7.png[/img] - Meisterschneiderin und Leiterin des Basar edler Künste -
Zuletzt geändert von Nahlah Hibah Ryzan am Samstag 22. April 2017, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.