۞ ۞ ۞ Stellenausschreibung für den Hort des Wissens ۞ ۞ ۞
Im Auftrage seiner königlichen Majestät und unter Aufsicht und Federführung
des von seiner Majestät bestellten Gremiums, werden drei Stellen zur
Wiederbelebung und Weiterführung des Hort des Wissens ausgeschrieben.
Einstellungskriterien
Der Bewerber muss Bürger im Lichtenthaler Herzogtum sein.
Der Bewerber muss die hiesige Etikette beherrschen.
Der Bewerber muss einen gefestigten Geist vorweisen.
Der Bewerber muss offen und freundlich auf einen jeden Gast zugehen können.
Der Bewerber muss einen Sinn für Bücher, Schreiberei und Kreativität mitbringen.
Der Bewerber muss die notwendige Zeit und das Engagement für das Projekt mitbringen.
Der Bewerber muss die Bereitschaft mitbringen evtl. in den Hort zu ziehen.
Weiteres wird während eines ausführlichen Vorstellungsgesprächs
vor dem Gremium vertieft.
Bewerber können Ihre Unterlagen beim Rathaus in Adoran innerhalb der nächsten
2 Wochen
hinterlegen und werden nach Sichtung möglichst zeitnah durch das Gremium eine Einladung
zu einem Vorstellungsgespräch erhalten.
im Auftrage des königlich bestellten Gremiums zum Hort des Wissens
*Eine ordentliche Mappe wird zum Rathaus zu Adoran für das Gremium hinterlegt.
Darin zu finden ist ein sauber verfasstes Schreiben sowie eine farblose Zeichnung eines Portraits des Bewerbers.
Krone und Reich zur Ehr,
Wissen und Weisheit,
ehrenwerte Gremiumsmitglieder,
mein Name ist Merrik van Daske, meines Zeichens Magister der koeniglich alumenischen Academia Mysteria Arcana Concilium Phoenicis, sowie Mitglied des herzöglichen Regiments zu Lichtenthal im Rang eines Wachtmeisters.
Ich kannte die ehemalige Besitzerin, die, viel zu jung, verstorbene Arcomaga Freiherrin Lilian von Nebelpass als meine Lehreren, Kollegin und Vorgesetzte im Regiment. Sie war mir zu ihren Lebzeiten stets ein Vorbild und ist es bis heute noch.
Ich bewunderte ihre Hingabe, mit der sie die Bibliothek, den Hort des Wissens zu Nebelpass leitete und belebte.
Trotz des Unglückes, das zu den offenen Stellen führt, erfreut es mich, dass eine neue Generation heranreifender Bibliothekaren die Möglichkeit gewehrt wird in die Fußstapfen der Arcomaga treten zu können.
So erbitte ich euch, werte Gremiumsmitglieder, mit, Merrik van Daske, die Möglichkeit zu gewähren in ihre Fußstapfen treten zu dürfen und nach bestem Wissen und Gewissen eine Stelle im Hort des Wissens auszufüllen.
Natürlich steht es euch frei sich über mich bei meinen Vorgesetzten,
namentlich
Arenvir von Kronwalden, Freiherr von Kronwalden und Praeceptor der koeniglich alumenischen Academia Mysteria Arcana Concilium Phoenicis
Helisande von Senheit, Reichsritterin Alumenas, Oberst des herzöglichen Regiments zu Lichtenthal
zu informieren.
Ebenso werde ich euch persönlich jederzeit Rede und Antwort stehen.
Es verbleibt mit besten Wünschen,
Temoras Schutz
Phanodains Segen
Magister Concilium Phoenicis
Wachtmeister des lichtenthaler Regiments
*ein schlicht gehaltenes aber ordentlich verfasstes Schreiben wird persönlich von ihr am Rathaus abgegeben*
Krone und Reich zur Ehr
hoch geschätzte Mitglieder des Gremiums!
Mir ist bewusst, dass die Frist zur Bewerbung bezüglich des Postens in der Bibliothek bereits verstrichen ist. Dennoch möchte ich gerne noch eine Bewerbung für diese Stelle abgeben für den Fall, dass sie vielleicht doch noch mit berücksichtigt werden kann.
Ich habe im Rahmen meiner Studien am Konzil des Phönix selbst öfters die Bibliothek aufgesucht und dort oft so viel mehr als nur Bücher gefunden. Freundlichkeit, lustige Gespräche, einen Ort wo man zusammen sitzen und sich austauschen konnte und notfalls auch immer ein offenes Ohr bei persönlichen Belangen. Die leider viel zu früh von uns gegangene Freiherrin von Nebelpass hat es stets verstanden, die Bibliothek mit Freude zu füllen.
Ich würde gerne dabei mithelfen, die Bibliothek wieder zu so einem Ort zu machen um nicht nur trockene Fakten zu vermitteln, sondern ihn wieder mit Leben zu füllen, auf dass dort nicht nur Geschichten gelesen werden, sondern auch wieder entstehen können.
Ich entspreche soweit alle gestellten Bedingungen und würde mich sehr freuen, wenn ich mich dem ehrenwerten Gremium persönlich noch einmal vorstellen dürfte so es noch nicht zu spät ist.
Wissen und Weisheit!
Candidata am Konzil des Phönix
Gardistin des Lichtentaler Regiments
Nach den erfolgten Vorstellungsgesprächen hatten die Boten am folgenden Tag eine etwas regere Auftragslage und umschwirrten das Haus in Schwingenstein fast schon wie die Tauben ihren Schlag. Zu dritt trafen sie ein, zu dritt verließen sie den Ort, ganz den Anweisungen angemessen,bestenfalls nicht allein zu reisen.
Ein Stück weit hatten sie den gleichen Weg, wobei der erste sie schon am Kloster verließ, die anderen zwei den Weg nach Adoran fortsetzten, wo sich die Wege erst im Adelsviertel trennten, im Gepäck die Protokolle zu den Gesprächen am Vorabend, sowie ein Anschreiben nebst den Protokollen an den Kanzler, um ihn auf den aktuellen Stand zu bringen.