Ein Brief erreicht Linei

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Diener des Alkas

Ein Brief erreicht Linei

Beitrag von Diener des Alkas »

*Im Briefkasten von Linei findet sich gesiegelten Brief*

Seinen Segen Dame Linei,
ich hoffe Ihr erfreut Euch bester Gesundheit. Mit diesem Schreiben komme ich auf unser Gespräch am Geschichtenabend zurück. Ihr hattet einen interessanten Vorschlag unterbreitet welcher Seiner Heiligkeit, bei entsprechender Ausführung, sicherlich gefallen würde. Um Euren Vorschlag näher zu erörtern bevor ich Ihm diesen unterbreite, würde ich mich gerne mit Euch treffen. Ich bitte Euch dem Boten einen Termin und einen Ort zu nennen.

Möge Seine schützende Pranke über Euch verweilen,

Tasador
Zuletzt geändert von Diener des Alkas am Sonntag 19. März 2017, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Linejra

Beitrag von Linejra »

*Wie an jedem Tag, als Linei mit den Kleinen früh aufbrach, lief sie an jenem Kasten vor dem Haus vorbei. Doch etwas war anders als sonst. Nicht häufig kam es vor, dass man ihr schrieb. Und so überraschte es sie sehr, dort eine Nachricht hinterlegt zu sehen. Die Kleinen schon ungeduldig mit den Füßen scharrend, hielt sie inne, jene Nachricht zu entnehmen. Als sie das Siegel sah, presste sie ihre Lippen aufeinander und der Blick wurde zunehmend besorgter. Langsam wanderte sie ins Haus zurück - die Kleinen hatten indes bereits eine andere Beschäftigung gefunden. Ihren Namen auf jener Nachricht erblickend, stutzte sie kurz. Dann las sie jedoch voran und so nach und nach wanderte ihr wieder ihr typisches warmes Lächeln auf die Wangen - Hatte sie doch beinahe Schlimmes befürchtet. Nun jedoch kehrt ihre übliche Heiterkeit zurück.

Obwohl die Kleinen warteten, wollte sie doch Tasador nicht warten lassen. Und so begann sie auf der Stelle auf einem kleineren aber gut zugetrimmten Fetzen Papier ihre Antwort zu verfassen. Und so zeichnet sich da das Schriftbild eines nicht sonderlich geübten Schreibers ab, doch lassen die Lettern eine gewisse Verspieltheit erahnen.*

Des All-Einen Segen euch Tasador,

mich freut es von euch zu hören. Gerne möchte ich euch meine Gedanken dazu schildern. Gerne auch eine Kostprobe meiner Geschichten geben.

Ihr könnt mich jeden Tag zur achten Abendstund in meinem Haus antreffen. Doch ist die Mitte der Woche gewiss am günstigsten. Für angemessene Speisen werde ich Sorge tragen.

Möge der Herr über euch wachen,
Linei

*Und schon endet das knappe Stück Papier, welches auf dem Weg in den Wald schon an eine Wache am Tor weitergegeben wurde.*
Antworten