wird ein einfaches, aber sauber und ordentlich beschriebenes Pergament geschickt:
Edler Hochgeboren von Kronwalden,
mein Name ist Alienor Verde, zur Zeit ansässig in der Schlummernden Jungfrau zu Bajard.
Als angehende Schneiderin bin ich auf der Suche nach einer dauerhaften Bleibe, damit ich irgendwann einmal meine eigene Schneiderei eröffnen kann.
Den Bürgerbrief für das Lichtenthaler Reichsgebiet habe ich bereits bei Hochgeboren Nyome von Thronwall erworben.
Allerdings zieht es mich nicht so sehr in die schöne, aber auch viel zu große Stadt, so dass ich mich auch in Kronwalden umgeschaut habe.
Deshalb bitte ich Euch hiermit um einen Termin, der soweit ich weiß von Nöten ist, wenn man sich in Eurem Verwaltungsbezirk niederlassen möchte.
Hochachtungsvoll
Zuletzt geändert von Alienor Verde am Dienstag 7. März 2017, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Euer Ansinnen, in Kronwalden ansässig zu werden, hat mich erreicht.
Zu diesem Zweck lade ich Euch nach Adoran ein. Auch wenn ich verstehen kann, dass diese große Stadt nichts für Euch ist und Kronwalden einen Charme aufweist, mit dem die Stadt einfach nicht mithalten kann, residiere ich momentan dort. Kommt zum Adelsviertel, das kurz vor dem Königspalast liegt. Es liegt nach dem Rathaus und solltet ihr Euch verlaufen, kann Euch die Wache Auskunft geben. Sucht das Anwesen dass ein rotes und ein goldenes Banner im Garten führt, dann seid ihr am Ziel.
Anbieten kann ich Euch den vierten und sechsten Tag dieser Woche, andernfalls einen Tag der nächsten Woche jeweils ab der 19. Stunde des Abends.
Ich schließe diese Zeilen mit dem Gruß Kronwaldens und verbleibe
-Freiherr von Kronwalden-
*das Siegel Kronwaldens ziert das Schreiben*
Als sie wieder heimkam, wedelte Selenus mal wieder mit einem wichtig aussehenden Pergament herum. "Schon wieder hohe Post, junge Dame, sehr hohe.." Kaum hatte er ausgesprochen, wurde ihm die Rolle schon aus der Hand gerissen und das Siegel fast in der gleichen Bewegung noch erbrochen. Nachdem die Zeilen überflogen waren, sprang sie die Stufen zu ihrer Kammer hinauf, um sich sogleich an die Antwort zu setzen.
Edler Hochgeboren von Kronwalden,
vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Ich würde dann gern auch gleich am vierten Tag der Woche zur 19ten Stunde kommen.
Dann haben wir uns gegenseitig auch schnell wieder aus dem Kopf. Und der Eure ist sicher sowieso viel zu voll mit all den wichtigen Dingen, die Ihr zu erledigen habt.
Hochachtungsvoll
PS: Mein Dank auch für die ausführliche Wegbeschreibung!