Beharrlich wird der damit bestückte Rekrut bei der Vogtin Adorans der Freiherrin von Thronwall anklopfen, hämmern und sich bemerkbar machen.
Adoran, 29. Hartung 260
Aktenzeichen: 2901260 - I
Kron und Reich zur Ehr, Eure Hochgeboren von Thronwall!
Hiermit seid Ihr in Kenntnis gesetzt, dass sich zur neunten Abendstunde im Bauernviertel Adorans ein Brand ereignet hat. Er betraf das leestehende Haus neben dem Hof der Bäuerin Yette Symar.
Der Brand wurde zügig und ohne weiteres Übergreifen durch die Druiden und die Teilnehmer der Hofsegnungen gelöscht.
Nach den ersten Ermittlungen und anhand der gefundenen Spuren und Hinweise handelt es sich bei dem Feuer um Brandstiftung. Das Gebäude bleibt bis zur Freigabe vorerst durch das Regiment gesperrt. Eine Wache ist postiert.
Die noch ausstehenden Berichte sollten alsbald eingehen.
Zur Rücksprache wendet Euch bitte an mich oder Wachtmeiser Salberg - er war als erster Soldat am Brandort.
Erneut flitzt ein Rekrut mit einem Schreiben zu der schon messerwetzenden Vogtin um deren ersten Berichtseindruck für das Erste deutlich zu relativieren.
Adoran, 30 Hartung 260
Aktenzeichen: 2901260 - Ia
Kron und Reich zur Ehr, Eure Hochgeboren von Thronwall!
Hiermit seid Ihr in Kenntnis gesetzt, dass im Falle der Brandstiftung im Bauernviertel Adorans noch kein endgütliger und bestätigter Verdacht gegenüber einer Person oder Personengruppen besteht.
Gewisse Indizien deuten zwar eine mögliche Beteiligung alatarischer Glaubensgänger hin, doch auch dies kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht validiert werden.
Ich hoffe, dass die Ermittlungsarbeit des heutigen Tages alsbald mehr Licht ins Dunkel bringen wird.
Scheinbar hat sich der Botenjunge ein paar mal auf dem Eis auf die Nase gelegt, immerhin dauert es ewig bis die Botschaft ankommt und etwas ramponiert wurde sie auf dem Wege auch.
Adoran, Rathaus
31. Hartung 260
Dem Reiche Alumenas
und unserem König Ador I. zur Ehr
Seid mir gegrüßt Frau Oberst von Senheit,
Ich bedanke mich hiermit für Eure Berichte als auch für die des Wachtmeisters Salberg und die Unterstützung des Regiments, Bürger wie Stadt vor größerem Schaden zu bewahren.
Ich hatte bereits Gelegenheit den Tatort zu begehen und wäre sehr erfreut das Gebäude baldigst wieder in seinen Urzustand versetzen zu lassen, ohne Schmierereien an den Wänden. Sofern keine Person als Schuldiger festgemacht werden kann, wäre ich der Idee einer Gedankenstütze für den Westen, bezüglich brennender Höfe oder Kornspeicher sehr zugetan. Bitte haltet mich auf weiterhin auf dem neusten Stand, damit man dies baldigst öffentlich machen kann.
Anstatt eines neuen Berichtes über Fortschritt oder Stillstand erhält Nyome per Boten ein Körbchen voller schokoladiger Leckereien und auch herrlich duftendes Moccapulver. Neue Erkenntnisse scheinen noch einige Etappen bis zu einem vorzeigbaren Ergebnis zurückzulegen müssen.