Ich bin auf der Suche nach einer Person, die Erfahrungen mit
Architektur und Bauplänen und Kartografie
hat und gewillt ist diese Kenntnisse an einem ausgewählten Dokument anzuwenden.
Es gilt einige Bauzeichnungen zu betrachten und Hinweise zum Standort zu erschließen, anhand einer beigefügten Karte.
Dies bedarf genauer Schrittausmessungen und eines gewissen
ausgeprägten Orientierungssinnes.
Eine Antwort wird mich am Kloster der Lichteinigkeit erreichen.
Ehre dem Reich Alumenas unter seiner Majestät Ador dem Ersten und der Herrin schützende Schwingen über euch Diakonin Hohenhain,
Ich bin mir bei eurem Aushang etwas unsicher worum sich eure bitte handelt,
besitzt ihr eine Bauzeichnung und sucht das auf Gerimor dazu bestehende Gebäude? Dann kann ich mich aufgrund meiner Langjährigen Aufenthaltszeit und der Relativ guten Kenntnis einiger Orte anbieten, einen blick auf jene Baupläne zu werfen und euch vielleicht helfen ein Passendes Gebäude auf Gerimor zu finden.
Such ihr aber nach einem Baugrund um ein Gebäude nach eurem Bauplan dort zu errichten muss ich mit meinen Baukenntnissen allerdings Passen und kann euch leider nicht behilflich sein.
Mit freundlichen Grüßen
Sir
Kronritter seiner Majestät Ador dem I. von Alumenas
Baron von Gipfelsturm
15. Hartung 260,
Schwingenstein,
Kloster der Lichteinigkeit
Der Herrin Segen mit Euch, Sir Thelor von Gipfelsturm.
Bitte verzeiht, dass ich erst so spät auf Eure Zeilen antworte, doch brauchte es einige Tage um ein paar mehr nötige Erkenntnisse zu erhalten. Noch immer reichen sie nicht im vollen Umfange aus, um Euch eine detaillierte Antwort zu geben, wie ich es nun versuche.
Es handelt sich sowohl um eine Karte, als auch um Baupläne. Vermutlich sind diese Baupläne an einem Ort umgesetzt oder für diesen einst erdacht worden, der auf der Karte markiert wurde.
Wir konnten im Kloster das Gebiet bereits eingrenzen und bräuchten nun jemanden der geschult in Kartografie und vertraut in genausten Schrittmessungen ist. Es wird sich vermutlich nicht um einen Ort oder ein Gebäude handeln, dass Euch aus vergangenen Zeiten bekannt ist.
Euer Antwortschreiben auf mein Gesuch erfüllt mich aber mit tiefer Dankbarkeit ob Eurer stetigen Hilfsbereitschaft.
ich habe ein wenig gezögert auf Euer Gesuch zu antworten, da diese Tätigkeit Vergangenes
anrührt, das ich bislang lieber unangetastet ließ. Sofern Ihr allerdings niemanden finden könnt,
der Euch helfen kann, den Standort der Karte zu erschließen, will ich gerne meine Hilfe hierzu
anbieten.
In der Jugendzeit habe ich gelernt Karten von Gebäuden, verborgenen Gängen und derlei zu
lesen, sowie auch zu erkennen, um welche Distanzen es sich hierbei handelte, die innerhalb
dieser Gemäuer und Gänge zurück zu legen sind.
Gleichwohl möchte ich an dieser Stelle noch einmal um die Gelegenheit um ein sehr persönliches
Gespräch bitten. Ich denke, was das angeht, erinnert Ihr Euch noch an mein Anliegen.
17. Hartung 260,
Schwingenstein,
Der Schwertherrin Segen mit Euch, Herr Glenkell.
Ich danke Euch für Euer Interesse Euch an der Suche und Identifizierung zu beteiligen. Wenn es Eure Zeit zulässt, würde ich mich freuen, wenn Ihr mich und den Rest der kleinen Gruppe - falls sich eine solche überhaupt findet - morgen begleitet.
So möchte ich Euch gerne einladen, mich zur etwa 20. und einer halben Stunde in der Taverne von Schwingenstein zu treffen. Dann können wir uns erst die Karte gemeinsam ansehen.
Temoras Schutz und Segen mit Euch,
17. Hartung 260,
Schwingenstein,
Der Schwertherrin Segen mit Euch, Lucien.
Ich danke Euch, dass Ihr mich hierbei unterstützt, obwohl diese eine Vergangenheit auf Euch lastet, an die Ihr Euch erinnert fühlt Ich weiß dies wirklich zu schätzen. Und natürlich können wir den Tag morgen auch nutzen einen Termin für Euer Anliegen zu finden.
Bitte trefft mich doch morgen in der Taverne von Schwingenstein, etwa zur 20. und einer halben Stunde. Ich habe auch Herrn Glenkell eingeladen, da er ein paar Baukenntnisse mit einbringen möchte.
28. Hartung 260,
Schwingenstein,
Der Schwertherrin Segen mit Euch, Herr Glenkell.
Ich wollte Euch wissen lassen, dass die Klosterwache zusammen mit mir die Arbeiten am 01. Eisbruch ab der 20. Stunde fortsetzen wird.
Ihr seid herzlichst eingeladen hinzuzustoßen, falls und wenn sobald es Euch Eure Dienstzeit erlaubt.
Leider ist es mir nicht möglich auf Grund von privaten Verpflichtungen den Termin wahrzunehmen. Sollte sich aber etwas ändern, werde ich natürlich nachkommen und euch unterstützen.
Trotzdem wünsche ich euch viel erfolg bei der Unternehmung.