Erhabenen Emir des Reiches der Sonne Abbas Wakur OMar
Eluives Segen mit euch Erhabener,
ich schreibe im Aufrag einer Waldbewohnerin namens Marie. Sie hatte erst gestern ein Gespräch mit dem Sanjak und bittet nun in einer persönlichen Angelegenheit um eine Audienz bei Euch. Sie selber ist ein Kind des Waldes oder eine Hüterin der Wälder wie sie sagt und ist des Lesens uns Schreibens nicht mächtig, weshalb ich ihr öfter bei Schreibarbeiten helfe. Antworten könnt ihr an die Bank in Bajard richten, ich werde euch eure Zeilen dann vorlesen.
Von Marinnia wird kurz nach dem ersten Schreiben noch ein weiteres hinzugefügt.
Eluives Segen mit euch Erhabener,
so eben berichtete mir daß besagte Marie einen menekanischen Soldaten vor dem Stadttor Varunas getroffen hätte. Dieser verharrt dort wohl seit Tagen fast erforen und ziemlich ausgehungert. Leider konnte die Dame Marie ihn nicht dazu bewergen nach Menekur zurück zu kehren. Er redet auch nicht.. nickt nur. und verharrt an Ort und Stelle. Nur seinen Namen hat sie herausbekommen es handelt sich um die Wache Khairy aus dem Hause Ryzan.
Ein Bote wird sich auf den Weg machen, um Marinnia ein Schreiben mit dem Siegel des Hauses Omar zu überbringen, mit der Bitte dieses an Marie auszuhändigen oder gar vorzulesen.
Salam Alaikum Marie, Hüterin der Wälder,
der Erhabene Abbas Wakur Omar, Herrscher des Reiches der Sonne hat eure Schreiben erhalten. Die Wache aus dem Haus der Ryzan ist wohlbehalten in das Reich der Sonne zurückgekehrt.
Aufgrund der Aufgaben und Pflichten, nebst den letzten Vorbereitungen für die Hochzeit des Erhabenen, wird eine Audienz erst im nächsten Wochenlauf möglich sein. So erwartet euch der Erhabene Abbas Wakur Omar, Herrscher des Reiches der Sonne am 16. Hartung zur achten und einer halben Stunde in den Hallen des Palastes. Die Wachen werden über euren Besuch in Kenntnis gesetzt.
Möge die Mara stets Wasser und Schatten spenden!
Im Auftrag und bestätigt im Namen des Erhabenen Abbas Wakur Omar, durch die Schreibfeder
von Raniya Sahar Bashir
Marie ließ sich den Brief von Marinnia vorlesen, nickte dann und ließ sogleich eine Terminbestätigung von Marinnia schreiben. Anschließend reichte sie ihr wie immer einige Goldmünzen für ihre Dienste.
*verwundert sah Marie zu der Wache, die doch angeblich heimgekehrt war..*
Du schon wieder hier? *fragte sie die menekanische Wache..
Dieser antwortete diesmal erst gar nicht und so ging Marie wieder ihrer Wege..