*Ein kurzes Schreiben wird bei einem der Tempeldiener abgegeben. Sobald man das Wachssiegel bricht, wird man eine fein säuberlich, äußerst akkurate Schrift sehen können.*
Des All-Einen Zorn mit Euch,
ich bin erst kürzlich aus meiner Heimat Weidenheim hier her angereist, um meine Fähigkeiten zu verbessern und damit die Streiter des Reiches zu unterstützen und dem All-Einen zu dienen. Dafür benötige ich die Schürfrechte, wie auch einen Bürgerbrief für diese Stadt. Über ein Schreiben aus dem Rathaus wurde mir mitgeteilt, dass ich mich ebenso bei dem Tempel melden soll.
*Sie wird einen der Tempeldiener wohl fragen, ob ihr Schreiben schon an einen der Zuständigen abgegeben worden ist. Sie nennt dem Gesprächspartner auch noch den genauen Standpunkt des Hauses im Hafenviertel, damit die Antwort auch ankommt. Mit einem kurzen dankenden Nicken wird sie den Tempel nach einer Weile wohl wieder verlassen.*
*am Abend wird ein Tempeldiener eine schlichte und formlose Botschaft überbringen, die jedoch das Siegel des Tempels trägt*
Des All-Einen Segen mit euch,
euere Botschaft hat den Tempel erreicht. Um zukünftige Bürger auf das Leben im Reich vorzubereiten wird in Kürze ein allgemeiner und öffentlicher Glaubensunterricht im Tempel Rahals abgehalten. Im Anschluss an diesen Unterricht werden allen Teilnehmern auch Botschaften für den Statthalter mitgegeben, die ihm die Teilnahme bestätigen. Ihr seid eingeladen, an jemen Unterricht teilzunehmen. Ein entpsrechender Aushang dazu wird bis zum Ende der Woche öffentlich angebracht.
Sollte es euch nicht möglich sein an jenem Tag zu erscheinen, werden wir einen individuellen Termin ausmachen.
Möge er seine wachende Pranke stets über euch halten.