Eine Leiche befindet sich im Hauslosenviertel

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Gast

Eine Leiche befindet sich im Hauslosenviertel

Beitrag von Gast »

Ein Seufzen entwich der Wache, welche sicher schon 8 Stundenläufe Wache schob. Erschöpft ging er durch das Viertel und blieb stehen, als er am Fuße der Treppe eine Natifah liegen sah.

Eilig schritt er ihr endgegen, um sich dann neben sie zu knieen. Ein Blick reichte um ihn Seufzen zu lassen.
Die Natifah hatte sich wohl bei dem Treppensturz, das Genick gebrochen. Ein Blick neben ihr ließ ihn die Blätter aufheben.

Es handelte sich um Briefe. Einer war wohl an ihren Cosin Ahmad adressiert
Er las den Brief einmal, welche nichtmal in einem Kuver lag.

Salam Aleikum lieber Cosin,
ich bitte dich um Verzeihung, dass ich ohne ein Wort gegangen bin. Dennoch dhabir dafür das du mich begleitet hast. Dennoch gibt es etwas was ich dir mitteilen möchte.
Ich möchte das du meinen letzten Willen bekommst, sollte ich einmal sterben. Nun dir und den anderen Annan, vermache ich meine Teppiche wie Wandteppiche, Wandkarten, Vorhänge und Kissen. Sollen sie euer Haus verschönern.
Mein Gold vermache ich Rasin aus dem Haus Yazir. Auch wenn ich es euch allen neda gesagt habe, dennoch hätte ich gewünscht das er mich heiratet.
Meine Lebensmittel wie Kochbücher, Küchenuntensielen und Kuscheltiere vermache ich Mina.
Das Leder, der Flachs und alles was zum Tuchweben gehört soll an den Basar gehen. Sollte es dann noch einen Rest geben, soll dies alles Ali bekommen.
Möge die Allmara dir stehts Wasser und Schatten spenden.
Zaina

Er seufste auf. Warum führte ihn die Mara ausgerechnet zu dieser Natifah? Kraftvoll lud er die Leiche auf ein Pferd und brachte diese ins Maristan.
Danach schrieb er an alle nötigen Instanzen. Auch ein Brief an den besagten Cosin war dabei, welcher besagte, wo er die Überreste seiner Cosine finden würde. Auch den Brief der Natifah Zaina fügte er bei.

Leise zu sich selbst sagte er: " Die Allmara gibt und nimmt. Ihre Wege sind unergründlich. Nur es ist schade um eine so junge Natifah."
Zuletzt geändert von Gast am Sonntag 8. Januar 2017, 07:03, insgesamt 3-mal geändert.
Tahir Kemal Omar

Beitrag von Tahir Kemal Omar »

*An der Kaserne angekommen wird die Wache einen Bericht für den
Sajneen und die Sekban hinterlegen und die Leiche der jungen Natifah
zusammen mit einem Kameraden in den Tempel überführen.*

Ahmad Fadlan Azeezah

Beitrag von Ahmad Fadlan Azeezah »

*Wenig begeister, freilich, nahm er die beiden Briefe entgegen, doch sah man ihm wohl keine Trauer an, zu diesem Zeitpunkt. Mit der an ihm gewohnten, reservierten Haltung, bedankte er sich beim Boten für die Überbringung jener Schreiben und machte sich alsdann auf den Weg zu Mina. Vielleicht wusste sie indessen mehr. Er war ja einige Stundenläufe nicht erreichbar gewesen. Außerdem war sie als ehemalige Masari eine Art Vertraute für ihn, obgleich sie eine junge Natifah war. Die Mara hatte offenbar wahrlich etwas mit den Azeezahs vor...*
Antworten