*Ein Schreiben für Nahlah ergeht an den Basar*

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Hadir Yazir

*Ein Schreiben für Nahlah ergeht an den Basar*

Beitrag von Hadir Yazir »

Salam Aleikum Nahlah Hibah aus dem Blut der Ryzan

Es tut mir leid Dich in dieser schwierigen Zeit mit Arbeit zu bedrängen, doch dem Umstand
um deinen Vorsitz im Basar der edlen Künste und die Hoffnung dass es Dich vielleicht
ein wenig von all dem Trubel ablenken mag, ist es geschuldet dass ich dies dennoch tue.

Wie Dir sicher bewusst ist endet das Jahr all zu bald und soweit mir
bekannt ist, werden neben vielen Vergnügungsmöglichkeiten die dieser Umstand mit sich bringt,
auch wieder lästige Verpflichtungen fällig.

Eine dieser Verpflichtungen ist zweifelsohne sich überlegen zu müssen, wieviele Jagd- und Forstlizenzen
man mit dem Reich Alumena aushandeln muss, um den Bedarf des Basars an
Ressourcen ihrer Wälder zu decken.

Da ich zur Zeit an einem privatem Projekt zum Wohle Menek'urs und all seiner davon betroffenen Einwohner arbeite,
ersuche ich Dich um die Auskunft, ob und falls ja, wieviele dieser Jagd- und Fortlizenzen
der Basar plant sich für das kommende Jahr zuzulegen und so es Eure Zeit noch erlaubt auch,
wieviele eurer Mitglieder im aktuellen Jahr über eine solche Lizenz verfügen mussten.

Da ich bereits das Haus Bashir und das Oberhaupt deines ehrenwerten Hauses mit einem ähnlichen Schreiben
angeschrieben habe und darauf hoffe baldig Auskunft zu erhalten, würde es genügen die Auskunft
auf jene dir anvertraute Mitglieder zu beschränken, die nicht durch diese oder mein eigenes Haus repräsentiert werden.

Ich entschuldige mich für die Umstände die dies bereiten könnte und verbleibe
Hochachtungsvoll und in Freunschaft

Hadir Yazir
Zuletzt geändert von Hadir Yazir am Mittwoch 7. Dezember 2016, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Nahlah Hibah Ryzan

Beitrag von Nahlah Hibah Ryzan »

[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bekzeichen40hgnz8m31.png[/img]

Salam Alaikum, Hadir aus dem Haus Yazir.

Ich war heute bei der Vogtin von Kronwalden und habe mir von diesen Lizenzen erzählen lassen. Obwohl ich schon drei Jahre handel, so waren mir diese Lizenzen - was das Schlagen von Bäumen und Jagen von Wild betrifft, neu. Sie erzählte mir, dass dies nur Kronwalden selbst betreffe, aber auch, dass sich in diesem Gebiet die reichsten Vorkommen an Wild befänden. Die Verträge gelten immer vom ersten Tag des Jahres bis zum letzten, gleich in welchem Mondlauf man die geforderte Summe zahlt. Den Grünländern ist das Prinzip der Verträge, wie wir es als Handelsvolk zu verwalten gewohnt sind, wohl zu aufwendig.
Sie denkt darüber nach den Freiherrn darauf anzusprechen, ob man statt für einzelne Personen solche Lizenzen für Familien oder Gilden ausspricht. Allerdings kann ich dir nun nicht sagen, wer aus dem Basar edler Künste eine solche Lizenz braucht, da wir sie bisher niemals erwerben mussten.
Ich werde unsere Mitglieder fragen um dir eine Prognose zu geben.
Vielleicht haben die Wesire auch einen Rat für dich, was solche Projekte betrifft.

Wasser und Schatten auf deinen Wegen,

Ma'Salema,

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nahlahhibahryvar0m4k1o7.png[/img]
- Meisterschneiderin und Leiterin des Basar edler Künste -
Antworten