Einige Pergamente werden in der Stadt ausgehangen

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Radeeh Bashir

Einige Pergamente werden in der Stadt ausgehangen

Beitrag von Radeeh Bashir »

*die Pergamente werden geziert vom Siegel der Armee ansonsten sind sie aber recht schlicht gehalten.*

Salam Aleikum von der Mara geküsstes Volk Menek'Urs

aufgrund einiger Unannehmlichkeiten zur Hochzeitsfeier unseres geschätzten Sanjak, sei ein jeder dazu aufgerufen der Zeit findet sich am vierten Tag der Woche zur neunzehnten und einer halben Abendstunde am Kasernenplatz einzufinden.
Die Blüthen Nahlah aus dem Hause der Ryzan, Raniya und Safiye aus dem Hause der Bashir sowie der Akeemi Iskender aus dem Hause der Azeezah werden vorrangig erwartet. Sollte es ihnen nicht möglich sein zu erscheinen erwarte ich eine Mitteilung.

[img]http://fs5.directupload.net/images/160604/gzaey3o8.png[/img]

Oberhaupt und Meisterbogner der Familie,
Hadcharim des heiligen Ordens,
Maleem der Palast- und Tempelwachen,
Sajneen des Reiches der Sonne,
Bezwinger des Feuerdrachens von Menek'Ur
(OOC: Donnerstag 8.12.2016 19.30 Uhr)
Zuletzt geändert von Radeeh Bashir am Sonntag 4. Dezember 2016, 13:54, insgesamt 2-mal geändert.
Ahmad Fadlan Azeezah

Beitrag von Ahmad Fadlan Azeezah »

*Als er mittags einen dieser Aushänge entdeckt und durchliest, können potentielle Betrachter sehen, wie erst eine Braue sich verwundert hochzieht und schließlich wieder herab sinkt, als er die Augen schließt und tief durchatmet. "Warne ihn lieber nicht vor. Aiwa, aiwa..", murmelt er da. "Und wie sagen wir das nun Mina?" Grübelnd steht er wohl eine Weile da, bis er schließlich seufzend die Haltung strafft und seines Weges geht.
Kurz darauf wird sich ein Schreiben bei Radeeh auf dem Schreibtisch einfinden. Die Handschrift ist sauber und ansehnlich, wie man es von einem offiziellen Schreiben wohl erwarten kann.*

Salam Aleykum Sajneen,

ich las soeben die Aushänge, welche von Unannehmlichkeiten auf der gestrigen Hochzeitsfeier sprechen. Leider war ich zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr da und bin auch noch nicht dazu gekommen, heute Morgen mit Iskender zu reden, sodass ich nicht darüber im Bilde bin, was vorgefallen ist. Für den 08. Alatner hatte die Familie Azeezah ursprünglich angedacht, sich untereinander zu treffen und einiges zu besprechen. Es steht natürlich außer Frage, dass das Klärungsgespräch weit höhere Priorität hat und so wird zumindest Iskender auf jeden Fall eher dem nachkommen, als unserem Familientreffen. Als derzeit Familienältester würde ich nur gerne wissen, ob meine Anwesenheit gewünscht oder gar von Nöten ist. Nicht, dass ich Iskender seine Autonomität absprechen möchte, aber ich bin durchaus besorgt um seinen Ruf und den unserer Familie. Ich denke, das ist verständlich.

Mit achtungsvollen Grüßen verweile ich und warte geduldigst auf eine Antwort
Ma'Salema
gez. Ahmad ibn Fadlan Masari ibn Azeezah
Akemi des Reiches der Sonne
Fahd Aziz Ifrey

Beitrag von Fahd Aziz Ifrey »

*Erschöpft kehrte er am Mittag aus dem Grünland zurück. Ein schwerer Sandstrum hatte die Karawane, der er sich anschloss, für mehrere Stunden aufgehalten. Im Hauslosenviertel, am Haupttor, in den Gassen Menek'Urs und in der Taverne schien das sonst so geschäftige Treiben der fleißigen Natifahs heute von einem immer wiederkehrenden Tuscheln und Kichern hinter der vorgehaltenen Hand gestört zu werden. Die gestrige Hochzeitsfeier lieferte offenbar allerhand Gesprächsstoff... So konnte er auf dem Weg zu seinem Haus bereits vernehmen, dass wohl einige der Gäste über die Stränge geschlagen sind.... im Hauslosenviertel, wo die Sprache für gewöhnlich ein wenig derber ist, meinte er sogar die Zweifel vernommen zu haben, ob der Sanjak nach der Feier noch in der Lage war die benötigte Manneskraft für die Hochzeitsnacht aufzubringen...

Eher beiläufig fiel sein Blick auf eines der Pergamente der Armee. Als er dort lesen musste, dass Nahlah ebenfalls vorgeladen wurde, griff die Hand wütend-reflexartig nach dem Pergament. Kurz verharrte er in dieser Stellung, bis ihm langsam wieder dämmerte, dass es wohl nicht klug wäre offizielle Pergamente herunter zu reißen.
Hastigen Schrittes eilte er nun zum Familienhaus. Als er Nahlah dort nicht antreffen konnte wurden der Hauswache barsch ein paar Worte zugeworfen, ehe er sich übermüdet an seinem Schreibtisch nieder sinken ließ.*

Bring mir Nahlah her! Sofort!
Feras Yazir

Beitrag von Feras Yazir »

Eine ganze Weile starrte er das Pergament an. Die Hände, die auf seinem Rücken ruhten, formten sich dabei immer wieder zu Fäusten, wenn auch die Züge unberührt blieben. Allerdings hob sich sein Brustkorb nach einer Weile etwas deutlicher an, wodurch die Anspannung in der sonst von Emotion befreiten Mimik für wenige Momente durchbrochen wird.
Gast

Beitrag von Gast »

"Bruder, in der Stadt hängen überall Aushänge." Zum wiederholten mal versuchte er Iskender zu wecken, doch der stellte sich schlafen. Dann kippte er ihm ein Glas Wasser ins Gesicht und Iskender schrak auf. Ein flappiser Fußtritt an Galibs Hüfte folgte, ehe er aufstand, ausgiebig gähnte und den Oberkörper an die Wasserschüssel lehnte. "Du wird beordert - zusammen mit drei Natifahs." Er grinste. "Soso. Warum?", fragte der Akemi. "Ich weiss es nicht. Sag Du es mir." Iskender zuckt mit der Schulter, ging die Treppen hinunter, griff sich einen Mocca und zog die Kampfstiefel an. Bilal, der andere Zwilling, saß unten und schnitzte an einer Figur herum. Galib folgte seinen Brüdern, schlug Iskender die Hand an den Hinterkopf und legte das Schreiben vor. Iskender las es angestrengt, um dann den Kampfrucksack zu packen. Er öffnete die Haustür. "Und was machen wir jetzt?", fragte einer der Zwillinge. Iskender hielt kurz inne. "Lassen wir das Schreiben den Schreiberlingen. Soll sich Ahmad damit herumschlagen. Ich gehe ins Ahnengrab." "Was ist denn gestern passiert?", meinte der andere der Brüder. Kurz drehte Iskender sich um und grinste unbedarft. "Einige Scherben, mehr nicht. Die Asure wird selten so heiss gegessen, wie sie gekocht wird." Dann schlug er die Tür zu und war verschwunden.
Radeeh Bashir

*ein eher schlicht gehaltenes Schreiben findet sich bei Ahmad ein verschlossen mit dem Wachssiegel des Sajneen. Wenn er es aufbricht vermag er folgendes zu lesen.*

Salam Aleikum Ahmad,

worum es geht kannst du bei einem persönlichem Gespräch mit mir erfahren oder am genannten Tage.
Gerne kannst du auch dazu erscheinen wie ein jeder andere des Reiches.
Als Akemi wäre es sogar mein Wunsch dich zu erblicken wie alle anderen des selben Ranges.
Euer Familientreffen könnt ihr danach beruhigt abhalten es wird nicht den ganzen Abend in Anspruch nehmen.

[img]http://fs5.directupload.net/images/160604/gzaey3o8.png[/img]

Oberhaupt und Meisterbogner der Familie,
Hadcharim des heiligen Ordens,
Maleem der Palast- und Tempelwachen,
Sajneen des Reiches der Sonne,
Bezwinger des Feuerdrachens von Menek'Ur
Zuletzt geändert von Radeeh Bashir am Sonntag 4. Dezember 2016, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Tahir Kemal Omar

Beitrag von Tahir Kemal Omar »

*Ein Bote des Hauses Omar wird das Anwesen der Familie Bashir
aufsuchen und eine persönliche Nachricht für Radeeh hinterlegen.
Das Schriftstück trägt das Siegel des Sanjak*

Salam Aleikum werter Sajneen.

Ich wünsche darüber in Kenntnis gesetzt zu werden, was am gestrigen
Abend und nachdem ich mich mit meiner Rani zurückzog, geschehen ist.

[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tahirsigprewgt2o8j.png[/img]
Thahida Atiika Yazir

Beitrag von Thahida Atiika Yazir »

*Mit großen aufgerissenen Augen blickt Thahida auf das Pergament von Radeeh als sie den Namen der Natifah’s liest, nur sachte kann sie mit dem Kopf schütteln, wohl wissend was das für jede bedeutet. Nachdenklich blickte sie weiter auf der Pergament um eine Lösung für diese Lage zu finden, vielleicht würde ein Gespräch mit Radeeh etwas auslösen können. So macht sich Thahida auf zum Anwesen der Bashir.*
http://yazir.webnode.com/
Fahd Aziz Ifrey

Beitrag von Fahd Aziz Ifrey »

*Ein Botenjunge der Ryzan wird Radeeh ein kurzes Schreiben überbrigen. So das Fennekkopfsiegel gebrochen wird, gibt das Schreiben folgende Zeilen preis:*

Salam Aleikum Radeeh,
Oberhaupt des stolzen Hauses Bashir,
Sajneen der Truppen unseres Reiches,

nach meiner Rückkehr in die goldene Stadt musste ich zahlreiche von dir unterschriebene Aushänge erblicken, in denen die Bewohner der Stadt aufgefordert werden sich am 4. Wochentag am Kasernenplatz einzufinden.
Ich möchte dir hiermit mein Missfallen bekunden, dass die Blüte Nahlah, öffentlich und für jeden lesbar, mit den unschönen Ereignissen in Verbindung gebracht wird. Ich möchte dir darüber hinaus mitteilen, dass ich der Blüte Nahlah, als das ihr vorstehende Oberhaupt, die Teilnahme an dieser Zusammenkunft verbieten werde.

So du, ob deines Amtes, eine Aussage der Blüte benötigst oder gar Anschuldigungen gegen sie vorzubringen hast, sei dir meine volle Unterstützung versichert. Falls gewünscht werde ich dich gemeinsam mit der Blüte aufsuchen und sie wird dir, an einem ruhigen Ort, Rede und Antwort stehen.

So es mir möglich ist, werde ich am 4. Wochentag am Kasernenplatz anzutreffen sein.

Möge die Mara über dich, deine Familie und deine Truppen wachen!

Fahd Aziz Ryzan,
Oberhaupt der Familie Ryzan
Zuletzt geändert von Fahd Aziz Ifrey am Montag 5. Dezember 2016, 22:31, insgesamt 2-mal geändert.
Radeeh Bashir

*ein kurzes und schlichtes Schriftstück wird sich bei Fahd einfinden.*

Salam Fahd,

es waren die Worte des Erhabenem die ich in meinem Schreiben wiedergebe so wiedersetzte dich gegen jene wenn du es für richtig erachtest.
Dies liegt ganz alleine bei dir.

*lediglich das Siegel Radeeh's prangert unter dem Schreiben*
Antworten