Ein Scbreiben für Tooru und die Sklaven des Hauses Yazir

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Feras Yazir

Ein Scbreiben für Tooru und die Sklaven des Hauses Yazir

Beitrag von Feras Yazir »

Ein Schreiben wird auf den großen Tisch platziert, so dass jeder es lesen kann. Es wurde wohl bewusst in der Handelssprache verfasst.
  • Salam Aleikum, Familie,

ich habe gestern mit dem Oberhaupt der Bsshir besprochen, dass wir bei uns Zuhause ein gemeinsames Essen veranstalten. Da die letzten Wochenläufe diverse neue Gesichter dazu gekommen sind, soll das dem Kennenlernen dienlich sein und außerdem das Band zwischen den Familien etwas festigen.

Unser Sajneen war recht angetan von der Idee. Da wir allerdings nicht wissen welche Termine am günstigsten für jeden wären, schlage ich hierfür drei vor und ihr teilt mit, wann es euch am liebsten wäre. Dazu kann sich jedes Mitglied, welches des Kochens mächtig ist, überlegen was wir der Familie Bashir anbieten.

Terminvorschläge
    4. Alatner 19. oder 20. Abendstunde
    6. Alatner 19. oder 20. Abendstunde
    11. Alatner 19 oder 20. Abendstunde

Wichtig war dem Sajneen im übrigen auch, dass seine Cousine Suraya ebenfalls an diesem Treffen beiwohnen kann, daher finden wir hoffentlich gemeinsam einen geeigneten Termin.

Feras
Sahid Ibrahim Yazir

Beitrag von Sahid Ibrahim Yazir »

*Die Nachricht wurde um folgende Zeilen in gut sichtbarer roter Tinte ergänzt*

Salam Feras,

zum einen danke ich dir für deinen Einsatz um die Beziehungen zur ehrenwerten Familie der Bashir.

Ich wünsche jedoch, bei solchen offiziellen Einladungen als erster informiert zu werden - merke es dir für die Zukunft. Ich wünsche, dass der gemeinsame Abend am 4. oder 11. Alatner zur 19 Stunde stattfindet. an welchem der beiden Tage du das Treffen ansetzt bleibt dir überlassen.

Wasser und Schatten

*schwungvoll unterzeichnet*

Sahid

p.s: Du schuldest mir noch ein Treffen.
[url]http://forum.alathair.de/viewtopic.php?t=91026[/url]
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
Feras Yazir

Beitrag von Feras Yazir »

• Salam Aleikum Sahid,

zum einen bin ich verwirrt, warum man dieses Schreiben unter das Schreiben Toorus und der Sklaven befestigen muss, zum Anderen das es anscheinend dein Wunsch ist, erst einmal gefragt zu werden, bevor man Gäste in ein Haus läd. Es geht in dem Fall nicht darum, sich gegenseitig mit Rang und Namen zu begrüßen, sondern lediglich darum auch mit Personen zusammen zu kommen, die man sonst nicht sieht.

Es hatte desweiteren nichts mit einem Einsatz zu tun, da ich davon ausgehe, dass die Verhältnisse zum Hause Bashir keinerlei Einsatz benötigen. Es hatte sich in einer Unterredung mit dem Sajneen und Hadcharim Radeeh ergeben.

Wenn du dich übergangen fühlst, tut mir das natürlich leid. Ich hatte dich in den letzten Tagen nicht antreffen können und kann auch leider keinen festen Terminen zusagen, wodurch ich das Treffen auf den Zufall beschränken wollten. Die Wahrscheinlichkeit das ich zu diesem Familientreffen anwesend gewesen wäre. war ebenfalls sehr gering und da hoffte ich auf Samans Anwesenheit, welcher ja bereits einen weiteren Termin nannte.

In wie weit Dinge vorher erfragt werden müssen, bevor man sie in diesem Hause macht, war mir nicht bewusst. Eventuell sollte man das, gerade für Leute wie mich, die noch nicht lange in diesem Haus weilen, noch einmal vermerken. So dass bei zukünftigen spontanen Verabredungen niemand annimmt, dass man ihm irgendeine wichtige Information verschweigen möchte. Ich ging davon aus ein offener Brief an die Familie würde genügen, da ich annahm gerade das Haus Yazir ist eher lockerer war die Hierarchie anginge.

Ich übergebe dir daher gerne die weiteren Planungen bezüglich dieses Treffens.
    Ich bin gerne bereit mit dir zu reden, allerdings ist das wie gesagt eher spontan möglich. Eventuell treffen uns in den Abendstunden einmal im Haus, meist sitze ich dort.

Ma'Salema

Feras
Khalida Yazir

Beitrag von Khalida Yazir »

Gut sichtbar, auch für die anderen Mitglieder des Hauses, wird sie eine Nachricht für Feras hinterlassen.

Salam Feras!

Ich schlage den 4. Alatner, also Morgen, vor. Es stimmt sehr schön mit Samans Wunsch sich zu versammeln überein. Die Tavinis werde ich zu jenem Tag ebenfalls im Haus versammeln, sollten sie keine anderen Aufgaben verfolgen müssen.

Khalida
Antworten