Eine geschliffene Steintafel wird an die Bauhütte überbracht

Moderator: Zwerge [Mod]

Antworten
Gast

Eine geschliffene Steintafel wird an die Bauhütte überbracht

Beitrag von Gast »

*eine glatt geschliffene Chirmit-Tafel wird von Belgrom persönlich an die Annahmestelle der Bauhütte gebracht. Die Tafel scheint fein-säuberlich bemeißelt worden zu sein und jede Rune wurde mit feinem Gold ausgegossen*

Cirmias seinen Segen Mitglieder der Bauhütte!

Hiermit ersuche akh die Hilfe der Gesellen der Bauhütte. Akh ersuche die Hilfe der Bauhütte, um meinen Glauben zu stärken und mich auf meinem Glaubensweg dem Bergvater näher zu bringen.

Akh will mich in den Augen des Vaters verdient machen und werde jede Aufgabe die mir dahingehend aufgetragen wird ausführen, und bestmöglich erledigen.
Außerdem möchte akh so den Schutz der Priesterschaft garantieren.

Akh hoffe das einer von euch Zeit für akh erübrigen können wird.

Ewig sei der Herr, ewig sein Reich im Berg!

*darunter scheint eine Unterschrift, sowie das persönliche Zeichen des Kal Dars, ein Pilz in einem Bierglas gemeißelt zu sein*

Belgrom Kal Dar Donnerfaust
Baznuk Donnerfaust

Beitrag von Baznuk Donnerfaust »

Als dem jungen Priester die Tafel von Belgrom gebracht wird beschaut er sich diese genau auf Beschaffenheit und Zustand. Abschließend als sie für gut befunden wurde wird sie sogar gelesen.

Vaters Stärke mit dir Belgrom,
dir steht wie jedem anderen der Weg in die Bauhütte offen um das Gespräch mit uns zu suchen. Offene Gespräche sind meist der Anfang für alle Dinge die unsere Herzen schwer machen und die Seelen unrein.

Wenn dir Beschäftigung fehlt, die kann ich dir verschaffen. Doch wird Vater dich sicher nicht nur an den taten meßen wollen die du in unserem Auftrag ausgeführt hast. Du selbst hast deinen Weg eingeschlagen und bist ihn bereits an meiner Seite gegangen. Es ist an der Zeit das du alleine gehst, Bruder. Meine und vor allem unseren Hilfe soll dir natürlich nicht verwehrt werden. Aber dich an der Hand führen kann ich nicht mehr, du bist der vorletzte der Wühler im oberen Nilzadan. Allein das sollte dir deine restliche Lebensaufgabe vor Augen führen.

Du willst für unseren Schutz garantieren? Eine Garantie gibt es nicht, niemals und für nichts. Am Ende wird es Cirmias Gnade sein die über unser endgültiges Schicksal bestimmt. Den Weg dorthin darfst du uns sicher begleiten wie es viele deine Brüder bereits schon lange tun.

Die Hammergrunds tun sich sehr hervor, im Schlepptau die Armbruster Tambar und Thoria. Die Graufelsin Melgra nicht zu vergessen, die stehts ein gütiges Auge für unser körperliches wohl befinden hat. Ich bin wie du sicher weißt wohl auf, dennoch würde deine offene Unterstützung im Volke gut ankommen, zu wenig sieht man dich in deiner Rüstung Bruder.

Besuch mich einfach, du kennst den Weg.

Baznuk Donnerfaust
Geselle der Bauhütte

[img]http://fs5.directupload.net/images/160715/687pg55s.png[/img]
Zuletzt geändert von Baznuk Donnerfaust am Sonntag 20. November 2016, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten