15. Rabenmond 259,
Schwingenstein,
Kloster der Lichteinigkeit
Der Herrin Segen mit Euch.
Wie es vielleicht einigen Aushängen entnommen werden konnte, planen wir in Schwingenstein am 04. Alatner ein Fest, das mit einer Messe beginnen, in einen Markt münden und mit dem Steigen von Lichtern in den Winterhimmel enden soll.
Der Markt wird in Schwingenstein, am Kloster, stattfinden und sich daher auf keinen Schutz durch Stadtmauern berufen können.
So möchte ich den Schutz durch das Regiment erbitten - falls es den Abend möglich ist einige Wachen zu uns zu versetzen -, um das Treiben im und um den Markt herum zum Wohl der Bürger, Bewohner und Gäste zu sichern.
Nachdem die gröbsten Wunden nach der Verteidigung der Reichgrenze gegen die Wesen aus dem Nebelwald versorgt waren, griff sie zu Feder und Pergament.
Kron und Reich zur Ehr, Eure Gnaden Hohenhain!
Selbstverständlich wird das Regiment Euch am Tag des Lichterfestes zur Verfügung stehen und die Sicherung Schwingensteins und des Festgeländes unterstützen. Ich werde mich zur Koordiniertung mit der Klosterwache ins Benehmen setzen um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Euch wünsche ich viel Erfolg und Zuspruch bei der Vorbereitung des traditionellen Festes in der dunklen Zeit. Ich freue mich selbst schon sehr darauf.
06. Alatner 259,
Schwingenstein,
Kloster der Lichteinigkeit
Der Herrin Segen mit Euch, Oberst von Senheit.
Nicht alles soll mit Selbstverständlichkeit unter die Verschwiegenheit geraten, weshalb ich aussprechen wollte, wie vorbildlich und hilfreich die abgestellten Wachen des Regimentes sich am Tag des Lichterfestes in der Messe und während des Marktes gezeigt haben.
Korporal Glenkell und die ihm unterstellten Rekruten waren höflich, kommunikativ, rückmeldend und sehr aufmerksam.
So sei nochmals unser Dank an das Regiment gerichtet.