Gardisten suchen das Hospital auf...

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Xen'draxol

Gardisten suchen das Hospital auf...

Beitrag von Xen'draxol »

...Gardisten in der Begleitung des Statthalters der heiligen Stadt Rahal finden sich beim Hospital von Lille Skugari ein. Dort wird der Statthalter Lille seinen tief empfundenen Respekt für die geleistete Arbeit und die getragene Verantwortung um das Kind von Xervath Tangran und Kiara Thanel aussprechen. Anschließend wird der Statthalter das Kind durch eine Gardistin mitnehmen lassen und mit dem Trupp kehrt machen in Richtung des Tempelviertels. Sobald die Gruppe dort eintrifft wird das Kind zusammen mit einem Schreiben der Stadtverwaltung in die Obhut des Tempels übergeben...

...sobald der Tempelvorstand das Schreiben öffnen und lesen wird, werden sich folgende Zeilen eröffnen...

Meines Vaters Zorn mit der ehrenwerten Klerika,

die Stadtverwaltung sendet euch das Kind aus der Verbindung von Xervath Tangran und Kiara Thanel. Nach intensiven Gesprächen mit den beiden Eltern, ist die Stadtverwaltung unter dem Vorsitz von Statthalter Xen'draxol zu dem Entschluss gekommen, dass das Kind in der Obhut des Tempels besser aufgehoben ist.

Beide Gläubigen ließen im Verlauf der Gespräche erkennen, dass sie nicht in der Lage sind, das nötige Vertrauen aus dem Stärke und Zusammenhalt entspringen, aufzubringen.

Es soll im Ermessen des Tempels liegen ein Glaubensgespräch mit den beiden Beteiligten zu führen.

Da das Kind durchaus Potential besitzen dürfte, auch wenn es der Sprache noch nicht mächtig ist, würde der Statthalter persönlich eine Ausbildung durch den Tempel unterstützen. Dazu wäre ein Tempel des Herrn weit ab von Rahal sicher am geeignetsten, damit es ohne die Einflüsse der Eltern aufwachsen kann. Zudem schlägt die Stadtverwaltung eine Änderung des Namens vor, um jegliche Verbindung auszulösen. Für alle dem Tempel entstehenden Kosten wird der Statthalter der heiligen Rahal selbst aufkommen, bis das Kind selbst in der Lage ist diese mit seiner Arbeit im Tempel zu tragen.

Um die Entwicklung zu überwachen und Erfolge an die Eltern weiter zu geben wäre eine jährliche Berichterstattung sicher ausreichend.

Für Fragen des Tempels steht der Statthalter gerne zur Verfügung.

Sein Zorn, unser Handeln.

Im Auftrag der Stadtverwaltung.


Xen'draxol

Statthalter der heiligen Stadt Rahal
[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/siegel3qufb2mog1v.png[/img]
Kheldairon

Beitrag von Kheldairon »

*Ein wenig entgeistert sieht der Vicar den Statthalter und die Gardisten samt dem Kind an. Dann wird er recht entschieden die Annahme des Kindes verweigern und auf das Alter verweisen. Dann richtet er mit üblich neutraler und monotoner Intonation in der Stimme folgende Worte an den Statthalter.*


Ehrenwerter Statthalter, ich denke es dürfte auch in eurem Verständnis liegen, dass der Tempel im Augenblick weit wichtigere Dinge im Blick hat als sich um einen derart pflegebedürftigen Säugling zu kümmern.
Zumal diese Entscheidung eurerseits bisher nicht mit der Clerica abgesprochen scheint, da es sonst eine Information diesbezüglich gegeben hätte. Bringt das Kind dorthin zurück, wo ihr es her habt.
Der Tempel wird sich bei euch melden, so die Clerica eine Entscheidung getroffen hat.

*Anschließend wird er den Brief an die Clerica an sich nehmen und sich in aller Form und Würden beim Statthalter verabschieden, bevor er nur mit dem Schreiben im Tempel verschwindet*
Fenia Treublatt

Beitrag von Fenia Treublatt »

*in der späten Nacht wird ein Bote des Tempels zusammen mit zwei schweigsamen Tempelwächtern noch ein Schreiben an den Statthalter Rahals überbringen, darauf das Siegel des Tempels, das Schreiben selbst ist dabei schlicht, in gewissem Sinne vertraut gehalten.*



Des All-Einen Segen mit euch, Statthalter.

Die Reisevorbereitungen sind getroffen und einer meiner Schüler wird die Überfahrt per Schiff überwachen und sich derweil um das Kind kümmern. Ein entsprechender Tempel mit erfahrenen Templern zu denen ich in solchen Angelegenheiten vollstes Vertrauen habe wurde von mir ausgewählt.

Ich werde mich in Kürze persönlich bei euch melden um alle weiteren Notwendigkeiten zu besprechen und das Verfahren mit euch zum Abschluss zu bringen. Eine Übernahme anfallender Kosten ist indes nicht notwendig, der Tempel wird sich um alles weitere kümmern.

Des All-Einen Segen stets mit euch.

Fenia Treublatt
Clerica Alataris
Antworten