Helle Barden

Geschichten eurer Charaktere
Antworten
Gast

Helle Barden

Beitrag von Gast »

"Land in Sicht! Land in Sicht! Freihafen Bajard voraus!", schrie der erste Maat der 'Adeptus VI', einem schlichten aber gut intakten Handelsschiff. Es dauerte nicht lange bis Bewegung in die schläfrige Besatzung kam und bereits die ersten Kisten der Fracht an Deck gebracht wurden. Stimmengewirr machte sich breit und besonders zwei Stimmen drängten sich in den Vordergrund: "Wo ist die Kiste mit den hellen Barden?" "Warum sprichst du das so komisch aus?" "Was meinst du?" "Es heißt Hellebarden. Nicht helle Barden." "Weil wir zwei Kisten an Bord haben, du Hornochse. Die einen haben einen Griff aus dem hellen Birkenholz, die anderen den dunklen aus Mahagoni.". "Ach. Ich dachte schon es sollte wieder eins deiner Wortspiele sein." "Mach dich nicht lächerlich." "Wäre ja nicht das erste Mal, dass du so einen Schwachsinn laberst." "Jetzt reichts aber langsam. Noch ein Wort und es gibt gehörig was aufs Maul." "Woah, woah .. immer langsam. Kein Grund gleich so aggressiv zu werden." ".. du hast ja recht. Tut mir Leid. Es läuft nicht gut mit Shalyss, wir reden kaum noch miteinander .." "Das kenne ich. Nur Probleme mit den Weibern. Aber wenigstens siehst du sie erst in zwei Wochen wieder - jetzt genießen wir erstmal den Aufenthalt in Bajard." "Da hast du recht. Wo wir dabei sind, sagst du unseren Passagieren, dass wir gleich da sind?".

Begleitet von einem gemäßigten Rülpser stieg der Seemann die Treppe nach unten in den Frachtraum, wo er in der Ecke auf kleinen Truhen sitzend zwei Männer vorfand. Der eine sprach zum anderen: "Und vergiss nicht, mein Name ist Namokel. Na-mo-kel. Kannst du dir das merken?" "Heda, ihr zwei. Wir sind gleich da.", drängte der Matrose sich dazwischen, worauf der andere der beiden Männer grinsend erwiderte: "Erste Sahne." Der Seemann weiter: "Sobald ihr an Land seid, wird euch der Kapitän die Angeln zurückgeben." Die beiden Passagiere sahen sich kurz an, dann den Seemann und nickten stumm. Erst als sie wieder ihrer Zweisamkeit überlassen waren, sprach der erste gedämpft: "Namokel. Und wer bist du?".
Antworten