An den Tempel

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Yhard

An den Tempel

Beitrag von Yhard »

Es dämmerte bereits, als der noch jung aussehende Mann durch die Gassen Rahals eilte. Zielstrebig hielt er auf den Tempel zu. Dort angekommen, sprach er unverhohlen eine der Wachen an. Wären neugierige Ohren zugegen gewesen, hätten sie vielleicht folgenden Fetzen des Gespräches aufgeschnappt.

• ...und darum muss ich mit einem der Geistlichen sprechen. Vielleicht werde ich dann zum All-Einen finden und seine Lehren verstehen.
    Ich gebe euch fünf Münzen, wenn Ihr mein Gesuch überbringt und mir einen Termin verschafft. Heute eine, und morgen die restlichen vier, sobald ich die Antwort habe. Yhard war mein Name - habt ihr verstanden, oder? Und seid Ihr morgen im Dienst? ...

Kurze Zeit später sah man den jungen Mann wieder durch das südliche Stadttor laufen. Er würde am nächsten Tag wiederkommen, um hoffentlich seinen Termin für ein Glaubensgespräch zu erfahren.
Kheldairon

Beitrag von Kheldairon »

Recht empört werden die Tempelwachen die Münzen ablehnen und darauf verweisen, dass er einfach der Templerschaft einen Brief schreiben soll.
Sie sind immerhin Tempelwachen und keine Dienstboten.

Von Zeit zu Zeit seien auch öffentliche Unterrichte, er müssen nur auf die Aushänge achten und sich etwas gedulden.
Antworten