Eine massive Chrimittafel lehnt an den Toren des Tempels. Manche meinen einen schwitzenden, keuchenden Kurzbart gesehen zu haben, welcher ehestmöglich am Fußweg die pralle Sonne wieder verlassen hat. Die Schrift ist schnörkelfrei, penibel genau graviert und wurde mit Katzengoldstaub ausgeblasen. Ebenso wird der Kurzbart ein großes Fass mit dem reinsten Bergquellwasser, entsprungen der Gnimrâ-Heide, neben der Tafel positionieren.
15. Cirmiasum 259 Des Berges kühle Stellen zum Gruße!
Wie bereits im Vorfeld mit dem geschätzten Emir abgeklärt wurde, bittet die Bauhütte um einen Termin im Tempel, mit eux Priesterschaftz. Ziel des Besuches istz unser Verständnis rund um eux Glauben, eux als Verbündete zu stärken und zu nähren. So dâr gewillt seid eux Wissen, eux Traditionen und eux Eigenheiten mit uns zu teilen - für ein besseres miteinander und eine stärkere Verbundenheit, lasst mix wissen wann dâr Zeit für uns findet!
Mögenz unsere stolzen Völker voneinander lernen!
Für das Großreich Kalurien!
-Novize der Bauhütte-
*mittig prangt das altbekannte Siegel der Bauhütte*
[img]http://fs5.directupload.net/images/160715/687pg55s.png[/img]
Zuletzt geändert von Geodiz Getwergelyn am Freitag 15. Juli 2016, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Einige Zeit nach dem Fest fand der Khaliq erst die Zeit sich der Steintafel zu widmen. Langsam und forschend fuhren die alten Finger über den Stein, der sich zur Mittagszeit aufgeheizte, in den frühen Morgen und Abendstunden jedoch angenehm kühl erschien.
Die glatte Oberfläche, die Vertiefungen; all dies nahmen die tastenden Hände wahr. Stumm und aufmerksam laß er den Text.
Im Schatten dieser Botschaft ließ sich der Khaliq nieder um eine Antwort auf Papier zu bringen. Das Schreibrohr kratzte und in einer klaren und geschwungenen Handschrift wurde folgendes Schreiben der Bauhütte gesandt.
Salem Aleikum und den Frieden der Mara mit jenen, die dem Bergvater dienen!
Ich Hamza Mutalib Ryzan, Khaliq im Dienste der Mara, gepriesen und glorreich ist Sie, freue mich euch willkommen zu heißen.
Seid willkommen im Reich der Sonne und in den heiligen Hallen des Tempels!
Ich bedauere es sehr, erst jetzt zu Schreibrohr und Papier greifen zu können, doch gab es Pflichten, die mich davon abhielten.
Um so mehr freue ich mich daher die Diener des Bergvaters am ersten Tag des kommenden Wochenlaufes zur achten Abendstunde als Gäste zu empfangen.
Möge sich das Glück wie ein Flöz durch euer Leben ziehen.
Möge euer Wissen so tief reichen wie eure Stollen.
Eintausend Jahre Friede und Segen mit dem Volk der Kaluren.
Dem Getwergelyn wird mitgeteilt das er den Termin ohne Baznuk wahrnehmen muss, da kurzfristig eingetretene Vorkommnisse ein Teilhaben leider verhindern, weiter noch wird Ihm eine Tafel überreicht für das Treffen.
Mahal Dâr Bruder,
es ist nôr Geheimnis das die Frauen der Menekaner im eigentlichen ebenso behütet werden wie die unseren. Akh bitte Dâr darum, mir nachdem treffen die Unterschiede näher zu bringen.
Ebenso möchte akh, sofern der Tempel Menekur zustimmt, das Dâr etwas über Ihre Nachwelt oder Anderswelt und Ihren Glauben dahin in Erfahrung bringst.
Beides sind Punkte die môr von persönlichem Interesse sind und nôrgul in môr mit Wissen behaftet.
Dein Bruder
Baznuk
----
[OOC Spätschicht]
Zuletzt geändert von Baznuk Donnerfaust am Samstag 23. Juli 2016, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.