Ein eiliges Schreiben an Baznuk

Moderator: Zwerge [Mod]

Antworten
Nyome von Meerswacht

Ein eiliges Schreiben an Baznuk

Beitrag von Nyome von Meerswacht »

Ein Bote aus Adoran, trifft in Nilzadan ein und überbringt ein Schreiben an Baznuk Donnerfaust.

Adoran, Rathaus
13. Cirmiasum 259

Dem Reiche Alumenas
und seiner Majestät Ador I. zur Ehr.
Seid mir gegrüßt Baznuk,

dieses Schreiben richtet sich vor allem an die Bauhütte.
Da sich die derzeitige Situation sehr schnell in eine für unsere Völker nicht annehmbare Situation entwickeln könnte, lade ich Euch daher zu einem baldigen Treffen in Adoran ein um die Dinge aus der Welt zu schaffen oder Euch zumindest die Möglichkeit zu geben sie aufzuklären.

Mit hochachtungsvollem Gruße,

Nyome von Belfa
Rätin von Lichtenthal
Vogtin der Stadt Adoran

[img]http://www.bilder-upload.eu/upload/778b60-1457543937.png[/img]

Anbei wird eine Steintafel überreicht die ihm wohlbekannt sein dürfte.
Cirmias mâhal Orengoldler!

Hiermit gibt die 10te Kohorte der räuberischen Gletscherzwerge bekannt, dass durch mehrfacher Verbrechen gegenüber des kalurischen Volkes und seiner Verbündeten, auf das Lanbein Zaedrael der ''Zottelratte'' ein Ohrengold ausgesetzt wird.
Der Bösewicht Zaedrael soll an einem Stück und lebendig der Graik übergeben werden, auf das er für seine Vergehen verurteilt werden kann.

Im Auftrag der Bauhütte.

Hammergraik der 10ten Kohorte

Tharkosh Graufels

[img]http://s27.postimg.org/9py2rgpcz/RGZ.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Nyome von Meerswacht am Mittwoch 13. Juli 2016, 23:35, insgesamt 2-mal geändert.
Baznuk Donnerfaust

Beitrag von Baznuk Donnerfaust »

Bergvaters Segen Dâr Nyome-zâr von Adoran,

die Bauhütte ist bekanntermaßen ein wichtiger Teil unseres kalurischen Volkes, ebenso wie es viele andere Institutionen unseres Traditions geladenen Reiches ebenfalls sind. Akh habe selbst in den frühen Abendstunden die Festsetzung über unsere ruhmreiche 10. Kohorte in Auftrag gegeben.

Wenn es Dâr wirklich interessiert und Dâr an einer Erläuterung des Umstandes interessiert bist, steht es Dâr frei jederzeit den Nilzadan zu besuchen. Akh bin sicher der Besuch bringt Dâr auch noch andere Vorteile, wie zum Beispiel der Umstand das akh als Geselle der Bauhütte, ein Teil der Priesterschaft Cirmias bin. Das erspart Dâr ein anschrieben an mich, wenn Dâr es an die Bauhütte haben willst, entspricht dem gleichen.

Ebenso würde akh die Gelegenheit gleich nutzen um Dâr noch ein paar andere wichtige Orte und Institutionen zu zeigen. Bei meinem letzten Besuch kam es mir bereits schon so vor das Dâr nôr viel über die Wächter des Götterberges weisst, ihren Eigenheiten, Traditionen und Verpflichtungen.

Baznuk Donnerfaust
Geselle der Bauhütte
Schatzmeister der Sippe
Archivar der Sippe
Graik Dâr

Sohn Cirmias
Nyome von Meerswacht

Beitrag von Nyome von Meerswacht »

Der Bote wird zum Berg zurückkehren und Baznuk ausrichten, dass die Hochedle noch am heutigen Abend in Nilzadan sein wird - sollte es ihm nicht zu pass kommen, würde er dies in Adoran zur Antwort geben.
Antworten