Nachdem die kleine kopfschüttelnd zu ihm zurückgekehrt war kratzte sich der alte Seemann nachdenklich am Kopf. "Du sagst der Name wäre abgekratzt?...Hm, dann schreibe ich noch etwas auf und Du bringst es dann zu dieser Adresse" Hastig kritzelt er noch ein paar Zeilen auf ein Briefpapier und siegelt es mit dem Schwarzen Hahn auf rotem Wachs. Zu guter letzt drückte er ihr noch eine Münze und eine Banane in die Hand und schickte Sie zur einzig ihm noch bekannten Adresse der Frostnamgeschwister - der Schneiderei von Pavels Schwester.
Wenn ihn das Schreiben erreicht wird er folgende Zeilen lesen
"Hallo Pavel,
ich hoffe Du lebst noch und wurdest nicht beim Holzschlagen von Gesindel oder einem tollen Tier dahingerafft. Wenn Du Zeit hast können wir uns gerne einmal wieder treffen und austauschen. Vielleicht kannst Du mir auch mit einer Arbeit an der ich gerade sitze aushelfen.
gez. Leran"
Ein Botenmädchen überbringt ein Schreiben für Pavel Forstnam
Moderator: Rahal [Mod]
-
Alguien Apuesto
Ein Botenmädchen überbringt ein Schreiben für Pavel Forstnam
Zuletzt geändert von Alguien Apuesto am Mittwoch 22. Juni 2016, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
Reiner Zufall mag es sein, dass der junge Pavel ausgerechnet an diesem Tag kurz in der Schneiderei seiner Schwester vorbeischaut, als dieser Brief abgegeben ward. Mit einem leichten Stirnrunzeln dreht und wendet er das Schreiben, doch schon nach wenigen Worten hellt sich seine Miene auf. Die Antwort jedoch, die verfasst er erst einige Stunden später an anderem Orte. Und so wird sie dann wohl auch von einem Botenjungen zurück in den Hafen verbracht und bei den Schwarzwasser-Söldnern für einen gewissen Leran abgegeben.
Des All-Einen Segen, lieber Leran,
ich freue mich, von dir zu hören! Keine Sorge, die jüngsten Tage und Wochen führten mich nicht mehr in den Wald, demzufolge mich auch kein Bandit und kein Gesindel behelligen konnte. Allerdings war ich reichlich beschäftigt und einiges hat sich verändert, seit wir uns das letzte Mal sahen.
Ich würde mich jedoch sehr freuen, deiner mal wieder angesichtig zu werden. Am morgigen Abend findet ein Unterricht zu den Lehren unseres Allvaters im Tempel der Reichsstadt statt, dem ich beiwohnen werde, doch zuvor oder hernach werde ich sicherlich einen Sprung in die Taverne am Hafen wagen können. Ich hoffe, dir ergeht es gut und deine Pfeile und Bolzen fliegen treffsicher. Wenn ich dir bei etwas beistehen kann, so will ich es gerne versuchen.
Möge der Panther seine Pranke schützend über Dich halten.
Pavel Forstnam
Als er die Unterschrift unter das Dokument setzt, schüttelt der junge Mann lächelnd den Kopf. Gewiss, beizeiten war es dunkel und kalt im Walde, doch zu vielen Leuten widerfuhr in letzter Zeit der Fehler, den Forst mit dem Froste zu verwechseln. Vielleicht würde er über einen Doppelnamen nachdenken müssen.
Des All-Einen Segen, lieber Leran,
ich freue mich, von dir zu hören! Keine Sorge, die jüngsten Tage und Wochen führten mich nicht mehr in den Wald, demzufolge mich auch kein Bandit und kein Gesindel behelligen konnte. Allerdings war ich reichlich beschäftigt und einiges hat sich verändert, seit wir uns das letzte Mal sahen.
Ich würde mich jedoch sehr freuen, deiner mal wieder angesichtig zu werden. Am morgigen Abend findet ein Unterricht zu den Lehren unseres Allvaters im Tempel der Reichsstadt statt, dem ich beiwohnen werde, doch zuvor oder hernach werde ich sicherlich einen Sprung in die Taverne am Hafen wagen können. Ich hoffe, dir ergeht es gut und deine Pfeile und Bolzen fliegen treffsicher. Wenn ich dir bei etwas beistehen kann, so will ich es gerne versuchen.
Möge der Panther seine Pranke schützend über Dich halten.
Pavel Forstnam
Als er die Unterschrift unter das Dokument setzt, schüttelt der junge Mann lächelnd den Kopf. Gewiss, beizeiten war es dunkel und kalt im Walde, doch zu vielen Leuten widerfuhr in letzter Zeit der Fehler, den Forst mit dem Froste zu verwechseln. Vielleicht würde er über einen Doppelnamen nachdenken müssen.
-
Alguien Apuesto
Ein Kleines Mädchen eilt suchend durch die Stadt und sieht sich nach Pavel um. Sollte sie ihn finden, wird sie ihm mitteilen...
"Meister Pavel, ich soll Dir mitteilen, dass Herr Leran derzeit im Wald ist um etwas Holz für die Nacht zu holen." sie atmet nochmals durch "Aber später am Abend wird er wieder in der Niederlassung sein. Er fragt nur nach einer Dir genehmen Stunde" Fragend blickt sie zu Pavel auf und lächelt ihn an.
"Meister Pavel, ich soll Dir mitteilen, dass Herr Leran derzeit im Wald ist um etwas Holz für die Nacht zu holen." sie atmet nochmals durch "Aber später am Abend wird er wieder in der Niederlassung sein. Er fragt nur nach einer Dir genehmen Stunde" Fragend blickt sie zu Pavel auf und lächelt ihn an.
-
Gast
Das kleine Mädchen wird Pavel wohl nicht gefunden haben, und so klagte sie ihr Leid einem anderen, jungen Boten, der ihr versprach, sich dieses Auftrags anzunehmen - kein Unbekannter, hatte er für den Herrn Forstnam doch schon so einige Botengänge unternommen. So war ihm auch wohl bewusst, dass er wohl zuvorderst ihn im Tempel zu Rahal anfinden würde. Jedoch, als er selbst zu später Stunde noch entdecken muss, dass noch immer der Unterricht in den Hallen des Tempels abgehalten wird, da fasst er sich ein Herz und eilt ins Hafenviertel. Sollte er Leran oder einen ihm Bekannten treffen, so würde er erzählen, dass der Herr Pavel Forstnam offenbar im Tempel gebunden sei und es nicht so aussähe, als käme er heute noch hervor. Dass er jedoch am morgigen Tage dem Herrn Pavel Forstnam Bescheid gäbe und dieser sich dann bestimmt an einem der nächsten Abende im Hafen einfinden würde, wohl zu eher später Stunde, wie das für ihn so üblich sei.
-
Alguien Apuesto
Als der Junge an die Türe der Niederlassung der Seesöldner klopf, öffnet ihm ein älterer Mann.
"Na Junge was treibst Du denn um diese Uhrzeit noch hier am Hafen?" nach einem kurzen Blick vor die Türe winkt er ihn hinein und schaut ihn abwartend an. "Herr Forstnam lässt ausrichten, dass er heute noch länger im Tempel gebunden ist und wohl nicht mehr kommen wird. Er kommt aber gerne an einem der nächsten Abende vorbei" nachdenklich blickt der Alte den Jungen an. "Gut, dann richte ihm meine Grüße aus und dass ich übermorgen häufiger im Kontor bin." Dann kramt er kurz in einer Kiste und zieht eine gelbe gebogene Frucht hervor. "Hier, lass es Dir schmecken" Er wuschelt dem Jungen nochmals frech durch die Haare und lässt ihn dann wieder hinaus in den Hafen.
"Na Junge was treibst Du denn um diese Uhrzeit noch hier am Hafen?" nach einem kurzen Blick vor die Türe winkt er ihn hinein und schaut ihn abwartend an. "Herr Forstnam lässt ausrichten, dass er heute noch länger im Tempel gebunden ist und wohl nicht mehr kommen wird. Er kommt aber gerne an einem der nächsten Abende vorbei" nachdenklich blickt der Alte den Jungen an. "Gut, dann richte ihm meine Grüße aus und dass ich übermorgen häufiger im Kontor bin." Dann kramt er kurz in einer Kiste und zieht eine gelbe gebogene Frucht hervor. "Hier, lass es Dir schmecken" Er wuschelt dem Jungen nochmals frech durch die Haare und lässt ihn dann wieder hinaus in den Hafen.
Zuletzt geändert von Alguien Apuesto am Freitag 24. Juni 2016, 11:34, insgesamt 3-mal geändert.
-
Gast
Schmatzend steht der Junge vor dem Haus der Forstnams am Marktplatz, in einer Hand die halb gegessene Banane, in der anderen ein leerer Fetzen Papier. Unschlüssig blickt er kurz zwischen beiden hin und her, ehe er die Banane kurzerhand in den Mund stopft. Endlich beide Hände frei tritt er an eine Wand, um einige Worte auf den Zettel zu kritzeln und bei den Forstnams unter der Tür durchzuschieben - schwer leserlich steht dort wohl in etwa, dass der Herr Leran auch die nächsten zwei Tage am Hafen auf den Herrn Forstnam warten würde. Nachdenklich blickt der Junge noch ein zwei Augenblicke auf den Schlitz unter der Tür, dann nickt er zufrieden und jagt über den Marktplatz wieder davon, womöglich nach Hause.