Briefe an die Schüler der Scharfschützen

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Fann Wolfseiche

Beitrag von Fann Wolfseiche »

16. Eisbruch 259,
Rahal
  • Des All-Einen Segen, Trabant Volan.

Am morgigen Abend wurde von den Hauptmännern der Legion des Panthers eine Übung ausgerufen. Je nachdem wie der Inhalt dieses Treffens aussieht, könnte es als Teilabschnitt Eurer Ausbildung angerechnet werden und kann ansonsten Eurer (Aus-)Bildung nur förderlich sein.

Übungseinheit 2: Theorie im Kriegsfall

Hier wird zur Aufgabe der Profession gerufen. Wie bin ich nützlich für des All-Einen Willen?
    Treffpunkt wird noch festgelegt, geplant sei aber mit der Zusage von Magister Althan im Konvent des Wissens Außenposten. Steht noch nicht ganz fest.
    Der Zeitpunkt ist am
    17. Lenzing zur 20. Stunde.
    Fann Wolfseiche
    - Scharfschütze des heiligen alatarischen Reiches -
Zuletzt geändert von Fann Wolfseiche am Mittwoch 16. März 2016, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Fann Wolfseiche

21. Lenzing 259,
Rahal

Wir beginnen in dieser Woche nun mit der Unterrichtsreihe zum Thema "Gifte". Der einleitende Unterricht wird morgen, am 22. Lenzing, zur 20. Stunde in der Kampfschule stattfinden.
    Ich erwarte für die Organisation eine schriftliche Zu- oder Absage, gegebenfalls mit einem alternativen Terminvorschlag. Zudem warte ich noch auf Eure ausstehenden Berichte.

Fann Wolfseiche
Asedya Volan

Beitrag von Asedya Volan »

*Der Bote wird umgehend zurück geschickt mit der Mündlichen Botschaft das sie da sein wird, wie immer pünktlich.*
Fann Wolfseiche

30. Lenzing 259,
Rahal

Ich habe Eure korrigierten Berichte erhalten und bin mit der Umsetzung der Verbesserungen zufrieden.
    Aus diesem Grund bin ich bereit nun auch die Unterrichte fortzusetzen und biete Euch dafür den 5. Wechselwind zur 20. Stunde an. Da an diesem Tag ein Gesetzesunterricht in der Kommandantur stattfinden wird, werden wir den geschlossenen Unterricht zum Thema "Gifte - Situative Anwendung" in mein Privathaus in der Oberstadt verlegen.
    Schickt mir wie üblich eine Zusage oder Absage mit einem alternativen Terminvorschlag.

Fann Wolfseiche
Asedya Volan

*sie wird den Boten wieder mit einer Mündlichen zusage für den Abend zu Fann schicken, das sie wie immer Pünktlich anwesend sein wird.*
Fann Wolfseiche

13. Wechselwind 259,
Rahal

Am kommenden ersten Wochentag werde ich zusammen mit der Garde eine Übung abhalten, die für Euren Lehrplan nützlich ist. Und auch mit dem Hauptmann des Lazaretts, Cara DelMur, konnte ich Absprachen für Eure weitere Ausbildung treffen.
    So werdet Ihr, sobald Ihr mir von Eurer Genesung berichten konntet, eine Unterweisung in erster Hilfe erhalten und dürft den Heilern des Lazaretts zur Hand gehen, wenn diese einen Patienten zur Behandlung haben.
    Ich erwarte eine Rückmeldung Eurerseits, wenn Ihr wieder einsatzbereit seid.

Fann Wolfseiche
Fann Wolfseiche

27. Wechselwind 259,
Rahal

Ich erwarte Euch am 3. Eluviar zur 20. Stunde in kompletter Kampfausrüstung vor dem Südtor Rahal. Wir werden an diesem Abend mit den praktischen Übungen fortfahren.
    Schickt mir wie üblich eine Zu- oder Absage.

Fann Wolfseiche
Asedya Volan

*Nachmittags wird der Bote bei Fann erscheinen und von Asedyas genesung berichten, das sie voll Einsatzberreit vor dem Haupttor warten wird*
Fann Wolfseiche

13. Eluviar 259,
Rahal

Ich erwarte Euch am 17. Eluviar zur 20. Stunde in leichter Ausrüstung vor dem Osttor Rahal. Wir werden an diesem Abend mit dem Unterricht "Orientierung" als Auftakt zur Reihe "Überleben in der Wildnis" beginnen. Im Anschluss werden wir Richtung Osten ausziehen und uns dort eines Auftrages annehmen. Wie immer erwarte ich eine Zu- oder Absage.

Fann Wolfseiche
Fann Wolfseiche

Eine Abschrift geht an Asedya...
Seinen Segen und meinen Gruss entsende ich Euch, Scharfschützin Wolfseiche,

wie mir Maga Mittgenstein ausgerichtet hat, hat das Fräulein Volan wieder seine Ausbildung bei Euch aufgenommen. Und tatsächlich sehe ich eben das Schreiben von euch. Der Bote hat wohl gebummelt. Ich habe Heilerin Lille damit beauftragt sich um die Tagesbetreuung des Fräulein Volans zu kümmern, so kann sich das Fräulein getrost an jene wenden oder auch anderes herum. Desweiteren werde ich mich nun zeitnah um den erste Hilfe Kurs kümmern, welches Konzept bereits grundlegend steht. Da ich bis Ende dieses Monats terminlich gebunden wird, wird jener Kurs erst Anfang/Mitte des nächsten Monats gehalten werden können.

Mit besten Grüssen und des Herrn Segen

Cara DelMur
Hauptmann des Lazaretts
Der Legion des Panthers
Asedya Volan

*der Bote wird wieder mit ein paar mehr Münzen Losgeschickt das er sich auch ja beeilt die zusage noch zu überbringen bevor Asedya am Tir steht.*
Fann Wolfseiche

29. Eluviar 259,
Rahal

Ich erwarte Euch am 01. Schwalbenkunft zur 20. Stunde in leichter Ausrüstung vor dem Südtor Rahals. Wir werden uns diesen Abend mit dem berittenen Bogenschießen beschäftigen. Bringt entsprechend ein geeignetes Tier so wie den passenden Bogen mit.
    Ich erwarte wie immer eine schriftliche Zu- oder Absage um gegebenfalls einen neuen Termin zu vereinbaren.

Fann Wolfseiche
Fann Wolfseiche

02. Schwalbenkunft 259,
Rahal

Ich erwarte Euch am 07. Schwalbenkunft zur 20. Stunde in leichter Ausrüstung vor dem Osttor Rahals. Wir werden uns diesen Abend mit den ersten Punkten des Unterrichtes "Überleben in der Wildnis" beschäftigen.
    Ich erwarte wie immer eine schriftliche Zu- oder Absage um gegebenfalls einen neuen Termin zu vereinbaren.

Fann Wolfseiche
Fann Wolfseiche

09. Schwalbenkunft 259,
Rahal

Ich erwarte Euch am 14. Schwalbenkunft zur 20. Stunde in leichter Ausrüstung vor dem Osttor Rahals. Wir werden uns diesen Abend weiter mit den Punkten des Unterrichtes "Überleben in der Wildnis" beschäftigen.

Zudem läd Euch Ritter Wolfseiche am 15. Schwalbenkunft zur 20. Stunde in unser Anwesen ein. Dort erhaltet Ihr eine Unterrichtung zum Thema "Taktik". Auch hier erwarten wir eine entsprechende Zu- oder Absage.

Fann Wolfseiche
Asedya Volan

* Der Bote wird angehalten einen Augenblick zu warten,schnell huscht sie hinein schreibt einige geschwungene Zeilen auf ein Pergament*

Macht und Stärke Ritter und Scharfschützin Wolfseiche,

Hiermit bestätige ich beide genannten Termine ich werde Pünktlich an den vorgeschriebenen Orten Erscheinen.

Trabent Volan

* Das pergament wird dem Boten mit ein Paar Gold Münzen wieder in die Handgedrückt und zurück geschickt*
Antworten