Ein versiegeltes Schreiben erreicht die Bruderschaft

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Livyathan Aschengardt

Ein versiegeltes Schreiben erreicht die Bruderschaft

Beitrag von Livyathan Aschengardt »

Lange schon hatte er mit sich gerungen, ob er das Schreiben, welches er vor seinem geistigen Auge bereits unzählige Male bereits verfasst hatte, schlußendlich wirklich abschicken sollte. War die Zeit gekommen? Würde er Antwort erhalten und wenn, würde sie positiv ausfallen?

Das Reich befand sich abermals in Zeiten des Umbruches und es war an der Zeit, dass auch er dem Umbruch, wenn auch seinem ganz persönlichen, folgt. So war der Tag gekommen, an welchem auch er nicht mehr weiter hadern und nachdenken würde, nein, Taten waren es, die nun folgen sollten.

So machte er sich noch spät in der Nacht ans Werk, nachdem er sich endlich überwunden hatte und verfasste das besagte Schreiben. Er war zwar unzufrieden mit dem dürftigen Inhalt, aber er konnte der Verlockung widerstehen, seinem Zweifel erneut Gehör zu schenken und so versiegelte er das Schreiben und beauftragte einen Boten mit der Zustellung. Schon den Tag darauf, würde das versiegelte Schreiben von dem Boten bei der Festung der Bruderschaft abgegeben werden...

• Rahal,
    01. Schwalbenkunft 259

Des All-Einen Segen ehrenwerte Ahad und Ritter,

gewiss ist es nicht der beste Zeitpunkt ein Schreiben an Euch zu entsenden, stehen unserem Reich doch wieder einmal stürmische Zeiten bevor, in denen abermals insbesondere Eure Expertise und Aufmerksamkeit gefragt sein werden und dennoch, jenen Umständen zum Trotz, ersuche ich Euch jetzt und erbitte mit diesem Schreiben, bei der Bruderschaft vorsprechen und vorstellig werden zu dürfen.

So Ihr gewillt seid, meinem Wunsch um Vorsprache zu entsprechen und Euch mein Anliegen anzuhören, bitte ich Euch um eine schriftliche Antwort, samt etwaiger möglicher Termine, an welchen Ihr einen Teil Eurer kostbaren Zeit für mich opfern könnt.

Seine Pranke nur schützend über Euch,
Bild
Livyathan Aschengardt
Muireall Laval

Beitrag von Muireall Laval »

Einige Tage später wird wohl ein Bote nach Rahal eilen, um ein schlicht adressiertes, ordentlich versiegeltes Schreiben an "Livyathan Aschengardt" zu überbringen:

• Düstersee,
    15. Schwalbenkunft 259.

Unter dem Segen des All-Einen seien Euch Grüße entboten,
    Herr Aschengardt.

Eurem Wunsch nach einem Gespräch mit den Mitgliedern der Bruderschaft
    sei hiermit entsprochen. Wir erwarten Euer Erscheinen am 28. Schwalbenkunft
    zur achten Stunde am Abend vor der Feste der Bruderschaft zu Düstersee.

Möge Sein Auge wohlwollend auf uns ruhen.

M. Laval
    Ahad des All-Einen,
    General der Legion des Panthers.

[img]http://s7.directupload.net/images/140610/didwlrtg.png[/img]
Kopien des Schreibens werden an die Ritter übermittelt.
Antworten