Ein Schreiben für Rami liegt im Familienhaus

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Tooru Weidenhang

Ein Schreiben für Rami liegt im Familienhaus

Beitrag von Tooru Weidenhang »

Salam Alaikum Rami,

gerne würde ich dich darum bitten meine Schülerin neda in Angst und Schrecken zu versetzen.

- Zum einen ist sie im Maristan offiziell als meine Schülerin eingestellt welches vom Hakim Bashar Orcem Azeezah abgesegnet ist.

- Zweitens wurde sie bereits damals beim Sanjak angemeldet wo vermerkt wurde das sie sich zur Zeit als Gast in meinem Haus befindet sowie sich, sobald sie einen Bürgen hat, erneut vorstellig werden wird um einen Bürgerbrief zu erhalten.

- Zu guter letzt ist ihr Aufenthalt auch von Sahid selbst abgesegnet und im Familienhaus sogar gefordert um mit der Familie interagieren zu können damit er entscheiden kann ob er für sie bürgen wird oder neda.

Ich schätze dich sehr Rami und hudad siehe meine Bitte neda als mangelnden Respekt an, aber ich möchte dich bitten bei Dingen wo du neda alle Fakten kennst und bei einer Person die nicht einmal 24 Stundenläufe wieder in der Stadt ist dich ein wenig mehr zurückzuhalten. Ich denke auch neda das es im Sinne einer guten Gastfreundschaft ist einen Gast, dazu einen den Sahid persönlich eingeladen hat, so zu verschrecken. Mir ist bewusst das deine Intention der Worte ihr gegenüber dem Schutze der Familie dienen soll aber hudad vertraue mir so weit das ich die Familie niemals in Ungnade fallen lassen würde und tunlichst vermeiden werde das in irgendeiner Form ein schlechtes Licht auf sie geworfen wird.

Ich denke du solltest mich mittlerweile gut genug kennen das ich solche Dinge selbst in bestem Gewissen und korrekt zu regeln vermag.

Tooru
Zuletzt geändert von Tooru Weidenhang am Dienstag 31. Mai 2016, 08:49, insgesamt 4-mal geändert.
Suraya Ayana Yazir

Beitrag von Suraya Ayana Yazir »

*vollbepackt mit sämtlichen Dingen wie Kleider, Kokosnüssen, Datteln und etwaigen Dingen stolpert sie ins Haus. Innehaltend und sich umsehend ob sie jemand dabei beobachtet hat. Sie rafft sich wieder auf räuspert sich und schleicht in gerade Haltung weiterhin durchs Haus an jenem Schreiben vorbei, jenes nur flüchtig betrachtend und vorbeigehend. Einige Schritte weiter bleibt sie stehen, die Augen weiten sich und sie spitzt die Lippen. Neugierig wandert der Blick über die Schulter nochmal zum Schreiben zurück, dann schüttelt sie den Kopf " is neda für mich" und will ihren Weg fortsetzen. Abermals ein stocken und die Schritte tragen sie rückwärts vors Schreiben, es wird sich hinabgebeugt und das Schreiben nochmal von aussen betrachtet. "Neda man öffnet keine fremden Pergamente" und wieder will sie sich vom Schreiben wegbewegen. Wieder ein Stoppen "ach was solls" und inmitten der Kleider und etwaigen dinge die sich um ihr auf den Boden Türmen sitzt sie und liest das Schreiben. " Bei der grundgütigen Mara.." ein Kopfschütteln folgt "OHOH, den Zorn möchte ich nicht auf mich gezogen haben" "Sage ich es Sahid?" "hm.." "Ich mag sie, aber sie ist und bleibt eine Festländerin"
Sie seufzte einige Male. Dann wurden die Dinge vom Boden gerafft, das Schreiben wieder ordentlich trapiert, und sie verschwand aus jenem Raum.*
Zuletzt geändert von Suraya Ayana Yazir am Dienstag 31. Mai 2016, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Rami

Beitrag von Rami »

Ein kurzes, pointiertes Schreiben erreicht Tooru. Die Handschrift ist sauber.

Salam Tooru,

gleichsam wie ich Dich schätze, werde ich mich nicht vor Dir rechtfertigen. Da du es aber für notwendig befandest, den Namen meines Cousins zu beschwören, werde ich wohl mit ihm sprechen.

Danach können wir uns gerne bei einem Mocca unterhalten.

Ma'Salema,

Rami

Toorus Schreiben wird mit einer Begleitnotiz versehen an Sahid weitergereicht.

Salam, mein Cousin,

ich traf am heutigen Morgen eine Nordländerin des Namens Melissa, die sich mir als Bicim des Maristan, schon eine Weile wohnhaft bei Tooru, und Gast von Tooru vorstellte. Nun erfahre ich von Tooru, dass diese Nordländerin wohl dein Gast sei - im selben Atemzug, in dem sie mich mangelnder Gastfreundschaft beschuldigt.

So jene Melissa tatsächlich dein Gast sei, bitte ich Dich um ein Gespräch um dir meine Begegnung mit ihr genauer zu beschreiben.

Ma'Salema, dein Cousin

Rami
Zuletzt geändert von Rami am Dienstag 31. Mai 2016, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
Sahid Ibrahim Yazir

Beitrag von Sahid Ibrahim Yazir »

*Sowohl Tooru als auch Rami erreicht eine Nachricht: Das Oberhaupt wünsche die beiden am 5. Tag der Woche zur 8. Stunde zu sprechen.*
*Das "G" in Yazir steht für Gönnen
Rami

Beitrag von Rami »

Ein Zettel wird in Sachen Tooru Sahid erreichen.

Salam Cousin Sahid,

meine Entscheidung ist auf "verbleiben". Ich habe keine Bedenken an dem Verhalten der Festländerin mir und den Yazir gegenüber.

Ma'Salema

Rami
Antworten