Aries blickte wehmütig auf Amelies Haus. Erinnerungen stiegen in ihr Hoch.
Millies schönes lachen, Millie beim schreiben lernen mit Zak. Zak und Key beim Unsinn machen. Amelie beim Backen. Amelie beim tadeln von Zak, Key und Millie.
Sie wusste sie gehört zu diese Familie dazu. Doch sie fühlte sich etwas einsam. Ihr fehlte etwas wichtiges. Etwas was sie verloren hatte. Ihr fehlten ihre Brüder. Ja sie hatte eine große, liebevolle Familie, aber ihre Brüder fehlten ihr schrecklich sehr.
Sie musste sie suchen gehen. Unbedingt. Leise in der Nacht, verließ sie daher das Haus und hinterließ nur eine einzige Nachricht.
Ich gehe nur für eine kurze Zeit fort. So hoffe ich es. Bald bin ich wieder heil und munter zurück. Macht euch bitte keine Sorgen.
So ging sie. Aber ihre Suche war nicht von Erfolg gekrönt. Jede Stadt die sie besucht hatte, hatte die beiden Männer nie gesehen. Jedes Dorf war unbesucht von den Jungen gewesen.
Eines Nachts, eine warme, schon beinahe sommerliche Nacht, wollte sie unter dem Sternenhimmel schlafen. Der Mond schien hell auf ihr Gesicht. Sie vermisste Millie, Zak, Amelie, Key und auch Lili sehr. Sie vermisste ihre Familie, die momentan noch weit entfernt war. Aber sie vermisste ihre chaotischen Brüder. Die beiden, die sie geärgert hatten. Aber sie waren aber auch lieb gewesen. Und sie wussten nichts über den Verbleib ihrer Schwester. War es falsch einen Teil der Familie zu vermissen, obwohl man seine Familie um sich hatte? Stumm liefen ihr die Tränen über das immer noch blasse Gesicht.
„ Mädchen sollten nicht alleine in dunkler Nacht sein!“, sprach plötzlich eine alte Frauenstimme.
Aries schreckte hoch und betrachtete die alte Frau. Falten zierten das Gesicht der Dame und das Mondlicht ließ das weiß gewordene Haar silbern schimmern. Ihr Rücken war etwas gebeugt, aber sie trug ein sanftes lächeln.
„ Wer bist du und was machst du hier?“, fragte sie.
Aries musste viel Luft holen um nicht weinerlich zu klingen und um etwas Mut zu schöpfen.
„ Mein Name ist Aries“, sprach das Schwarzhaarige Mädchen leise, „ ich suche meine Brüder.“
Die Frau seufzte.
„ Komm mit Aries, ich will nicht das du kleines Ding dich nicht noch erkältest!“
Sie überlegte. Sollte sie der Frau vertrauen? Was würde Key sagen?
„ Vertraue niemanden!“
Aber da war Millie. Ohne fremde Hilfe, wäre sie niemals Heimgekommen.
Sie stand auf und nahm die Hilfe der Frau an. So saß sie einige Zeit später, mit der Frau am Tisch und hatte vor sich einen dampfenden Tee vor sich. Das Haus der Frau, wohl eher eine Hütte, war nahe an dem Baum gewesen und es war sehr wahrscheinlich, das die Frau Aries beobachtet hatte. So kam es, das sie die Frau mit dem Namen Lea , fragte was Aries hier tat. Natürlich erklärte sie ihr, das sie ihre Brüder sucht, die vor vielen Jahren fortgegangen waren und nach den Tod ihrer Eltern die beiden nicht mehr Auffindbar waren. Und das sie die beiden Schmerzlich vermisste, aber dass sie auch das Gefühl hatte, mit der suche nach ihren Brüdern, ihrer Familie weiter Südlich, im Stich gelassen zu haben. Sie erklärte ihr, ihre Angst heimzukehren, ohne etwas bewirkt zu haben.
Die Frau seufzte nach der Geschichte.
„ Aries, du hast etwas getan, und deine Familie wird dich niemals hassen oder Verachten. Sie wird dich Lieben, so wie du sie liebst. Die Liebe der Familie ist die Stärkste Art der Liebe und sie wird dich immer bedingungslos begleiten. Du kehrst zurück zu ihr, denn sicherlich lieben dich deine Brüder auch und sie werden dich finden, weil sie ebenso ihre Familie lieben, wie du sie liebst. Verstanden?“
Aries nickte auf diese Worte und ein lächeln stahl sich auf ihr Gesicht.
„ Gut, dann Schlaf jetzt und Morgen früh machst du dich auf den Weg zurück.“
Damit begleitete die Frau, Aries zu einem Schlafplatz.
Als das Mädchen am Frühen Morgen geweckt wurde, bekam sie ein leckeres Frühstück und Proviant für den Weg. Sie verließ die Frau mit einem Lächeln und schwor sich, selbst Menschen zu helfen. Menschen aufzubauen, wie die alte Frau es mit ihr getan hatte. Es dauerte natürlich einige Tagesreisen aber bald würde sie da sein.
Millie ich bin bald zurück und ich will wieder mit dir so lachen wie früher !