Salam Janitschare,
zu Ehren unseres gefallenen Kameraden und Freundes Imraan hat der Erhabene es erlaubt, dass ihr am vierten Tag der Woche, zu seinem Gedenken bei seiner Beisetzung in Paradeuniform erscheint.
Jeder von euch, der auch nur einen Tag mit ihm gedient hat weiß, was das bedeutet:
Rüstung und Schild werden neda ausgebeult beim Schmied. Eure Feinde haben auf euch eingeschlagen und ihr seid neda gewichen. Tragt die Beulen mit Stolz!
Stoff und Leder sind geflickt, verschlissen und verblichen von der unerbittlichen Sonne der Durrah und den vielen Kämpfen. Eure Stiefel poliert ihr so gut es bei den alten Dingern noch geht. Die Löcher in ihren Sohlen lasst wie sie sind, die vielen Wachgänge haben sie geformt.
Bei allem was mir heilig ist, so wird es unserem Kameraden wohlgefallen wenn er uns zusammen mit den Ahnen bei Mara Eluive zusammen sieht. Er wird auf uns zeigen und voll Stolz sagen: Das sind meine Kameraden.
Ich übernehme für die alles was folgt die Verantwortung.
Wir treffen uns geschlossen eine Viertelstunde vor der Beerdigung am Kasernenplatz und trinken einen Kaktusschnaps auf sein Leben und noch einen auf seinen Tod. Beides soll uns in seiner Ehre als Vorbild dienen.
Inshallah!
Sajneen