Auf Zehenspitzen und eher umständlich wurde der kleine Teppich an die Wand gebracht.
Nachdem auch der letzte Halt zu sitzen schien, trat sie einen kleinen
Schritt zurück um ihr Werk zu betrachten.
Lange hat der kleine Teppich in einer Kiste verweilt.
Zum Einen weil sie es damals nicht über sich brachte ihn aufzuhängen.
Ein besonderes Geschenk zu ihrer Adelung, eine Erinnerung.
Damals war alles noch viel zu frisch gewesen und eine Weile darauf,
wollte sie das Geschehne eine geraume Zeit ruhen lassen.
Jetzt nachdem alles verblasst war und lediglich der Nachhall einer
Zeit, die einmal gewesen war, hatte es der kleine Teppich aus seinem
Verlies an die Wand geschafft.
Ein Moment lang begutachtete sie das Motiv.
Eines davon war ihr geblieben und das waren die Bücher,
alles andere hatte sich in der Vergangenheit stark um sie herum gewandelt.
Und mit Sicherheit hatte es auch sie verändert.
Liebevoll strich sie mit den Fingerspitzen einmal über den Stoff.
Immerhin war sie inzwischen damit im Reinen...
Ein besonderer Wandschmuck...
- Kaladin Endres
Mehrere Tage war er nun schon auf der Suche nach dieser verdammten Bibliothek. Er fand andere Häuser die mit Büchern vollgestopft waren. Aber alles die Falschen. Er fragte hier und dort nach aber es war wie verhext einige kannten zwar den weg aber selbst die Wegbeschreibung führte ihn nicht an sein Ziel. Aber seine Hartnäckigkeit zahlte sich schließlich aus dort am Rand des Weges war dieses Bücherei…. Endlich!
Ein Stückweit entfernt blieb er dann stehen, halb verborgen zwischen zwei Bäumen. Die Stunden verstrichen während er das Haus aus der Ferne beobachtete. Hin und wieder ging jemand hinein kam dann aber auch nach einer weile wieder heraus. Das haus schien nicht sonderlich bewacht zu sein auch war nicht ständig jemand im inneren so weit er es beurteilen konnte. Der Mann holte tief Luft und wollte eben los gehen dem Eingang der Bibliothek entgegen strebend. Hielt jedoch inne und betrachtete seine linke Handfläche und das Brandmal einer Münze welches dort Prangte.
“Nimm nichts das nicht dir gehört… hab eigentlich geschworen mich daran zu halten. Aber was soll ich tun ich brauch die Münzen und zwar dringend”
Als er die Faust ballte, um das Brandmal im inneren der faust zu verschließen, schritt er auf den Eingang zu. Er wollte sich ohnehin nur umsehen.
Die Hand an der Tür hielt er erneut inne und in seinen Gedanken schallte die stimme einer Frau wieder.
“Zieh die Schuhe aus wenn du die Bibliothek betrittst sonst hackt man dir die Füße ab.”
Also zog er seine Abgewetzten Stiefel aus. Er dachte zwar nicht das Gelehrte derart blutrünstig sind aber sicher war sicher. Die Stiefel stellte er neben die Tür und betrat dann schließlich diesen Hort des Wissens. Es roch nach altem Papier und Alten Männern. Der Geruch nach alten Männern kam aber vielleicht von seinen eigenen Füßen so sicher war er sich das selbst nicht. Vorsichtig sah er sich um hier und da meinte er einen Schatten zu sehen von einem ins Lernen vertieften aber auch da war er sich nicht sicher. Er wagte kaum zu atmen um nicht die Stille zu stören. Eigentlich war eine derartige Zurückhaltung nicht wirklich ein Wesenszug den er besaß. Mit leisen schritten sah er sich dann in den Hallen genauer um und fand dann auch was er suchte. Den Wandteppich wegen dem er hier her gekommen war. Verstohlen sah er sich um ob ihn jemand beobachtete dann achte er sich daran zu überprüfen wie der Wandteppich befestigt war. Später dann sah er nach wie er ihn dann am besten wegschaffen konnte. Dann suchte er wieder das weite…
[img]http://www.bilder-upload.eu/upload/00a70d-1463592122.png[/img]
Ein Stückweit entfernt blieb er dann stehen, halb verborgen zwischen zwei Bäumen. Die Stunden verstrichen während er das Haus aus der Ferne beobachtete. Hin und wieder ging jemand hinein kam dann aber auch nach einer weile wieder heraus. Das haus schien nicht sonderlich bewacht zu sein auch war nicht ständig jemand im inneren so weit er es beurteilen konnte. Der Mann holte tief Luft und wollte eben los gehen dem Eingang der Bibliothek entgegen strebend. Hielt jedoch inne und betrachtete seine linke Handfläche und das Brandmal einer Münze welches dort Prangte.
“Nimm nichts das nicht dir gehört… hab eigentlich geschworen mich daran zu halten. Aber was soll ich tun ich brauch die Münzen und zwar dringend”
Als er die Faust ballte, um das Brandmal im inneren der faust zu verschließen, schritt er auf den Eingang zu. Er wollte sich ohnehin nur umsehen.
Die Hand an der Tür hielt er erneut inne und in seinen Gedanken schallte die stimme einer Frau wieder.
“Zieh die Schuhe aus wenn du die Bibliothek betrittst sonst hackt man dir die Füße ab.”
Also zog er seine Abgewetzten Stiefel aus. Er dachte zwar nicht das Gelehrte derart blutrünstig sind aber sicher war sicher. Die Stiefel stellte er neben die Tür und betrat dann schließlich diesen Hort des Wissens. Es roch nach altem Papier und Alten Männern. Der Geruch nach alten Männern kam aber vielleicht von seinen eigenen Füßen so sicher war er sich das selbst nicht. Vorsichtig sah er sich um hier und da meinte er einen Schatten zu sehen von einem ins Lernen vertieften aber auch da war er sich nicht sicher. Er wagte kaum zu atmen um nicht die Stille zu stören. Eigentlich war eine derartige Zurückhaltung nicht wirklich ein Wesenszug den er besaß. Mit leisen schritten sah er sich dann in den Hallen genauer um und fand dann auch was er suchte. Den Wandteppich wegen dem er hier her gekommen war. Verstohlen sah er sich um ob ihn jemand beobachtete dann achte er sich daran zu überprüfen wie der Wandteppich befestigt war. Später dann sah er nach wie er ihn dann am besten wegschaffen konnte. Dann suchte er wieder das weite…
[img]http://www.bilder-upload.eu/upload/00a70d-1463592122.png[/img]
-
Gast
Noch völlig zerzaust von der unruhigen Nacht, einen dampfenden Kräutertee zwischen den Fingern wanderte sie durch die Bibliothek.
Das mit den fehlenden Werken hatten ihr einfach keine Ruhe gelassen.
Sie sollte dem wirklich einmal auf den Grund gehen.
Am verlockensten war natürlich der Pfad an dem die Sonnenstrahlen nicht die Erde berührten.
Aber ob man da auch wirklich die Wahrheit finden konnte?
Vermutlich war alles was sie auf der hellen Seite fand sehr viel näher an der Wahrheit gelegen.
Im oberen Stockwerk blieb sie dann für einen Moment stehen.
Völlig verwundert und immernoch verschlafen, drehte sie sich langsam einmal um sich selbst.
Irgendwas war hier heute anders.. aber nur was?
Vielleicht war es das Licht, dass sich ihren Gedanken angepasst hatte und den Raum in ein düstere Stimmung tauchte?
Seit dem letzten Ritual war sie ohnehin furchtbar paranoid.
Ein kleinerer Schatten an der Wand reichte um ihre Fassung zu gefährden.
Noch einmal schweifte der Blick durch den Raum.
Aber das war es nicht, nein, keine seltsamen Schattenwesen.
Lediglich die Gedanken, die dabei waren ihr einen Streich zu spielen.
Mit der freien Hand wurden die Blumen mit etwas Wasser bedacht, erst auf dem Rückweg zum Vorleseraum blieb sie wieder an der Treppe stehen.
Der Wandteppich!
Das war es.
Sofort ging der Blick zu den Füßen hinab.
Nein, die Schuhe waren ins Regal gestellt, ganz sicher.
Verdammt lang sind sie nicht mehr fort gelaufen, was sicherlich an der guten Pflege lag.
Aber.. ein Wandteppich?
Noch einmal wurde die Wand betrachtet, dann ein skeptischer Blick in den inzwischen recht geleerten Tee und die Kräutermischung am Boden.
Vielleicht verlor sie einfach langsam den Verstand, war bei ihrer Gabe ja nicht das ungewöhnlichste?
Der Tee wurde langsam und sorgfältig auf dem Schreibtisch abgestellt, dann folgte der Gang in den Garten.
Also schön, der Wandteppich möchte spielen... dann spielen wir mal:
Wenn ich ein Wandteppich wäre, wo würde ich hin laufen?
Nachdem sie sich mehrmals um sich selbst gedreht hatte, stapfte sie durch den frühen Morgen.
Die Frisur noch völliger Sturm konnte man sie vielleicht hier und da murmeln hören.
Wenn ich ein Wandteppich wäre....
[...]
Das mit den fehlenden Werken hatten ihr einfach keine Ruhe gelassen.
Sie sollte dem wirklich einmal auf den Grund gehen.
Am verlockensten war natürlich der Pfad an dem die Sonnenstrahlen nicht die Erde berührten.
Aber ob man da auch wirklich die Wahrheit finden konnte?
Vermutlich war alles was sie auf der hellen Seite fand sehr viel näher an der Wahrheit gelegen.
Im oberen Stockwerk blieb sie dann für einen Moment stehen.
Völlig verwundert und immernoch verschlafen, drehte sie sich langsam einmal um sich selbst.
Irgendwas war hier heute anders.. aber nur was?
Vielleicht war es das Licht, dass sich ihren Gedanken angepasst hatte und den Raum in ein düstere Stimmung tauchte?
Seit dem letzten Ritual war sie ohnehin furchtbar paranoid.
Ein kleinerer Schatten an der Wand reichte um ihre Fassung zu gefährden.
Noch einmal schweifte der Blick durch den Raum.
Aber das war es nicht, nein, keine seltsamen Schattenwesen.
Lediglich die Gedanken, die dabei waren ihr einen Streich zu spielen.
Mit der freien Hand wurden die Blumen mit etwas Wasser bedacht, erst auf dem Rückweg zum Vorleseraum blieb sie wieder an der Treppe stehen.
Der Wandteppich!
Das war es.
Sofort ging der Blick zu den Füßen hinab.
Nein, die Schuhe waren ins Regal gestellt, ganz sicher.
Verdammt lang sind sie nicht mehr fort gelaufen, was sicherlich an der guten Pflege lag.
Aber.. ein Wandteppich?
Noch einmal wurde die Wand betrachtet, dann ein skeptischer Blick in den inzwischen recht geleerten Tee und die Kräutermischung am Boden.
Vielleicht verlor sie einfach langsam den Verstand, war bei ihrer Gabe ja nicht das ungewöhnlichste?
Der Tee wurde langsam und sorgfältig auf dem Schreibtisch abgestellt, dann folgte der Gang in den Garten.
Also schön, der Wandteppich möchte spielen... dann spielen wir mal:
Wenn ich ein Wandteppich wäre, wo würde ich hin laufen?
Nachdem sie sich mehrmals um sich selbst gedreht hatte, stapfte sie durch den frühen Morgen.
Die Frisur noch völliger Sturm konnte man sie vielleicht hier und da murmeln hören.
Wenn ich ein Wandteppich wäre....
[...]
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 19. Mai 2016, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.