Beanspruchung von Fräulein Samira Nailah

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Althan Vylen

Beanspruchung von Fräulein Samira Nailah

Beitrag von Althan Vylen »

*Im gesamten Reich Alatars findet man am Abend an den öffentlichen Plätzen einen neuen etwas ungewöhnlichen Aushang.*

"Alatars Zorn in eurem Herzen, Gläubige und Verbündete des Reiches!

Es sei hiermit kund getan, dass ich Magister Althan Vylen eine
Ankündigung zu machen habe. Meine Wahl ist auf Fräulein Samira Nailah
gefallen, die ich mit dem heutigen Tage für mich beanspruche und als
meine zukünftige Frau ansehen werde.

Sofern sich jemand findet der diesen Anspruch anfechten und das Fräulein
für sich selbst beanspruchen möchte steht ihm jenes für einen Wochenlauf
zu, um mich in einem Duell um sie zu fordern.

Möge Ihm gefallen was Er von uns sehen wird

gez. Althan Vylen
Magister des hohen Arkoritherordens
Leitung des Konvents"

[url=http://postimage.org/][img]http://s32.postimg.org/c4cviar9d/k4wxqndl.png[/img][/url]
Zuletzt geändert von Althan Vylen am Freitag 6. Mai 2016, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Der Aushang wird eine ganze Weile betrachtet, bevor der Lethra ein kurzes Schnauben entweicht. Man könnte gar meinen, sie für wenige Sekunden tatsächlich amüsiert gesehen zu haben, aus welchen Gründen auch immer.
Fenia Treublatt

Beitrag von Fenia Treublatt »

*am späten Abend wird ein Bote des Tempels einen Brief für Magister Althan im Konvent des Wissens hinterlegen*

Des All-Einen Segen mit euch, Magister Althan.

Ich möchte euch zu der Tatsache beglückwünschen, eine Frau gefunden zu haben für die ihr zu kämpfen bereit seid. Eine solche Verbindung die derartige Leidenschaft entflammt ist nicht zu unterschätzen.

Ich bin der festen Überzeugung dass die von euch umschwärmte Samira Nailah euch ebenso als den ihrigen gewählt hat. Denn abseits all eurer Ansprüche die ihr in welcher Form auch immer öffentlich oder nicht öffentlicht stellt, bestehen von eurer Seite keinerlei Besitzansprüche auf einen freien Menschen der freie Entscheidungen trifft wie es der All-Eine uns lehrt. Wie ihr wisst macht der All-Eine bei den Menschen keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen und so würde ich mir umso mehr Sorgen machen, würde plötzlich eine feiste Rahalerin öffentlich verkünden einen Anspruch auf euch zu haben und vorhaben, diesen gar mit Gewalt durchzusetzen.

So wird es vermutlich auch nicht notwendig sein eventuelle Duelle auszufechten um zu bestimmen wem Samira Nailah letztlich zufällt denn dies sei allein ihre Entscheidung und nicht an den Ausgang wilder Stechereien gebunden.

Sollte es sich bei eurem Aushang allerdings um ein, mir zugegeben fremdes, Balzritual handeln in dessen Verlauf ihr eurer zukünftig Angetrauten euren Wagemut beweisen wollt, seht mein Schreiben als gegenstandslos an. In diesem Fall wünsche ich euch und, so sie sich für euch in freien Stücken entscheidet und es ihr fester Wille ist, eurer zukünftig Angetrauten, alles Gute. Solltet ihr allerdings einen spontanen Lebenswandel vollziehen wollen um fortan die Rituale und Kultur anzunehmen, die der All-Eine allein für seine Kinder, die Letharen vorgesehen hat, wäre in einem Gespräch zu prüfen ob diese Art des "Besitz" in der Gesellschaft der Menschen des Reiches tolerabel ist oder ob es nicht viel mehr Angriffspunkte bietet für die Argumente und Bekehrungen, mit denen jenen Blinden im Osten die Augen geöffnet werden sollen.

Für ein klärendes Gespräch könnt ihr euch jederzeit am Tempel Rahals melden und mögliche Termine mitteilen.

Möge er seine wachende Pranke stets über euch halten!

Fenia Treublatt
Clerica Alataris
Althan Vylen

Beitrag von Althan Vylen »

*Er liest das Schreiben durch und verfasst eine Antwort.*

"Alatars Segen mit euch, werte Clerica Treublatt

Die einzige Leidenschaft die in mir entflammt ist die Hingabe zu
Alatar, die Verbindung dient dazu die Blutlinie zu stärken und
gemeinsam den Nachwuchs im Sinne Alatars aufzuziehen.
Ich achte und respektiere meine zukünftige Frau, den Lehren
entsprechend.

Uns sind die Gebote, Leitgedanken und der Gedanke durchaus bekannt,
dass im Sinne Alatars beide Geschlechter gleichberechtigt sind.
Ich sehe euer Schreiben eurem Vorschlag gleich, dankbar jener
Möglichkeit, als gegenstandlos an. Dennoch möchte ich euch gern
beruhigen so ihr irgendwelche dussligen Gefühlsregungen vermutet.

Es ist ein schlichtes Ehren von Traditionen und es werden wohl noch
weitere Prüfungen folgen. Meine zukünftige Frau stellt sich jenen
Prüfungen freiwillig... so wie ich es ebenso tun werde, gleich welche
Prüfungen mich erwarten.
Gemeinsam werden wir sie bewältigen und im Sinne Alatars werden wir
daran wachsen.

Die werte Clerica Ar'nyx hat in diesen 5 Monden der Prüfungen ein
kritisches Auge auf uns ebenso wie die Kinder des Alleinen und unsere
Mitstreiter.
Der Aushang ist angelehnt an den Traditionen der Kinder des Alleinen
und meine erste Prüfung.

Solltet ihr dennoch auf ein Gespräch mit uns bestehen, so hoffe ich wir
finden einen Zeitpunkt der uns allen genehm ist.

So möge Ihm gefallen was Er von uns allen sehen wird!

Hochachtungsvoll,

gez. Althan Vylen
Magister des hohen Arkoritherordens
Leitung des Konvents"

[img]http://s32.postimg.org/c4cviar9d/k4wxqndl.png[/img]
Zuletzt geändert von Althan Vylen am Montag 9. Mai 2016, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten