Anschläge am Sitz des Statthalters geben folgenden Inhalt wieder:
Salam edle Bewohner Menek'Urs,
der Statthalter sucht einige Personen, welche sich den nachfolgenden Aufgaben gewachsen sehen.
- Zweitrichter
Der Zweitrichter unterstützt den Statthalter beim finden eines gerechten Urteils und fällt selbst Eluive- und Emirgerechte Urteile in seiner Abwesenheit.
- Botschafter
Drei Personen, die Botschaften unseres weisen und großen Emirs an die Herrscher der ihnen zugewiesenen Gebiete zustellen. Gesprächsführung nach Vorgabe mit den Herrschern der Ihnen zugewiesenen Gebiete.
Interessenten mögen sich am fünfzehnten Tage dieses Monats an den offiziellen Räumen des Statthalters einfinden. Die Gespräche hierzu werden zur achten stunde des Abends geführt.
Aushänge am Büro des Statthalters
Moderator: Menekaner [Mod]
-
Sahar Taj
Am Sitz des Statthalters wird eine Nachricht abgegeben. Öffnet man diese, so steht dort in akkurater und sauberer Schrift zu lesen.
Salam weiser Fadi, Sohn des Hauses Yazir
Ich fand mich heute zur festgesetzten Stunde vor euren Räumen ein, doch scheint es als wäre Eluive mir nicht gewogen gewesen. Ihr wart nicht anzutreffen, und so vermute ich dass der Fehler auf meiner Seite liegt. Da mir aber ein Gespräch mit euch über den Posten eines Botschafters sehr am Herzen liegt, möchte ich euch um die Freundlichkeit eines zusätzlichen Termins bitten. Lasst mich wissen welcher Tag und welche Stunde euch angenehm wären, und ich werde mich auf das Gespräch vorbereiten.
Ich verbleibe mit tiefstem Respekt,
Sahar, Tochter der Taj
Salam weiser Fadi, Sohn des Hauses Yazir
Ich fand mich heute zur festgesetzten Stunde vor euren Räumen ein, doch scheint es als wäre Eluive mir nicht gewogen gewesen. Ihr wart nicht anzutreffen, und so vermute ich dass der Fehler auf meiner Seite liegt. Da mir aber ein Gespräch mit euch über den Posten eines Botschafters sehr am Herzen liegt, möchte ich euch um die Freundlichkeit eines zusätzlichen Termins bitten. Lasst mich wissen welcher Tag und welche Stunde euch angenehm wären, und ich werde mich auf das Gespräch vorbereiten.
Ich verbleibe mit tiefstem Respekt,
Sahar, Tochter der Taj
-
Fadi Yazir
Als er wieder am Sitz des Statthalters ankommt nimmt er die Nachricht entgegen und zieht sich in seinen Raum zurück. Nach dem Lesen der Nachricht huscht ein leichtes Lächeln über seine Lippen und er setzt ein Schreiben auf, welches ein Bote so bald als möglich an Sahar überstellen soll.
Salam Sahar aus dem ehrenwerten Hause der Taj,
leider hielten mich Verpflichtungen davon ab, den Termin, dem ich selbst mit Freude entgegen sah wahrzunehmen. Ich würde Dich bitten mich erneut am sechsten Tage der Woche aufzusuchen. Ich denke, die siebte Stunde des Abends wäre eine geeignete Zeit.
Wir werden zu dem Zeitpunkt ein Gespräch führen, welches die Aufgabe, für welche Du Interesse hegst, umfassender darstellt und bei beiderseitigem Einverständnis Deine Ausbildung beginnen.
Möge Eluive über Dich und Dein Haus ihre schützende Hand ausstrecken.
Fadi Yazir
Stathalter Menek'Urs
Salam Sahar aus dem ehrenwerten Hause der Taj,
leider hielten mich Verpflichtungen davon ab, den Termin, dem ich selbst mit Freude entgegen sah wahrzunehmen. Ich würde Dich bitten mich erneut am sechsten Tage der Woche aufzusuchen. Ich denke, die siebte Stunde des Abends wäre eine geeignete Zeit.
Wir werden zu dem Zeitpunkt ein Gespräch führen, welches die Aufgabe, für welche Du Interesse hegst, umfassender darstellt und bei beiderseitigem Einverständnis Deine Ausbildung beginnen.
Möge Eluive über Dich und Dein Haus ihre schützende Hand ausstrecken.
Fadi Yazir
Stathalter Menek'Urs