Ein gesiegelter Brief erreicht Stadthalter Delay

Forum des Alatarischen Gebietes & des Rakun

Moderator: Rahal [Mod]

Antworten
Janos Brynn

Ein gesiegelter Brief erreicht Stadthalter Delay

Beitrag von Janos Brynn »

Die Kerze auf dem Schreibpult war bereits bis auf einen kleinen Stummel heruntergebrannt, als Janos, wie die Abende zuvor mit einem vollen Weinkelch durch seine Schlafkammer wanderte. Auf dem Pult lag seit Tagen ein fertig geschriebener Brief offen und wartete darauf, dass Janos sich entschied, ob er diesen Schritt wagen sollte oder nicht. Brummend wog der sonst eher unscheinbare Knabe das Für und Wider seiner Pläne ab, zog mögliche Konsequenzen in Bedacht, ebenso, wie den Zustand seiner Fassade, die hier und dort schon einige Risse bekommen hatte. Um die Gedanken frei zu bekommen, schritt Janos auf den kleinen Balkon, der seine Schlafstätte mit dem Rest des Hauses verband und blickte in die Nacht auf das schlafende Grenzwarth. Im lag etwas an dem Örtchen, dem Häuschen und der Gemeinschaft, die ihn in ihre Mitte aufgenommen hatte.

Leise zischte es als er seinen Siegelring in das Kerzenwachs drückte und damit dem Schreiben einen formellen Charakter verlieh, oder zumindest so etwas in der Art. Tags drauf rief er einen vertrauten Boten und wenig später erhielt Tzion in seiner Funktion als Stadthalter von Düstersee und Grenzwarth den Brief, der solange in Janos Kammer gelegen hatte.

Sobald Tzion das Siegel bricht, erblickt er die Zeilen:

Heil dem All-Einen und Seinen Segen Stadthalter Delay,

einige Zeit ist vergangen, seit ihr es mir gestattet habt ein Teil der Gemeinschaft Düstersees zu werden und ich bin zufrieden mit dem bisherigen Verlauf. Es gibt einige persönliche Angelegenheiten, die ich gern mit euch unter vier Augen besprechen würde, sodass ich diesen Brief an euch richte, mit der Bitte mir einen Termin mitzuteilen, wann dies euch möglich ist.

Janos Brynn
Tzion Kalias Daley

Beitrag von Tzion Kalias Daley »

*es war früh am Morgen, als Tzion nach einem ausgiebigen Frühstück mit seiner Gattin Rayana den Brief zu sich zog, welcher ihm in den noch! früheren Morgenstunden übergeben worden ist*
Oh ...

*entwich es ihm, als er den Namen des Verfassers erkannte und nachdem er den Brief zur gänze durchgelesen hatte, wird er ein recht knappes Antwortschreiben aufsetzen, welches noch am gleichen Morgen den Rückweg antreten wird*
[quote]
Seinen Segen Herr Brynn,
um eurem Gesuch nach einem persönlichen Gespräch nach zu kommen,
kann ich euch den heutigen Abend nach dem Hahnenkampf ... wann immer dies sein wird ... anbieten.

Sowie den morgigen und darauf folgenden Abend zur 21. Stunde.

Wenn euch einer jener Termine zusagt, so sendet mir doch erneut ein Schreiben und
wir werden uns zu angegebener Zeit in meinem Büro einfinden.

Möge ihm gefallen was er sieht!
Tzion Kalias Daley
- Statthalter von Düstersee und Grenzwarth -
- Verwalter von Gruenwaid sowie Bitterforst -
- Berater des Alka -

[img]http://fs2.directupload.net/images/150809/rg9pkbqu.png[/img]
[/quote]
Janos Brynn

Nachdem Janos das Antwortschreiben erhalten hat, mag er einem Boten auftragen, den Termin heute nach dem Hahnenkampf vorerst zu bestätigen und dem Stadthalter mitzuteilen, dass auch Herr Brynn plante an diesem teilzunehmen.
Janos Brynn

Kaum das der Hahnenkampf sein Ende genommen hat und Tzion seine Aufgabe als rahalischer Hahnengladiator erfolgreich zu Ende gebracht haben mag, wird sich ein Bote zu ihm durchschlagen und ihm mitteilen, dass Herr Brynn ausrichten lässt, dass er den Termin gern auf den morgigen Abend verschieben würde, da jener die Veranstaltung schon frühzeitig verlassen musste und nun nicht mehr zur Verfügung steht.
Tzion Kalias Daley

Beitrag von Tzion Kalias Daley »

*So wird der Termin auf den morgigen Abend zur 21. Stunde im Rathaus von Düstersee verlegt*
Antworten