Ein Bote steht vor dem Basar für Nahlah

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Viryo

Ein Bote steht vor dem Basar für Nahlah

Beitrag von Viryo »

Artig kam er über die Schiffsroute in die Stadt der Sonne. Was hatten sie in Adoran von schwarzem Sand erzählt? Als der Bote das Halstuch und den Hut zurechtzog, um sich vor dem wovor er gewarnt wurde zu schützen, hob er die Hand an und klopfte hoffnungsvoll an die Tür des Gebäudes. Sollte er die Leiterin des Basar sowie Tuchweberin Nahlah nicht gleich erreichen, gab es ja immerhin noch die Taverne der grünen Oase zum einkehren. Jedenfalls hatte er den Auftrag, erst zurück zu kehren sobald das Schreiben persönlich abgegeben war und er eine Antwort mitbringen konnte. Was man nicht alles für Gold tat in diesen gefährlichen Zeiten!

Den Segen Eluives werte Nahlah Hibah aus dem Hause der Ryzan,

Ihr erinnert Euch vielleicht nicht an mich, doch hatten wir bei dem Fest der Thyren das Vergnügen. Dadurch seid Ihr mir als angenehme Händlerin aber auch als Tuchweberin in Erinnerung gelieben.

Dies ist auch der Grund meines Schreibens.

Mein Heim hat Bedarf an zwei Teppichen. Einen Entwurf was ich mir vorstellen würde, habe ich beigelegt aufgrund der Aufzeichnungen die mir über Eure Webkünste bekannt sind. Der größere Teppich soll ein vierblättriges Kleeblatt darstellen. Dafür der kleinere ist mehr ein Boden und Staubschutz der an einer Seite auch keiner Fransenanknüpfung bedarf.

Solltet Ihr den Auftrag annehmen und ich beide Stücke irgendwann abholen dürfen, wäre ich gleich auch wieder an Salz interessiert. Nur das Ihr vorgewarnt seid!

Ansonsten hoffe ich das Ihr und Euer Volk trotz der schweren Zeit bei bester Gesundheit bleibt, und der Wind so still wie nur möglich.

Wasser und Schatten auf Euren Wegen,

Liron Thaloei

Im Anhang war noch der besagte Entwurf zu finden:
https://img3.picload.org/image/wprpild/ ... ellung.png
Zuletzt geändert von Viryo am Sonntag 13. März 2016, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Nahlah Hibah Ryzan

Beitrag von Nahlah Hibah Ryzan »

Am frühen Morgen gab es etwas Frühstück für den Boten, eine Art Couscoussalat mit Würfeln aus Schafskäse. Sie besah sich die Zeichnungen zunächst und kontrollierte die Angaben im Salzbuch. Den Boten selbst wollte sie nicht direkt fortschicken, wenn eventuell noch Fragen aufkamen. Doch sie nickte schließlich für sich und so wird sie ausrichten lassen, dass sie sich kommende Tage um seinen Teppich kümmern würde und Liron bei seinem nächsten Besuch auch wieder Salz erwerben dürfe.
Nahlah Hibah Ryzan

Beitrag von Nahlah Hibah Ryzan »

Sie erinnerte sich nicht daran den Boten gefragt zu haben, wo Herr Thaloei wohnte, was es ihr nun ein wenig schwierig machte. Wollte er einfach nach ein paar Tagen vorbei sehen? Da sie unsicher war, schickte sie einen Boten los, der eine Nachricht in der Bank von Adoran und eine von Bajard hinterlegte.
[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bekzeichen40hgnz8m31.png[/img]

Salam Alaikum.

Ich wollte Euch mitteilen, dass Eure Bestellung über zwei Teppiche
fertig ist und Ihr sie jederzeit im Basar abholen kommen könnt.
Jedes vollwertige Basarmitglied kann Euch auch in meiner Abwesenheit die Truhe im Vorraum öffnen,
wo wir die Bestellungen aufbewahren.

Ma'Salema,

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nahlahhibahryvar0m4k1o7.png[/img]
Viryo

Beitrag von Viryo »

Tatsächlich wird eine der beiden Nachrichten den Empfänger erreichen. Heute Abend würde Liron sein Glück in Menek'Ur versuchen. Es galt bis dahin noch das ein oder andere Vorzubereiten..
Antworten