Einer der Tempelwachen macht sich auf den Weg, vom Berg hinab in die Stadt und auf die Suche nach den Hadcharim und ihren Schülern. Zunächst wird er wohl Maleem Imraan und Emir Abbas suchen, dann Khalida und Sahid. Anschließend wird er sich noch nach den Schülern Thahida und Noelani erkundigen, da diese ebenfalls eingeladen wurden. Jeder bekommt wohl eines der Schreiben.
Salam Alaikum,
am 10. Tag des Lenzing, zur achten Abendstunde und einer halben, soll in den Kellern des Tempels, unter Führung von Prehaatim Callista, eine Segnung von Amuletten stattfinden. Dazu sind die Hadcharim und ihre Schüler herzlich eingeladen.
Gleichzeitig sollte erwähnt werden, dass offenbar Geist und Verstand ein beliebstes Ziel der Bedrohung darstellen. Vermutlich sind die Hadcharim darin besonders geschult solchen Angriffen zu widerstehen?
Die Einladung erfolgt auf den Wunsch von Prehaatim Callista und niedergeschrieben durch
Recht zeitnahe wird eine der Palastwache mit einer Antwort zum Tempel zurück geschickt. Das Schriftstück soll Hajifa überreicht werden. Darin enthalten sind folgende Worte:
Salam Aleikum Haras,
welchen Zweck sollen diese Amulette erfüllen? Gibt es bereits einen wirksamen Schutz gegen die Verderbtheit?
Aiwa, es ist so, dass die Hadcharim einen festen Willen beweisen müssen und dahingehend ausgebildet sind. Es ist jedoch neda schlecht, wenn man dieses Wissen erneut auffrischt. Vielleicht werde ich kurzfristig ein Treffen vereinbaren können, um die üblichen Übungen nochmals durchzugehen. Die Talif selbst sind dahingehend leider noch neda so weit, da diese erst einen Bruchteil ihrer Fülle an Fähigkeiten kennengelernt haben.
In welcher Art und Weise wir jedoch der neuen Gefahr widerstehen können, kann ich dir neda sagen. Wir hoffen auf die Stärke unserer Dschinn und Maras Segen.
Jedoch habe ich meine ganz persönlichen Erfahrungen mit der Geistesmanipulation solcher Natur gemacht und kann inzwischen behaupten dahingehend stur wie ein Stein zu sein. Meine Sturheit darf das Übel gerne kennen lernen und daran verzweifeln.
Für den zehnten Tag haben wir ebenfalls eine Karawane für die Ordensfestung geplant, um dort einige Vorräte unter zu bringen, falls wir einen vorgelagerten Außenposten haben möchten. Es wäre zumindest taktisch klug, falls wir zum Ursprungsort ausrücken möchten. Damit hätten wir einen Rückzugsort, sobald Unvorhergesehenes passiert.
Das sollte definitiv mit dem Erhabenen diskutiert werden.
Das Schreiben Imraans wird an Callista weiter geleitet und in ihr Büro gelegt. Dazu wird eine Notiz vermerkt.
Wollen wir uns dann lieber erstmal da anschließen oder beim Plan der Talismane bleiben? Bin hin und hergerissen, wo meine Hilfe mehr gebraucht wird.
Eine Antwort über die Hintergründe der Amulette hab ich ihm bereits zukommen lassen.
Imraan bekommt dann noch ein Antwortschreiben.
Salam Alaikum Maleem,
meine Idee mit den Talismanen wäre der Gestalt, dass ich hoffe, dass wenn ein Menekaner einen solchen Gegenstand bei sich trägt, gesegnet durch die Macht der Mara, dieses Objekt sozusagen zum ersten Ziel für die Verderbnis wird, wenn er mit dem Sand in Berührung kommt.
Ob er es ganz abhalten kann, weiß ich nicht oder überhaupt einen Schutz bildet. Vielleicht schwächt er aber auch nur die Wirkung. Sozusagen wie ein Schild, der einen Teil der Wucht des Schlages abfängt. Die Wirkung auf Prehaatim Callista war beinahe wie ein Fluch, hatte ich den Eindruck. Dass er sofort aufhörte, als wir im Tempel waren, spricht für das Werk etwas Göttlichem. Ich glaube, den Rest meiner Vermutungen wirst auch du schon durchdacht haben.
Sollten die gesegneten Amulette diesen Zweck aber nicht erfüllen, so hoffe ich wenigstens auf eine indirekte Stärkung der Menekaner, die sie tragen, indem ihr eigener Glaube gefestigt wird.
Das beste Ergebnis wäre eine Mischung aus beidem. Letztlich noch eine persönliche Note. Leider bin ich gerade unsicher, wo mein Platz ist an diesem Abend. Ich habe Prehaatim Callista geschrieben, ob wir uns euch anschließen sollen, oder ob die Priesterschaft bei der Segnung bleibt und die weltliche Macht gen Ordensburg zieht. Unklar ist auch mein Platz, weswegen ich dich und auch sie, in der Hinsicht bereits um Instruktionen gebeten habe. Derzeit bin ich keine geweihte Khaliq oder Priesterin. Das verbessert natürlich gerade nicht meine Einsatzfähigkeiten im Tempel.
der Erhabene und ich haben uns entschlossen dem Vorhaben im Tempel beizuwohnen. Die Dringlichkeit ist hier schlichtweg höher, deswegen wird der Zug der Karawane auf unbestimmte Zeit verschoben.
Außerdem stehst du dann neda länger im persönlichen Konflikt.