Anfrage an Sahira aus dem Haus der Omar

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Hajifa Yazir

Anfrage an Sahira aus dem Haus der Omar

Beitrag von Hajifa Yazir »

Beim Palast wird ein Brief für Sahira abgegeben. Dieser kommt von einer Hajifa aus dem Haus der Yazir.

Salam Alaikum ehrenwerte Sahira aus dem gesegneten und ersten unter den Häuser der Omar,

hiermit würde ich euch um ein Gespräch bitten, in dem ihr mir über die Etikette, Rhetorik und die Gestik eine Unterweisung geben könntet. Dies wäre sehr wichtig und es würde mich erneut mit Stolz erfüllen, von euch lernen zu dürfen.

Euer Name wurde mir genannt und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Maras Segen über euch und ergebenst,

Hajifa

- Tochter des Hauses Yazir -
- verschollene Schülerin des Tempels der Mara -
- beurlaubte Jemaat des Reiches der Sonne -

p.s.: Ich werde mir diesmal mehr Mühe geben, versprochen![s]!![/s]
Sahira Yeliz Omar

Beitrag von Sahira Yeliz Omar »

* mit Argusaugen wird das Schriftstück betrachtet, ehe sie einen der Schreiber des Palastes zu sich winkt*

"Setz dich und schreib meine Worte an das junge Kind."

Salam Aleikum Hajifa aus dem Hause Yazir, geborene Masari,

deinen Brief zu erhalten entzückt mich, so ist es mir doch bei Weitem immer wieder eine Freude den jungen Kindern der Wüste etwas vom gutem Benehmen und Anstand beizubringen.

So seist du am zweiten Tag der Woche zur 20. Stunde in den Palast eingeladen, mit adrett gekämmtem Haar und sauberer Kleidung, sonst wird Dir kein Einlass gewährt.

Dein Oberhaupt sei dazu gebeten Dich zu begleiten.

Mit dem Segen der Allmutter

S.Y. Omar
Zuletzt geändert von Sahira Yeliz Omar am Sonntag 28. Februar 2016, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hajifa Yazir

Das Schreiben wird nach Erhalt dann auch sogleich beantwortet und ein Bote zurück geschickt.

Salam Alaikum ehrenwerte Sahira aus dem gesegneten und ersten unter den Häuser der Omar,

euer Schreiben hat mich mit großer Freude erfüllt und ich fühle mich geehrt. Ich habe meinem Oberhaupt, dem ehrenwerten Sahid, Sajneen des Reiches und Hadcharim des Erhabenen, von eurem Wunsch erzählt, dass er mich begleiten soll. Leider ist es ihm nicht möglich, dass er mich begleiten kann. Er hätte allerdings eine Bitte, die ich an euch weiterleiten soll. Ihm wäre sehr an einer Einschätzung eurerseits, ob meines Engagements, meinem Betragen, meinem Wissen und meiner Fortschritte, gelegen.

Für mich gesprochen, kann ich sagen, dass ich euer Terminangebot annehmen könnte und ich mich sehr auf den Abend freue. Natürlich werde ich meine beste Kleidung anlegen.

Den Segen der Mara über euch,

Hajifa
Sahira Yeliz Omar

Beitrag von Sahira Yeliz Omar »

*Sie stand hoch oben auf dem Balkon des Palastes und sah zu wie der Bote den Brief am Hause Yazir abgab, erhoffte sie das sie die Tür öffnen würde und sie der Reaktion ihrer Gewähr wurde*

Bote:" Die Ehrenwerte ist untröstlich, doch halten Sie wichtigere Pflichten davon ab sich heute den deinen anzunehmen, so gab sie mir noch eine Aufgabe für euch mit, ihr sollt euch fragen was ist Körpersprache? Sie erwartet bei einem neuem Termin dass ihr euch ernsthaft darüber Gedanken gemacht habt und sie in kurzen und prägnanten Sätzen vortragt. Sie wird sich bei euch zwecks eines neuen Termines melden."
Zuletzt geändert von Sahira Yeliz Omar am Dienstag 1. März 2016, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
Hajifa Yazir

Traurig wird sich die Nachricht des Boten angehört. Sie hatte sich schon sehr auf Oma Omar gefreut, die beim letzten Mal so wunderbar alles erklärt hatte, dass selbst die aufmüpfigste 16 jährige Natifah es versteht. Aber so würde sie sich wohl gedulden, bis die Ehrenwerte für sie Zeit hat. Der Name 'Oma Omar' wird wohlweißlich vom Boten nicht weitergegeben. Wohl wird ihm aber nicht die Freude der jungen Natifah, auch auf den nächsten Termin, entgangen sein.
Antworten