*unter dem moosgrünen Banner des abgetrennten Ohres wird dem axtschwingenden Tharkosh eine Botschaft überbracht, feierlich umschnörkelt von allen möglichen Verzierungen:*
Cirmias Mâhal, Tharkosh von den Graufelsen,
der Ruf verlangt nach meiner Präsenz in den tieferen Stollen, dort scheint es unerledigtes zu geben, welcher ich mich annehmen muss, mrâ.
Dieses Unterfangen, gefährlich ohne Frage, doch ist das nicht der Grund meiner Botschaft. Einige viele Wochen ist es her das du den weichlichen Weichling Earon gehörig verprügelt hast.
Das hat Eindruck geschindet und die aktuellen Umstände verlangen nach einer Vertretung für den Posten des Ohrex während meiner Exkursionen in den tieferen Stollen. Ich dachte dabei an dich, ohnehin weiß ein jeder Kalur nach deiner letzten Vorstellung das mehr in dir steckt als das ausrufen eines Mithrillformwettbewerbs.
Zumindest der Ohrex sieht in dir keinen Mithrillformer.
Melde dich, mrâ, wenn du einverstanden bist werde ich den ehrwürdigen um Erlaubnis bitten.
*Eine Steintafel wird Alaric zugestellt auf welcher zu lesen ist.*
Cirmias Mâhal ehrenwerter Ohrex.
Akh fühle mich sehr geehrt über jenes Angebot doch werde akh es nicht annehmen können.
Akh habe aber dem mächtigen Kal Khazad bereits gebeten mich in die RGZ versetzen zu lassen um dar unter die Arme zu greifen.
*murrend und zugleich höchstzufrieden lässt der Ohrex sein wulstiges und übermäßig behaartes Augenpaar über die gemeißelten Lettern des Tharkosh schweifen, abermals nickt er ehe ein ganzes Chor von Kurzbärten heranzitiert wird um eine adäquate Antwort aufzusetzen:*
Mit Weisheit und Voraussicht gesegnet habe ich diesen Ausgang bereits kommen sehen, mrâ.
Eine erfreuliche Entwicklung, das du dich in den Reihen der Gletscherzwerge siehst. Viel gibt es zu tun, lass uns darauf hoffen das sich der Ehrwürdige Kal Khazad deinem Gesuch bald annehmen wird, es steht ein Auftrag höchster Dringlichkeit aus - so der neue Dienst bewilligt wird werde ich dich in alle Einzelheiten einweihen.