Nach Absprache mit Eurem Hauptmann, Korlay Bruchsteig, gelten bei Euch die Voraussetzungen als erfüllt um in die Ausbildung zum Scharfschützen des heiligen alatarischen Reiches zu treten. Eure Prüfung war Euer Einsatz im siegreichen Kriegszug gegen das Ketzerreich. In Zukunft wird weiterhin eine rege Teilnahme an den Appellen der Garde erwartetet um Euren Einsatz für das Reich unter Beweis zu stellen. Die Unterrichte der Scharfschützen werden auf andere Wochentage gelegt.
Das erste Treffen zur Einweisung fällt auf den 6. Hartung. Ich erwarte Eure Anwesenheit pünktlich zur 20. Stunde vor der Kommandantur. Solltet Ihr diesen Termin nicht wahrnehmen können, wird eine schriftliche Abmeldung mit einem alternativen Terminvorschlag erwartet.
- Scharfschütze des heiligen alatarischen Reiches -
30. Alatner 258,
Rahal
Des All-Einen Segen, Herr Ithilias.
Nach Absprache mit Eurem Hauptmann, Korlay Bruchsteig, gelten bei Euch die Voraussetzungen als erfüllt um in die Ausbildung zum Scharfschützen des heiligen alatarischen Reiches zu treten. Eure Prüfung war Euer Einsatz im siegreichen Kriegszug gegen das Ketzerreich. In Zukunft wird von Euch eine deutlich regere Teilnahme an den Appellen der Garde erwartetet um Euren Einsatz für das Reich unter Beweis zu stellen. Die Unterrichte der Scharfschützen werden auf andere Wochentage gelegt.
Das erste Treffen zur Einweisung fällt auf den 6. Hartung. Ich erwarte Eure Anwesenheit pünktlich zur 20. Stunde vor der Kommandantur. Solltet Ihr diesen Termin nicht wahrnehmen können, wird eine schriftliche Abmeldung mit einem alternativen Terminvorschlag erwartet.
Zuletzt geändert von Fann Wolfseiche am Samstag 20. Februar 2016, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Aufgrund Eures Fehlens beim gestrigen Appell, wie auch dem Auslassen einer Benachrichtung oder das Geben eines Lebenszeichens oder Funken Interesses an dem für morgen angesetzten Treffen wird dieses auf einen Wochenlauf später gesetzt.
Der neue Termin ist der 13. Hartung zur 20. Stunde an der Kommandantur.
Ich erwarte nun nicht nur eine schriftliche Abmeldung sondern auch eine schriftliche Meldung, dass dieses Schreiben zur Kenntnis genommen wurde.
*ein Bote Eilt zu Fann und wird ihr ein feinsäuberlich gerolltes Pergament überreichen.*
Seinen Segen Frau Wolfseiche,
bedauerlich das ihr denkt das ich gerade solch einen Unterricht versäumen würde, ich war an jenem Abend im Lande als der Bote mich erreichte. Es war aber keinesfalls meine Absicht euren Groll zuhegen, der Befehl stand, somit ging ich davon aus das es keiner Antwort bedarf. Aber natürlich bestätige ich euch auch den nächsten Angesetzen Termin zur Lehrstunde ich werde mich pünktlich Einfinden.
Hiermit seid Ihr abermals an den Unterricht am 19. Hartung zur 20. Stunde erinnert. Der erste theoretische Unterricht wird öffentlich in der Kampfschule gehalten und wird sich mit folgenden Themen beschäftigen, auf die Ihr Euch gedanklich bis morgen vorbereiten könnt:
A) Pfeilaufbau
B) Pfeilarten
C) Situative Anwendung
Zuletzt geändert von Fann Wolfseiche am Dienstag 19. Januar 2016, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Um den Unterricht zum Thema Pfeile abzuschließen wird eine weitere Einheit im kleineren Rahmen angesetzt. Hierbei wird es um eine Diskussion zum Thema der situativen Anwendung gehen.
Angesetzt ist das Treffen für den 2. Eisbruch zur 20. Stunde in der Kommandantur. Ich erwarte für die Organisation eine schriftliche Zu- oder Absage, gegebenfalls mit einem alternativen Terminvorschlag.
Der Unterricht über Pfeilkunde wurde abgeschlossen und somit können wir uns im Rahmen der Scharfschützenausbildung dem nächsten Thema widmen.
Bei der kommenden Unterrichtsstunde beschäftigen wir uns mit den kritischen Körperstellen, die mit einer Waffe getroffen werden sollten um Schaden anzurichten, so wie mit den Schwachpunkten von Rüstungen.
Angedacht ist der dritte Wochentag, der 10. Eisbruch zur 20. Stunde in der Kampfschule.
Ich erwarte für die Organisation eine schriftliche Zu- oder Absage, gegebenfalls mit einem alternativen Terminvorschlag.
Zuletzt geändert von Fann Wolfseiche am Samstag 6. Februar 2016, 03:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nächste Woche wird kein Unterricht stattfinden, aber ich erwarte Euren Einsatz bei der Garde - so wie üblich. Bereitet für die übernächste Woche einen kleinen Vortrag über den "Kompositbogen" vor.
Wie wird er aufgebaut, was ist das Besondere an seinen Bestandteilen, welche Eigenschaften hat der Bogen etc.
Unser nächster Unterricht findet am 24. Eisbruch zur 20. Stunde in der Kampfschule statt.
Ich erwarte für die Organisation eine schriftliche Zu- oder Absage, gegebenfalls mit einem alternativen Terminvorschlag.
14. Eisbruch 258,
Rahal
Des All-Einen Segen, Landsknecht Ithilias.
Nächste Woche wird kein Unterricht stattfinden, aber ich erwarte Euren Einsatz bei der Garde. Bereitet für die übernächste Woche einen kleinen Vortrag über den "Doppelbogen" vor.
Wie wird er aufgebaut, was ist das Besondere an seinen Bestandteilen, welche Eigenschaften hat der Bogen etc.
Unser nächster Unterricht findet am 24. Eisbruch zur 20. Stunde in der Kampfschule statt.
Ohne große Worte sei Euch mitgeteilt, dass Ihr kein Schüler der Scharfschützen des heiligen alatarischen Reiches mehr seid. Die Gründe dürften sich Euch selbst erschließen.
Wie nach dem letzten Unterricht besprochen treffen wir uns für den nächsten am kommenden zweiten Wochentag, den 01. Lenzing, zur 20. Stunde im oberen Raum der Kommandantur.
An diesem Abend vertiefen wir noch einmal den Waffenkunde-Unterricht und gehen auf die Holzarten ein, sowie auf Fragen der situativen Anwendung.
Ich biete Euch einen Unterrichtstermin am 08. Lenzing zur 20. Stunde in den oberen Räumen der Kommandantur an. Schickt mir wie üblich eine Zusage oder Absage mit einem alternativen Terminvorschlag.
Die nächste Möglichkeit für Euch an einem Unterricht teilzunehmen bietet sich voraussichtlich am 15. Eisbruch. Dort könnt Ihr Eure praktischen Fertigkeiten neben zwei Scharfschützen als Begleitung zum Einsatz bringen.
Wir treffen uns zur 20. Stunde in voller kampftauglicher Ausrüstung am Südtor Rahals.
Schickt mir wie immer eine Zu- oder Absage.
Zudem bekommt Ihr von mir ein zusätzliches Dokument. Die Beschreibung einer Aufgabe, die bis zum Ende Eurer Ausbildung abgeschlossen werden muss und Euch während der Ausbildung immer wieder beschäftigen wird. Dabei wird es um den Bogen der Scharfschützen gehen.