*Ein schlichtes Pergament wird durch einen Boten nach Menek'Ur gebracht und dort an einem gut sichtbaren Ort des Marktplatzes der goldenen Stadt angebracht. Die Handschrift ist unverschnörkelt und gut lesbar.*
Ehre sei der Krone und dem Reich ehrenwertes Volk der Menekaner,
ich bin auf der Suche nach ein paar Säcken des kostbaren Salzes, welches man laut meiner Information bei Euch erwerben kann. Desweiteren suche ich eine fähige Tuchweberin, die in der Lage ist mir zwei kleinere Teppiche für mein Eigenheim anzufertigen. Eine Nachricht wird mich im Nordviertel Berchgards erreichen.
Temora beschützt!
gez.
-Gardist im Lichtenthaler Regiment-
Der Basar der edlen Künste kann Euch sowohl Salz verkaufen als Euch auch Teppiche aus den Händen der besten Tuchweberinnen unserer Lande anbieten.
Für ein Treffen in MenekUr kann ich Euch den vierten Wochentag zur 19. Stunde vorschlagen.
*Ein Bote wird Nahalah den Dank des Herrn Sturmthal ausrichten und mitteilen, dass der 4. Tag leider schon verplant ist. Der 5. Tag des selben Wochenlaufs wäre noch einzurichten.*
Ich will mich bemühen am 5. Wochentag ab der 20. Stunde im Basar zu weilen. Sollte Euch die Zeit nicht passen, so bin ich auch am siebten Wochentag ab der 17. Stunde zugegen.
Sollte ich diesen Termin nicht einhalten können, so werde ich Euch vorher noch einen Boten schicken.
*Ein kurzes Schreiben, dem Termindruck verschuldet nicht so ausführlich, wird nach Menek'Ur geschickt.*
Ehre der Krone und dem Reich Frau Ryzan,
mir wäre der Termin am letzten Tag des Wochenlaufes lieber. Ich hoffe, damit komme ich Euch auch etwas entgegen. All zu eilig ist mein Anliegen nicht. Macht Euch also bitte notfalls keine all zu großen Umstände meinetwegen.
Achtungsvoll!
gez.
*In den späten Abendstunden wird ein kleines Paket für Nahlah in Menek'Ur ankommen. Darin sind ein grüner Stoff und zwei Pergamente enthalten. Der Absender ist Balian Sturmthal aus Berchgard.*
Der Herrin zum Gruß,
die obere Skizze gehört zum grünen Teppich, 3 an 3 Schritt und die untere zum erdfarbenen Teppich mit den Maßen 3 an 5 Schritt. Die Skizzen sind nicht genau, sondern dienen nur zur Veranschaulichung dessen, wo die Teppiche später etwa liegen sollen.
Temora beschützt!
gez.
Ich schicke Euch Eure Zeichnungen zurück und habe skizziert, wie die von Euch bestellten Teppiche in Euren Räumlichkeiten aussehen würden. Als Farbe wählte ich nun eine neutrale, zum Zwecke der Zeichnung.
*Ein Bote wird zu Nahlah geschickt, um nochmals den Dank Herrn Sturmthals auszurichten. Die Teppiche seien unversehrt und vollständig angekommen. Sie lägen auch bereits in den Räumen aus.*