*An allen belebten Plätzen und den Grenzgebieten des Reiches hängen schlicht beschriebene und winterlich gestaltete Pergamente aus, welche folgenden Inhalt verkünden..*
Ehre sei der Krone und dem Reich, der Lichtbringerin zum Gruße Mitbürger Lichtenthals,
am 28. Alatner diesen Jahres wollen wir gemeinsam ein Licht durch das Herzogtum tragen. Ein jeder ist herzlich dazu eingeladen, sich zum 7. und einem halben Stundenlauf an der Kommandantur des Lichtenthaler Regiments einzutreffen. Wir lassen keinen Ort aus. Es ist also auch möglich sich noch später dem Fackelzug anzuschließen. Am Ende werden wir den Abend bei heißen Getränken und einer Kleinigkeit für den Magen am Adoraner Marktplatz ausklingen lassen.
Möge das Licht der Herrin stets ein sicheres Geleit auf dem Weg durch den Winter sein! Ihren Segen mit Euch und den Euren!
gez.
Zuletzt geändert von Gast am Donnerstag 17. Dezember 2015, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
*Ein letztes Mal laufen Botenjungen und -mädchen ab den frühen Morgenstunden des 28. Alatners durch die Straßen und Gassen des Herzogtums. Sie verkünden erneut den Fackelzug und motivieren alle, sich daran zu beteiligen. Dieses Erlebnis könne man sich nicht entgehen lassen.*