Ein Zettel an Valion Tal

Antworten
Magnus Alkar

Ein Zettel an Valion Tal

Beitrag von Magnus Alkar »

Die Sache würde denkbar einfach werden...so einfach hatte der Söldner lange kein Gold mehr an Land gezogen. Und was das beste war: Der Aufwand würde minimal werden.
Die Feder war bereits in die Tinte getunkt als er vorsichtig und sauber zu schreiben begann.

,,Temora mit euch mein Sohn,
ich will es kurz machen und habe nur wenig Zeit. Denn jeder Moment den ich herauszögere könnte für euch den Tod bedeuten.
Die Sache um euch ist ernst: Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Rahaler Garde jagt auf euch macht. Der Name Letas ist euch ein Begriff, denke ich. Er ist in blanker Raserei da er in der Annahme ist, ihr hättet seinen Adoptivsohn ins Kloster von Temora gebracht. Dieses Gerücht könnte euch den Kopf kosten, ist Letas doch ein radikaler Anhänger des Alatars! Jedoch kann ich euch vielleicht helfen.
Wieso ihr mir trauen könnt? Weil ich weiß wo ich euch auffinden kann und es auch gleich eurem Feinde hätte mitteilen können.
Wer ich bin? Das kann ich nicht verraten. Das Risiko ist zu groß, dass die Rahaler euch töten und jenen Zettel bei euch finden. Nur seid euch gewiss...ich bin ein Feind Rahals.
Ich weiß mehr über euch als ihr denkt und vor allem weiß ich, dass ihr gegen Rahal ziemlich alleine seid. Trefft mich am 7ten Tage zum Gasthaus bei Tirell. Die genaue Uhrzeit findet ihr im Pergament eingeprägt wenn ihr es gegen das Licht haltet.
Kommt alleine wenn euch eure Leben lieb ist."

*kurz überlegt der Söldner kurz und unterschreibt den Zettel nicht*

Mit einem Lachen faltete er den Zettel 4 mal zusammen. Das Schreiben war genial: Ein aufgeschnapptes Gerücht und viele viele Lügen, welche die Botschaft umso glaubhafter machen sollten.
Er kümmerte sich weder um Rahal, noch um Temora noch im Valion selber. Jedoch wusset er, dass er sich heute Abend im Gasthaus einen Braten extra bestellen könnte.
Magnus pfiff aus dem Fenster und rief einen seiner Kumpanen zu sich. Er kannte jeden einzelnen von ihnen genau und wusste wer sich für welche Aufgaben ab besten eigneten.

,,Du weisst wo du ihn finden kannst...und finde ihn schnell!", brummte er ehe er das Schreiben übergab...
Antworten