Ich entsende euch diese Zeilen und hoffe, dass sie euch bei guter Gesundheit erreichen. Das Anliegen, mit welchem ich mich an euch richte, ist zweifelsfrei ein unerfreuliches. Es geht um die getöteten Menekaner Nadim und Razyr aus dem Hause Ifrey und Faruk Amaru.
Ich gebe ganz offen zu das ich mit allen drei ab einer bestimmten Zeit meines Lebens eine gemeinsame Geschichte teile und ich sie als wahre und treue Freunde in mein Herz geschlossen habe. Sie waren stets respektvoll und sind den Pfad Eluive stets gefolgt und haben den Glauben an die Mutter immer loyal Verteidigt, in allen mir bekannten belangen, ob nun mit Wort oder Tat.
Ich richte diese Zeilen erst jetzt an euch, da mich ihr Tot derart getroffen hatte, dass ich selbst außer Stande war mich auch nur zu irgentetwas aufzuraffen, geschweige denn Gesellschaftsfähig zu sein und bekunde aus tiefsten Herzen mein Bedauern, dass die eskalierte Situation an jenem Tag dazu führen musste, dass sie getötet wurden und auf diese Weise ihr Ende fanden.
Ich möchte allerdings auch an euch appellieren. Die Gesetze, welche die drei auch immer an jenem Tag gebrochen haben, empfinde ich damit mehr als abgegolten, dass ihr sie dafür mit dem Tode bestraft habt. Ihnen nunmehr nicht einmal die Möglichkeit zu lassen, für ihr Eluive gewidmetem Leben ein ordentliches Begräbnis zu bekommen, um sich unter Eluives Segen wieder in den ewigen Kreislauf des Lebens einzufügen und ein Teil davon zu werden, halte ich für einen ebenso großen Affront gegen Eluive, wie das gewährte führen und halten von Eluives Geschöpfen als Sklaven in eurem Reich. Das ihre halb verkohlten Leichen im Ahnengrab festgekettet wurden und auf einem beistehenden Schild als Glaubensketzer bezeichnet werden ist meines Erachtens ein Zustand, der in jedweder Form unhaltbar ist.
Ich bitte euch inbrünstig, Emir, eure Entscheidung zu überdenken und euch darum zu bemühen das die drei ein durch Eluive gesegnetes Begräbnis erhalten. Solltet ihr euch sträuben und meiner Bitte nicht nachkommen wollen, sähe ich mich mit jeder Faser meines Körpers dazu gezwungen eurem Willen zuwider zu Handeln um diesen Affront an Eluive zu beenden.
*krakelig unterzeichnet*
Druide Eluives