Handwerker gesucht - Verteidigung Lichtenthals -

Forum der Stadt Adoran & umliegende Lehen

Moderator: Adoran [Mod]

Antworten
Earon Auenbacher

Handwerker gesucht - Verteidigung Lichtenthals -

Beitrag von Earon Auenbacher »

An den Marktplätzen von Berchgard und Adoran werden Aushänge angebracht. In großen Lettern werden dort die Handwerker und Bauern Lichtenthals aufgerufen.

Eluive und Temora zum Gruß!

Im Lager beim Kloster werden auch Handwerker gebraucht. Ein jeder kann seinen Beitrag zur Verteidigung seiner Heimat leisten. Selbst wenn ihr nicht kämpfen könnt, so wird euer Arm, euer Verstand und euer Geschick gesucht und benötigt!

Ein fähiger Schreiner kann helfen, dass die Palisaden und Wehranlagen im Zweifel ausgebessert werden. Schmiede werden gebraucht, um die Ausrüstung der Kämpfer in Schuss zu halten. Auch Schneider können sich beteiligen und warme Winterkleidung spenden. Vergessen wollen wir auch nicht die braven Bauersleute, denn kräftigendes und gesundes Essen braucht jeder Streiter, jeder Mann und jede Frau.

Weitere Gegenstände und Benötigtes wird im Lauf des kommenden Tages hier angeschlagen, sodass sich jeder bemühen kann.

Wer sich bereit fühlt im Lager etwa Reparaturen oder Flickwerk anzubieten, oder den Kämpfern noch ein warmes Mahl servieren möchte, der ist aufgerufen am frühen morgigen Abend, dem 1. Alatner zu helfen. Bitte schickt vorher jedoch eine Nachricht, damit die Hilfe koordiniert werden kann.

Auch wenn jetzt alles sehr spontan und kurzfristig läuft, so soll doch jeder wissen, dass seine Mühen und seine Leistungen nicht ins Leere laufen. Niemand von uns vermag zu sagen, wie lange der Kampf noch dauern wird und wieviel noch zu machen sein wird. Auch für die Wiederaufbauarbeiten werden durch euch erst möglich. Dann seid wieder ihr es, die dieses Land so dringend braucht.

Bitte denkt jedoch auch daran, dass im Zweifel Anweisungen zum eigenen Schutz ausgeführt werden müssen. Sollte es Fragen, Probleme oder Anregungen geben, so stehe ich euch mit offenem Ohr zur Verfügung. Ihr findet mich morgen Nachmittag bis Abend im Lager oder per Boten.

Möge Eluive die Wärme in eurem Herz bewahren und Temoras Licht euch Hoffnung geben,

Earon Auenbacher

- Ansprechpartner für Heiler und Handwerker -
Earon Auenbacher

Eine Liste hängt unter dem Aushang aus.

Gesucht wird für das Lager in Schwingenstein!

• - 15 Kohlepfannen, an denen sich auch die Kurzen wärmen können, ohne sich recken zu müssen.

- 30 Kerzen

- Winterkleidungsspenden

- Essensgaben und Warme Getränke

Wer von Herzen gibt, dem soll Eluive es erwärmen. Die benötigten Sachen kann ich auch in Adoran oder Berchgard abholen und ins Lager bringen, so daran Bedarf besteht.
Liliana van Drachenfels

Beitrag von Liliana van Drachenfels »

Eluive mit euch Herr Auenbacher,

warme Speisen wird es wie schon an einigen Tagen zuvor vom Sonnenhof in Adoran geben. Mein Gefährte Elaric Forstbach hat schon vieles vorbereitet.
Winterkleidung kann ich gerne einiges anfertigen, wobei ich sagen muß daß ich natürlich keine Schneidermeisterin sind. Die Sachen werden wärmend sein aber sind nicht von allerhöchster Qaualität.
Eine konkrete Liste der Sachen die benötigt werden, wäre ganz gut. Dann würde ich mich nachher an die Arbeit machen.

Liliana van Drachenfels und Elaric Forstbach
Bild
Earon Auenbacher

Liliana wird eine Botschaft überbracht werden.

Mutters Segen mit euch beiden,

Die allernötigsten Schneiderwaren wird Ana heute Abend bringen, wie auch Reparaturen anbieten. Es geht darum, dass jeder etwas nach seinen Fähigkeiten beitragen kann. Deshalb richtete ich den Aushang an alle Handwerker Lichtenthals.

Dass ihr mit dem Essen helft ist mir aufgefallen und es ist großartige Arbeit die Ihr und euer Verlobter leistet. Wenn ihr es abends verteilen könntet, es wäre viel geholfen. Doch weiß ich natürlich auch, dass für euch beide das geradezu selbstverständlich ist.

Solltet ihr oder euer Verlobter aber noch etwas brauchen, so lasst es mich wissen. Auch beim Transport etwa, könnte ich helfen.

Natürlich werdet ihr vermutlich aber am dringendsten heute Abend im Lazarett gebraucht. Gerade durch den Kälteeinbruch ausbrechende Krankheiten wie etwa Erkältungen und Schnupfen bereiten mir Sorgen. Ich gehe jedoch davon aus, dass alle Heiler darauf bereits vorbereitet sind.

Möge Eluive euch und euren Verlobten behüten. Bis heute Abend,

Earon
Taliara Levar

Beitrag von Taliara Levar »

Ein Bote wird zu Earon geschickt, er wird ausrichten das Taliara gern Kerzen, Bandagen sowie weiteres Essen spenden wird.
Antworten