Ein Pergament wird bei Talha fuer den Palast abgegeben..

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Bijan Javid Ryzan

Ein Pergament wird bei Talha fuer den Palast abgegeben..

Beitrag von Bijan Javid Ryzan »

Spät am Abend kam Bijan im Haus von Callista an. Die Gespräche mit den einzelnen Ifrey-Familienmitgliedern haben ihm viel zu denken gegeben. Er konnte nicht mehr tatenlos auf seinem Kissen verweilen. Die Reise hatte ihn zwar drastisch zugesetzt, doch gab es nun Dinge die wichtiger wurden, als das wohl des einzelnen Mannes. Ruhig setzte er sich an den Tisch und begann einen Brief für den Emir aufzusetzen.

Salam Aleikum, Erhabener - Emir des Volkes der Sonne!

Ich, Bijan Javid aus der Karawanenfamilie Ryzan würde gerne um eine Audienz bei euch bitten, mein Emir.
Calista, die Preehatim des Tempels unterrichtete mich am gestrigen Tag meiner Ankunft, das ihr nach mir verlangt habt, Erhabener.
Leider musste ich nach der langen Reise erst etwas zu kräften kommen und eine drohende Dehydration von mir abwenden. Ich nutzte die Zeit, um mir ein Bild von der aktuellen Lage, was die Familie Ifrey anbelangt, zu beschaffen, anstelle faulend in einem Kissen zu liegen. Mir liegt das Wohl der hinterbliebenen sehr am Herzen, daher würde es mich freuen wenn ihr euch etwas Zeit für ein Gespräch mit mir nehmen würdet.
Es würde mich zutiefst ehren, wenn ihr ein Brief in der Bank Menek'urs für mich hinterlegen könntet.

Mag die Allmara das Reich und das Volk stets in ihren Armen wiegen, auf das die Saat Alatars niemals mehr in die Gedanken der Lebenden kriecht.

Bijan Javid Ryzan

Als er den letzten Tintenklecks trocknen ließ blickte er nochmals kurz über seine Zeilen. Hatte er seine Worte richtig gewählt? Es würde sich zeigen... Noch am gleichen Abend überbrachte einen der Wachen am Palast - Die Wache Talha Masari sollte sein sicherer überbringer werden.
Abbas Wakur Omar

Beitrag von Abbas Wakur Omar »

Als das Schriftstück den Weg zu ihm findet, wird es noch einige Zeit auf dem Schreibtisch des Erhabenen verweilen, ehe er sich diesem zuwenden wird. Eine Antwort wird durch einen Diener des Palastes zur Taverne gebracht. Das Schreiben ist mit der Unterschrift und dem Siegel des Erhabenen verziert.

Salam Alaikum Bijan vom Blute der Ryzan,

die Hinterbliebenen sprachen schon von dir und deiner Ankunft. Aiwa, ich verlange nach einem Gespräch. Der heutige Abend zur siebten Stunde wäre passend. So dieser Termin für dich erfüllbar ist, erwarte ich dich zur genannten Zeit im Palast.
Möge die Mara über dich wachen.

Abbas Wakur Omar
-Emir des Reiches Menek'Ur
Antworten