Salam Aleikum, Erhabener - Emir des Volkes der Sonne!
Ich, Bijan Javid aus der Karawanenfamilie Ryzan würde gerne um eine Audienz bei euch bitten, mein Emir.
Calista, die Preehatim des Tempels unterrichtete mich am gestrigen Tag meiner Ankunft, das ihr nach mir verlangt habt, Erhabener.
Leider musste ich nach der langen Reise erst etwas zu kräften kommen und eine drohende Dehydration von mir abwenden. Ich nutzte die Zeit, um mir ein Bild von der aktuellen Lage, was die Familie Ifrey anbelangt, zu beschaffen, anstelle faulend in einem Kissen zu liegen. Mir liegt das Wohl der hinterbliebenen sehr am Herzen, daher würde es mich freuen wenn ihr euch etwas Zeit für ein Gespräch mit mir nehmen würdet.
Es würde mich zutiefst ehren, wenn ihr ein Brief in der Bank Menek'urs für mich hinterlegen könntet.
Mag die Allmara das Reich und das Volk stets in ihren Armen wiegen, auf das die Saat Alatars niemals mehr in die Gedanken der Lebenden kriecht.
Als er den letzten Tintenklecks trocknen ließ blickte er nochmals kurz über seine Zeilen. Hatte er seine Worte richtig gewählt? Es würde sich zeigen... Noch am gleichen Abend überbrachte einen der Wachen am Palast - Die Wache Talha Masari sollte sein sicherer überbringer werden.