Es war ein eher ruhiger Abend gewesen gegensätzlich zu den anderen, die man im Büro verbrachte und über einigen Berichten brütete.
Noch war nicht alles klar und so manches musste noch geklärt werden. Die Begehung hatte gezeigt, dass es gewiss schwierigere Aufgaben geben würde und dennoch war dies nicht die leichteste. Das zweite Gespräch mit dem Stab der Legion des Panthers hatte einiges an Aufgaben und Vorbereitungen aufgeworfen, die man angehen musst.
*bei diesem Gedankengang wird sogleich zu einem Zettel gegriffen und das Wort Fallen darauf gekratzt mit einem Kohlestift. Das ganze noch mehrmalig unterstrichen*
Es war schwierig wirklich alles so anzugehen, wie es vielleicht möglich war. Doch sollte es weiterhin niemand erfahren, was das Ziel war und vor allem wann. Ein kleiner Kreis von Eingeweihten, und von diesem Kreis würde keiner ein Wort verlieren. Dessen war er sich mehr als sicher.
Am Appell wird der Leutnant seine Übung zum Verhalten auf dem Feld abhalten, und dabei wird die gesamte Legion anwesend sein.
Dahin gehend machte er sich auch keine Sorgen, auf den Leutant war stets Verlass. Jedoch die Wahl, die noch anstehen würde, war eine andere Sache. Ein Name wäre schon im Geist gefallen aber dieser allein wird nicht reichen. Vielleicht zeigt sich zum Appell noch, wer ebenso geeignet wäre.
Die Geblendeten werden nicht wissen, was über sie kommen wird, das hatte die Übung von Hauptmann Jaryan´dolor gezeigt. An Kampfeskraft wird es seinen Streitern nicht mangeln, gelenkt durch den Zorn des Herren. Vereint und gestärkt wird man auf dem Feld dem Feind gegenübertreten. Nun galt es nur noch dafür zu Sorgen, das man dann auch als Einheit agiert auf dem Feld, so wie es seine Heiligkeit von der Legion des Panthers erwartet.
Die Leitern werden gewiss bis dahin fertig sein, und ob sie ihren Dienst tun, wird man auch bald sehen. Der neue Hauptmann der Miliz wird sich dahin gehend gewiss einsetzten.
*an der Tür wird geklopft und nach einem Zug am Hebel schwingt diese auch auf. Ein Gardist ist in der Tür zu sehen welcher dann sogleich formschön knapp salutiert ehe er seine Meldung vorbringt*
"Herr Hauptmann der Bote wäre nun so weit"
*ein sachtes Nicken wird vollführt ehe die Lippen einige knappe Worte vorbringen*
"Der Bote soll besagte Person aufsuchen und ihr mitteilen, dass ich am heutigen Abend anzutreffen wäre. Dort wo die Standarte einst im Felsen ruhte"
*ein schnelles Jawohl Herr Hauptmann wird noch in den Raum geworfen ehe der Gardiste sich formschön umwendet und wieder auf den Gang hinaus stapft*
Nun das wäre so weit alles ins Rollen gebracht. Nun galt es nur wegen der Übung am zweiten Tag der Woche noch einiges zu besprechen. Und mit diesen Gedanken machte er sich an ein Schreiben.
Macht und Stärke Hauptmann Hunaa,
ich würde vorschlagen man setzt sich wegen der von euch angesetzten Übung nochmals zusammen um den Ort und bestimmte Vorbereitungen für diese zu besprechen. Ebenso gehe ich davon aus das ihr den Hauptmann der Elite dazu einladet und überlasse euch dies somit.
Teilt mir mit wann es dann passen würde.
Mögen eure Taten stets des Einen Wohlgefallen finden.

Hauptmann der Reichsgarde