Der Mutter Segen Erwählter aus dem menekanischen Volke.
Ein Anliegen habe ich, Earon aus dem Norden, Diener der Mutter, auf dem Herzen, über welches ich gerne mit euch sprechen würde. Vor langer Zeit durfte ich Imraan aus eurem Haus, welcher damals noch die Führung eures Volkes übernommen hatte, in der Oase eures Volkes besuchen auf ein Gespräch. In diesem Zusammenhang sagte er mir, dass ich die Gaben der Göttin in Menek'Ur gebrauchen dürfte, sind sie doch ein Geschenk unserer gemeinsamen Mutter Eluive.
Mit diesen Zeilen wollte ich euch um ein Gespräch in dieser Angelegenheit ersuchen. Ob die Worte von damals auch in eurer Regenschaft noch Gültigkeit besitzen, aber auch, ob vielleicht meine Brüder davon ebenfalls profitieren könnten. Dass damit Regeln und große Verantwortung verbunden sind, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Nie soll es zum Schaden des menekanischen Volkes sein.
Allerdings würde ich auch gerne meine eigene, ganz persönliche Verbundenheit zu eurem Volk beweisen und stärken. Dabei gibt es wohl verschiedene Vertrauensstufen, die man sich erarbeiten kann. Etwa die Erlaubnis eine menekanische Kopfbedeckung zu tragen, oder die Erlaubnis ein Lama zu besitzen. Gerade in dieser Angelegenheit wäre es mir eine Freude euch besuchen zu dürfen, vielleicht in Begleitung meiner Verlobten Analope Reus.
Möge die Mutter bei euch sein,
- Diener der Göttin -