Ich schreiben euch diesen Brief weil ich den Wunsch hege vom reserve Dienst in den Aktiven Dienst zu wechseln. Bei dem Einführungsdienst wurde erwähnt, dass man sich dafür an euch wenden soll, und das würde ich auch gerne
Ein bereits etwas älterer Bote wird sich in der Stadt auf die Suche nach Herrn Latharn machen. In der Hand hält er eine Pergamentrolle, die das Siegel der Reichsgarde trägt.
Insofern er den Mann antreffen sollte, wird er Ihm nicht nur das Schreiben aushändigen, sondern Ihm auch anbieten, dass er gerne eine Antwort mit zurück auf den Weg zur Kommandantur nehme.
Heil dem All-Einen, Herr Latharn.
Ich begrüße Euren Wunsch Euch an dem aktiven Dienst unserer Reichsgarde zu beteiligen. Gerade dieser Tage sind fähige Männer gerne in unseren Reihen gesehen, um nicht nur den Willen Alatars zu verbreiten, sondern uns auch gegen den aufkommenden Sturm aus dem Osten zu rüsten.
Insofern es Eure Zeit erlaubt, erwarte ich Euch etwa eine halbe Stunde vor dem wöchentlich stattfindenden Appell in der Kommandantur, um mit Euch das Aufnahmegespräch führen zu können.
Der Bote wird eine Antwort von Euch mitnehmen. Solltet Ihr keine Möglichkeit haben diesen Termin wahrzunehmen, gehe ich davon aus, dass Ihr mir Alternativen zur Auswahl stellen könnt.
Des Herren Pranke schützend über Euch
[img]http://fs1.directupload.net/images/141202/zukhcx5p.png[/img] Adjutant der Reichsgarde