*ein junger menekanischer Bote wird entsandt ein versiegeltes Schreiben abzugeben, er wird angewiesen jenes Schreiben persönlich an die diplomatische Institution Adorans zu übergeben und ebenso eine Abschrift davon an die Regimentsführung auszuhändigen. Würden die betreffenden Personen das Siegel brechen könnten sie folgende Zeilen lesen:*
Unter dem Zeichen der Schöpferin entsendet das goldene Reich Menek'Ur Grüße in das Reich Alumenas,
als Außenminister des Reiches sende ich euch dieses Schreiben, mein Ansinnen ist ein Treffen unser beider Fraktionen - die jüngsten Ereignisse, welche den Tod eines wertgeschätzten Mitglieds forderten verlangen danach.
Es wird euch Dank entsandt, für euren Beistand im Kampf gegen die Schattenpanther und ihre Gefolgschaft. Solltet ihr in ein etwaiges Treffen einwilligen sendet hudad einen Boten - Kernthema wird der Beistand im Falle eines erneuten Konflikts sein.
Mögen eure Entscheidungen von Weitsicht geprägt und eure Wege mit Weisheit gepflastert sein, Würdenträger und Amtsinhaber des Reiches Alumenas.
Unter dem wohlfeilen Gruß der Reichskrone von Alumenas und den Segenswünschen Temoras und Eluives seid gegrüßt Rais Efendi,
Eure Zeilen kamen wohlbehalten in Adoran an und der Dank eures Volkes wird wohlmeinend an jene weitergegeben werden, die Euch im Kampf zur Seite standen.
Ihr seid eingeladen Euch zum Zwecke des von Euch erwünschten Austausches mit uns zu treffen und wir harren wohlwollend Eurer Antwort. Fühlt Euch hierzu in die Königsstadt Adoran eingeladen und unterbreitet uns bitte einen Terminvorschlag dazu.
Nebst den besten Grüßen an das Reich der Wüste verbleibe ich höflichst
-Herzoglicher Gesandter für Menek'Ur-
P.S. Als Außenminister Menek'Urs ist Euch bewaffnetes Geleit in standesgemäßer Zahl gestattet. Wir verweisen hierzu auf die geltenden Gesetze des Herzogtums.
As'salamu Aleykum, Arenvir Freiherr von Goldenfall,
für die rasche Antwort und die Einladung in die Königsstadt sei euch mein Dank gewiss.
Als Termin schlage ich den 01. Goldblatt vor, zur 19. oder 20. Abendstunde - hudad, bestätigt den Termin wenn er passt und nennt die euch passende Uhrzeit.
Sollte der vorgeschlagene Termin zu kurzfristig sein bitte ich um adäquate Gegenvorschläge auf dass jenes Treffen bald stattfinden möge.
Möge euch die Schöpferin Wasser und Schatten spenden, auf bald.
Guter Dinge wird der Bote nach Menek'Ur zurückkehren, um seinem Herren die Bestätigung des Terminvorschlags zur 20. Stunde zu überbringen. Ferner transportiert er ein kleines Kästchen mit einer Auswahl an Lichtenthaler Rauchtabak, das er dem Rais Efendi übergibt.
*schliesslich trifft auch ein Antwortschreiben mit dem Wappen des Lichtenthaler Regiments ein*
An den ehrenwerten Rais Efendi des Reiches der Sonne,
Rahim Nair aus dem Hause Azeezah,
Der Lichten Herrin Segen,
Der Mutter Gunst und Wärme,
Dem Reich der Sonne erneut im Kampfe beizustehen, so wie es in den Tagen von Einst so oft der Fall war, erfüllt mich nicht nur mit Stolz sondern auch mit tiefster Freude.
Zwar mag der Anlass ein bitterer gewesen sein, doch soll es dem verstorbenen Mitglied eures Volkes zur Ehre gereichen, dass in seinem Namen wieder Bande zwischen unseren Reichen geschlossen werden.
So entrichte ich der Familie des Gefallenen erneut mein Mitgefühl und euch die Hoffnung, dass wieder bessere und glücklichere Tage die Geschicke unserer Völker erwarten.
Die Gunst der Lichten Herrin und der Mutter mit euch,
Ehre unseren Reichen
Oberst des Lichtenthaler Regiments,
Ritter des Reiches