Ein versiegeltes Schreiben an die Familie Omar

Moderator: Menekaner [Mod]

Antworten
Gast

Ein versiegeltes Schreiben an die Familie Omar

Beitrag von Gast »

*Körper und Geist noch von den Ereignissen des gestrigen Abends beflügelt betritt er den Wohnraum seines Hauses im westlichsten Bezirk der goldenen Stadt, mit sich führt er die Abschrift einer Bekanntmachung die in den frühen Morgenstunden von einem Diener des Palastes an den Umschlagsplätzen der Stadt angebracht worden ist. Diese wird sorgfältigst, Silbe für Silbe, gelesen. Dabei bewegen sich die Lippen als würde er das Geschriebene vor seinem Inneren vortragen.

Eine Weile dauert es ehe er sich erhebt und in den Schubladen nach geeigneten Schreibutensilien kramt, wohl wissend das nur feinstes Pergament der Schrift würdig sei die er gedenkt zu verfassen. Zwischenzeitlich fündig geworden beginnt er sodann eine vergoldete Feder zu schwingen, die Tinte erscheint im Licht azurblau und verleiht dem Schreiben den Ausdruck von Anmut den es verdient.*

As'Salamu Aleykum, ehrenwerteste und mächtigste Familie des goldenen Reiches, Omar,

von Eluive geküsst und erwählt durfte auch ein Teil der Familie Azeezah am gestrigen Abend im Palast beiwohnen und dem neuen Emir - Abbas Wakur aus den ehrenwerten Reihen der Omar - ihren Schwur ablegen und feierlich ewige Treue geloben.

Am heutigen Morgen wurde ein Aushang des Palastes angeschlagen, eben jener wurde von mir nur allzu aufmerksam gelesen und studiert. Ich sende euch dies Schreiben um mein Interesse in aller Offenheit zu bekunden - meine Dienste und Erfahrungen, die errungenen Kenntnisse und nicht zuletzt mein diplomatisches Geschick zum Wohle des Reiches einzusetzen.

Ich, Rahim Nair aus dem ehrbaren Haus der Azeezah fühle mich befähigt das goldene Reich Menek'Ur nach außen hin und in allen diplomatischen Belangen vertreten zu können, doch vermag nur der Erhabene selbst über meine Befähigung dazu Urteil zu sprechen und somit hinterlasse ich euch dieses Schreiben; auf das die stetig wachsende Amibtion in mir baldige Früchte tragen würde.

Mögen eure Häupter von der All-Mara geküsst, eure Entscheidungen von Weisheit durchdrungen und eure Wege mit Weitsicht gepflastert sein - Abeer Eluive!

Ma'Salema,

*darunter prangt die elegante Signatur und die geflügelte Hyäne als Familienwappen*

Rahim Nair Azeezah

*zum Ende gekommen werden die Seiten säuberlich eingefaltet und mit dem Siegel des Rudels verschlossen, anschließend wird ein Bote angewiesen das Schreiben an die Familie Omar auszuhändigen und solange an deren Pforte zu verharren bis das Schreiben entgegengenommen worden ist.*
Abbas Wakur Omar

Beitrag von Abbas Wakur Omar »

Ein Diener wird von dem Boten das Schreiben entgegennehmen und versichern, dass dieses an den rechmäßigen Empfänger übergeben wird.
Abbas Wakur Omar

Ein Bote des Palastes wird sich zum Familienanwesen der Azeezah begeben und dort ein Schriftstück für Rahim abgeben. Das Schriftstück wird mit dem Siegel des Erhabenen verschlossen sein. So dieses gebrochen wird, kommen folgende Zeilen zum Vorschein.

Salam Alaikum Rahim Nair Sohn der Azeezah,

zulange ist das Amt des Rais Efendis nun schon unbesetzt, daher will ich dich zu einem Gespräch über besagtes Amt einladen. Dieses Treffen sollte am morgigen Tag oder am dritten Tag des Wochenlaufes zur achten Abendstunde stattfinden. Lass mich hudad wissen, welcher Tag deinen Pflicht nach besser passen wird. Mit der Bestätigung einer der beiden Termine, wirst du im Palast erwartet.
Möge die Mara über dich und deine Familie wachen.

Abbas Wakur Omar
-Emir des Reiches Menek'Ur
Gast

Beitrag von Gast »

*als er in der Dämmerung nach Hause kehrt wird ihm von einer der treu ergebenen Wachen ein mit dem Siegel des Erhabenen verschlossenes Schreiben dargereicht, schnellen Schrittes eilt er in den Gemeinschaftsraum und bricht das Siegel; unter hellem Kerzenschein nickt er mehrmals zufrieden als er das Geschriebene liest und setzt sogleich ein Antwortschreiben auf:*
Wa'Aleykum Salam, mein Erhabener, geküsster der Mara, Abbas Wakur aus dem ehrenwertesten der Häuser Omar,

dafür, dass ihr mich in dieser Angelegenheit berücksichtigt möchte ich euch im Vorfeld meinen tiefsten Dank aussprechen.

Am genehmsten ist mir der dritte Tag des Wochenlaufs. Zu der von euch genannten Uhrzeit werde ich im Palast erscheinen um in besagter Angelegenheit vorstellig zu werden.

Möget ihr stets die Weisheit und Weitsicht der All-Mara erfahren, mein Emir.

Ma'Salema

Rahim Nair Azeezah
Erster Traenensucher des Hauses Azeezah
*das Schreiben wird schließlich säuberlichst gefaltet und mit dem Familienwappen versiegelt, ein Bote wird angewiesen eben jenes am Hof des Palastes abzugeben, zu Händen des Erhabenen höchstselbst.*
Abbas Wakur Omar

Ein Bote wird erneut zum Familienanwesen der Azeezah eilen und dort Rahim aufsuchen. So dieser gefunden ist, wird er übermittelt, dass der Erhabene sich heute verspäten wird. Und der Termin damit auf die neunte Abendstunde gelegt wird.
Gast

Beitrag von Gast »

*als ihm die Nachricht des Erhabenen überbracht wird weißt er den Boten an auszurichten, dass die neunte Abendstunde ebenfalls genehm und passend sei.*
Zuletzt geändert von Gast am Mittwoch 16. September 2015, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Abbas Wakur Omar

Ein Bote des Palastes wird seinen Weg zum Familienanwesen der Azeezah finden und dort eine Nachricht für Rahim hinterlassen. Diese Nachricht scheint der Erhabene persönlich verfasst zu haben.

Salam Alaikum Rahim Sohn der Azeezah,

ich würde dich gern am dritten Tag dieses Wochenlaufes zur achten Abendstunde im Palast empfangen. Es gibt sicherlich einige Dinge zu besprechen, welche dein neues Amt betreffen.
Möge die Mara dich auf deinem Weg leiten.

Abbas Wakur Omar
-Emir des Reiches Menek'Ur
Gast

Beitrag von Gast »

*beim lesen des Schreibens sind seine Züge zunehmend von Spannung und Erwartung geprägt, die Lieder sind weit geöffnet und die Mundwinkel angespannt, die rechte keilt in einem Wangengrübchen und so folgen die Pupillen den Zeilen...

...ein kräftiges und zufriedenes Nicken erfolgt und sogleich würde er sich aufmachen eine Antwort nieder zu schreiben:*

Wa'Aleykum Salam mein Emir,

mit großer Freude las ich eben die Zeilen und bestätige euch hiermit meine Anwesendheit im Palast am morgigen Tag zur 8. Abendstunde.

Mögen eure Wege mit Weitsicht gepflastert und eure Entscheidungen von Weisheit durchdrungen sein, Abeer Eluive'.

Ma'Salema,

Rahim Nair Azeezah

*ein Bote wird zuletzt angewiesen jenes Schreiben an die Pforte des Palastes zu tragen und zu Händen des Erhabenen höchstselbst abzugeben*
Antworten